Bass-Endstufe / Boxen - Empfehlungen gesucht

Hallo,

wenns leicht und gut sein soll, kann ich nur Hevos empfehlen.
http://www.hevos.nl/cms/de/

Als kleines Besteck habe ich den Midget 10" Stack (Combo und Zusatzbox - Den Amp gibs aber auch einzeln).

Als großes Besteck habe ich eine Powersoft LD2004 Digitalendstufe (+ MM Preamp) und den Hevos Powerstack. Das ist so schon brachial, könnte aber noch um einen zweiten Poerstack ergänzt werden.
http://www.pruefer-online.de/html/bassequipment.html (Das Foto ist nicht mehr ganz aktuell)

Hevos selber baut aber auch ein 1HE Top mit 800 Watt.
 
Habe noch eine andere Lösung meines Problems gefunden...nämlich eine Endstufe die im Bridge-Modus 4Ohm abkann.
Damit müsste sich das beschriebene Problem mit der Polung doch erledigt haben...oder?
Ist die Mackie FRS-1300 bzw. FRS-1700.
https://www.thomann.de/de/mackie_frs1300.htm
Kennt die zufällig jemand von Euch und kann was dazu sagen?
 
Ging es nicht anfangs um rückenfreundlich?
10Kg, 2HE; finde ich nicht sehr rückenfreundlich, da gehts schon viel besser inzwischen.
 
Stimmt schon...ist nur die Frage was man unter rückenfreundlich versteht.
Ich meine damit, daß kein Teil mehr als 20 kg wiegt.
Dann kann man die Sachen zur Not auch allein schleppen und ins Auto wuchten.
Und der Amp dürfte mit 2HE-Case dann so um die 15kg auf die Waage bringen. Viel leichter sind die Amps die hier bisher zur Diskussion standen auch nicht. Ausserdem hat die Mackie ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Bestpreis liegt derzeit bei EUR 199,-.
 
Musst du deinen AMP denn zum GIG oder zur Probe tragen oder warum sollte der leicht sein, ich meine von der Bühne bis ins Auto kann ja nicht sooo anstrengend sein, oder? Und wenn der AMP schwerer ist, dann steht er doch auch sicherer, oder?
 

Zurück
Oben Unten