Bass für meinen Sohn (10 Jahre) ?

Ich habe zur Zeit echte Schwierigkeiten mit dem Kleinen [;-)]:
Bronco: Bäh, der sieht doof aus !
Mustang: Geil ! (Papa: 750 Euro, wohl etwas teuer)
Flea: Ja sieht schon gut aus. (Aber da hör ich mal auf Euch)
Höfner: Das ist doch kein Bass [;-)]. Doch, den haben die Beatles gespielt. Wer ist denn das ??? [ooo] (oder so ähnlich wird das Gespräch laufen)

Ich werde mit Sohnemann nach Köln fahren und testen. So kommen wir ja nicht weiter.
Papa sein ist manchmal echt schwer. [B)]
 
Zitat:Original erstellt von: Nivi


Höfner: Das ist doch kein Bass [;-)]. Doch, den haben die Beatles gespielt. Wer ist denn das ??? [ooo] (oder so ähnlich wird das Gespräch laufen)

Ich werde mit Sohnemann nach Köln fahren und testen. So kommen wir ja nicht weiter.
Papa sein ist manchmal echt schwer. [B)]

Doch, doch, das ist ein Bass. [:-P]

Notfalls machst Du halt einen "Titus"-Aufkleber drauf. Dann basst das schon. [:D]

Was für Musik hört denn Dein Großer?
 
Zitat:Original erstellt von: Nivi

Ich habe zur Zeit echte Schwierigkeiten mit dem Kleinen [;-)]:
Bronco: Bäh, der sieht doof aus !
Mustang: Geil ! (Papa: 750 Euro, wohl etwas teuer)
Flea: Ja sieht schon gut aus. (Aber da hör ich mal auf Euch)
Höfner: Das ist doch kein Bass [;-)]. Doch, den haben die Beatles gespielt. Wer ist denn das ??? [ooo] (oder so ähnlich wird das Gespräch laufen)

Ich werde mit Sohnemann nach Köln fahren und testen. So kommen wir ja nicht weiter.
Papa sein ist manchmal echt schwer. [B)]

Der Bronco hat die gleiche Form wie der Mustang.
 
Manchmal entscheiden wohl schlicht die Finessen... beispielsweise das "Fender" Logo ;P

Ich schätze es einfach mal ein, dass der Wiederverkaufswert eines Fender Mustang tendentiell eher am Kaufpreis ist, als bei den anderen... wer anderer Meinung ist, soll mich steinigen und die Steine begründen ;-)

Meine Meinung beruht da schlicht auf der Prominenz der Marke.

Folglich: Wenn das Instrument dem Sohnemann nicht basst, und du keinen Shorty haben willst, kannst du ihn immer noch wieder verkaufen.

Gruss

Salen.
 
also einen bass kaufen weil 7ender draufsteht? [ooo]
ehrlich, wir sprechen hier über orthopädische aspekte, die gesundheit des kindes und ähnliches und trotzdem kommt wieder dieses iditiotische 7ender
-gebrabbel auf, mich ödet das echt an.
 
ach weisst du, ich hab ja selber welche, und ich hab auch nichts gegen die, aber ich sehe, das viele die ursprünglich spassig gemeinten dinge zu dem thema tatsächlich ernst nehmen, überall versuchen unterzubringen und so den spass und auch das hilfreiche in den threads verhindern oder zerstören. wiederverkaufswert ist mit in dem preislichen bereich und wenn es ums kind geht völlig sch...egal. wenn der 7ender in einem fall der beste bass für den zweck ist, bin ich dafür, aber nicht als reflex oder wegen finanzieller gründe im preislichen bereich eines staubsaugers.
 
Ich habe mich dabei auf das 750€ Argument bezogen...

Ja, es ist für ein Instrument, welches man "mal eben" einem Kind kauft, sehr viel Geld (Da wundert es mich auch nicht, warum die Grundschulen auf Blockflöten setzen...).

Fender ist nunmal auch dem einen oder anderen Laien als Marke bekannt. Wenn ich einen Chopper will, dann sehe ich auch erstmal nach einer Harley... obwohl es bestimmt auch andere Hersteller gibt, welche Harley in sachen Qualität in nichts nachstehen... nur nicht so Prominent sind.

Demnach findet man wohl eher einen Käufer zu einem vernünftigen Preis, sollte das Szenario "Sohn will doch nicht mehr Bassen" eintreten.

Nur meine bescheidene Meinung. Das soll nun nicht heissen dass bei Fenders der Lenker abwackelt oder sich drunter dauernd eine öllache bildet. ;-)

Ich hoffe dass es nun etwas klarer rüberkommt.

Manche Leute unterstellen einem ja Dinge... o.O

Gruss

Salen
 

Wichtig ist auf jeden Fall, dass Saitenlage und Halskrümmung passen! Bei vielen billigen Bässen kann man dies nicht gerade gut einstellen. Habe damals (ich war 14) auf einem Quelle-Katalog-Bass begonnen, dessen Saiten viel, viel zu hoch waren. Ich hatte (habe tw. immer noch) deswegen sehr lange das Problem, dass ich mit der linken Hand mit sehr viel Kraft auf die Saiten gedrückt habe. Ich hatte deswegen sehr oft verkrampfte Finger/Hand und war nicht gerade schnell.

 
Erstmal danke für Eure Tipps. Sobald MS in Köln umzieht (soll noch größer werden) werden ich mit meinen beiden Söhnen dort vorbei schauen. Ich habe mir erstmal noch einen JB Squier geholt. Noch nicht ideal für ihn (groß und nicht ganz so leicht). Aber den hat er sich gleich geschnappt und ich muss sagen er hat Talent [:-)] :
Schaut mir auf die Finger wie ich Hey Joe spiele und sagt: Papa jetzt ich. Ein paar Versuche und nach 30 min spielt er bis auf zwei Stellen das Lied fast perfekt runter. Ich habe da fast ne Woche für gebraucht.[ooo]
LG Nivi
 

Hey Nivi, habe meinem Nachwuchs (10 Jahre, 154cm) einen HB Jazzbass gekauft. Kommt gut, das Teil
 

Zurück
Oben Unten