Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider hebt sich die Gesamtlautstärke wenn man den Boost pre schaltet, aber da gibt es einen Trick wenn du den Boost sonst nicht brauchst: stelle den Boost auf pre und gleiche die Anhebung mit dem Kompressor Volume wieder aus. Du musst dann halt 2 Schalter drücken, aber das geht.
Oder du besorgst dir eine leichte Zerre wie den Bass Soul Food zum andrecken.
Oder Clean + Komp (lauter) und dann Boost und Komp wieder weg
Leider hebt sich die Gesamtlautstärke wenn man den Boost pre schaltet, aber da gibt es einen Trick wenn du den Boost sonst nicht brauchst: stelle den Boost auf pre und gleiche die Anhebung mit dem Kompressor Volume wieder aus. Du musst dann halt 2 Schalter drücken, aber das geht.
Oder du besorgst dir eine leichte Zerre wie den Bass Soul Food zum andrecken.
Oder Clean + Komp (lauter) und dann Boost und Komp wieder weg
Anhang anzeigen 155710 Ich möchte euch noch ein Setting zur Sansamp-Einheit mitteilen, was sich nach mehreren Proben und Gigs bei mir bewährt hat:
Beschreibung: satter Röhrensound der nach meinem Empfinden mehr Ampeg-like ist, als der entsprechende Soundvorschlag von tech21
Ich kann es nur bestätigen (also Hobbybasser)... diese Einstellung ist sowas von gut!
Unser FOH hatte auch ein Grinsen im Gesicht.
Noch ne Frage an Bassbernd99:
Dein Tipp mit dem Bass Soul Food, hast du den in Verbindung mit dem BFR auch getestet?

Freut mich, dass dir das Setting gefällt
Ich nutze den BSF meist vor meinem Micro VR. Vor dem BFR macht es für mich persönlich nicht so viel Sinn, da ich mit dem BFR auch einen leicht angedreckten Grundsound hinbekomme.
Habe ich aber noch nicht ausführlich getestet. Mach ich mal bei Gelegenheit.
Vielleicht ist alles viel zu viel....einfach nur Bass-Tuner-AMP... ging ja früher auch sehr gut, wenn der AMP+Boxen gut sind.
Vielleicht ist alles viel zu viel....einfach nur Bass-Tuner-AMP... ging ja früher auch sehr gut, wenn der AMP+Boxen gut sind.

Das BFR klaut normalerweise keinen Pegel. Mit der von dir beschriebenen Einstellung kommt bei meinem ziemlich genau so viel aus dem BFR hinten raus, wie vorne rein kommt - also der gleiche Pegel wie direkt in den Amp.
Dann muss ich nochmal testen diese Woche, vielleicht hab ichs an den Ohren, bin erkältet
Mit nur Bass Soul Food (statt Fly Rig) vorm AMP kam allerdings "volle Lotte!"
Vielleicht hast du ja aus Versehen den In Pad Button gedrückt. Macht -10dB für Aktivbässe.
Ich würde den BSF vor dem BFR schalten und das DI-Siganl vom BFR für FOH abgreifen. Die DI ist die große Stärke vom BFR.
Dann kannst du auch autark deinen Amp nur für den Bühnensound nehmen.