Bass Gitarre übersteuert

BlackCore

BlackCore

Active Member
Beiträge
173
Bassix
ß11.491
Moinsen zusammen!

Ich spiele momentan einen Sterling by MusicMan Stingray 2018 zusammen mit dem Darkglass B7K Ultra v2 Pedal. Mein AMP ist der Hartke HD50.

Zum Problem:

Von heute auf morgen fing der Bass an extrem zu übersteuern.
Also ich habe mal geschaut ob es am Pedal oder am AMP liegt aber bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es vom Bass kommt. Diese Übersteuerung/Verzerrung wird heftiger sobald ich in meinem Drop B getunten Bass höher als der 5. Bund gehe. Und je höher ich die E-Saite tune, desto stärker wird die Verzerrung.
Ich habe mal gelesen dass dies ein Anzeichen für eine leere Batterie sein kann. Ich habe meinen Bass jetzt seit ungefähr einem halbem Jahr und spiele täglich fast immer eine anderthalb Stunden. Kann das also sein?

MfG
 
der übliche Tip an dieser Stelle: achte darauf, nach dem Spielen den Klinkenstecker des Instumentenkabels aus der Klinkenbuchse am Bass zu entfernen. Die Elektronik bei aktiven Bässen wird i.d.R. über einen in der Klinkenbuchse steckenden Klinkenstecker eingeschaltet. Wenn du den Stecker stecken lässt, zieht es dir ruckzuck die Batterie leer.
 
Das Leben kann manchmal so erschreckend einfach sein :D
Wie man's nimmt.
Die Lösung des Problems des Tröterstellers war einfach, keine Frage, und das ist schön.
Doch hast Du mal an all die Bassicer gedacht, die jetzt keine tröt-bezogenen Kommentare mehr abgeben können? Und an all die Bassicer, wie mich, die ganz verzweifelt feststellen, dass der Tröt zu Ende ist, bevor wir ihn ins off-topic bringen konnten und dies als eklatantes Scheitern ihrerseits betrachten?
:weep::weep::weep:


;-);-);-):prost::prost::prost:
 


Zurück
Oben Unten