Bass fürs Leben?

Danke @claudio! Nach Essen hatte ich den Umbau zum Bundlosen mitgebracht, um ihn etwas frech den ganzen Kontrabassisten vorzustellen. Ich habe mit riesiger Freude gesehen, dass er Dir und Deinen Kollegen gefallen hat - während es für mich ein Traum war, Eure großartigen Instrumente einmal anspielen zu dürfen. Wie nanntest Du Deinen schönen und praktischen Kontrabass noch? Die Ungarische Zicke? ;)

• Like
Reaktionen: claudio

Die Ungarische Zicke?
genau diese :D Ich liebe und hasse sie ;-) Wäre eigentlich auch ein Bass fürs Leben, aber wenn ich zwischen ihr und meiner Ostdeutschen wählen müsste, wäre es trotzdem die Ostdeutsche. Aus drei Gründen:
  1. Die rote Ostdeutsche ist als gute halbmassive robuster und pflegeleichter als die vollmassive olle Ungarin
  2. Sie begleitet mich seit rund 40 Jahren, ich kenne sie mindestens so gut wie meinen Chris Larkin Bassix E Bass
  3. Die Ostdeutsche darf legal reisen. Die Ungarin kam in den 70ern illegal in den Westen und hat unvollständige Papiere, das kann von daher je nach Reiseziel ein Problem sein.
Auch schon wieder über 20 Jahre her dieser Studiojob, meine Ostdeutsche fürs Leben:
IMGP2582.jpg

• Like
Reaktionen: Mudskipper, Sam Global, daphonque und 7 andere
Ich wage mal zu behaupten, dass ich meine Beiden gefunden habe...

Einen Warwick Thumb NT 5 mit Twin Jazz PU und eine 92er Warwick Corvette.
Einzig ein "normaler" Thumb NT 5 wäre für mich weiterhin interessant.. Aber ich habe kein Interesse mehr an anderen Bässen.

Mehrfach habe ich Bässe andere Hersteller besessen und durfte großartige Instrumente von anderen Bassicern testen. Da waren Bässe dabei, die klangen cool, waren cooler in der Optik, angenehmer in der Ergonomie und insegsamt einfach cool. Aber ich fühle mich auf keinem Bass so zu Hause und wohl, wie auf einem Warwick aus den 90er, am liebsten besagte Thumbs und Corvette.

Selbst wenn irgendwann der Moment kommen sollte, wo ich (wieder mal) der Meinung bin, was anderes probieren zu müssen, werde ich die Bässe nicht mehr hergeben.

Anhänge

• 18.07.25 (2 von 13).jpg
    18.07.25 (2 von 13).jpg
    46 KB · Aufrufe: 31
  • 18.07.25 (3 von 13).jpg
    18.07.25 (3 von 13).jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 30
  • 18.07.25 (5 von 13).jpg
    18.07.25 (5 von 13).jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 29
  • 18.07.25 (6 von 13).jpg
    18.07.25 (6 von 13).jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 31
  • Like
Reaktionen: Mudskipper, Crims0, daphonque und 6 andere
Ich wage mal zu behaupten, dass ich meine Beiden gefunden habe...

Einen Warwick Thumb NT 5 mit Twin Jazz PU und eine 92er Warwick Corvette.
Einzig ein "normaler" Thumb NT 5 wäre für mich weiterhin interessant.. Aber ich habe kein Interesse mehr an anderen Bässen.
Thumb ist echt wunderschön :great:

• Like
Reaktionen: Crims0, Chuck und EPBBass

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten