Bass Mute

Also @Mik75 hat einen bekommen, soviel ich weiß...
Ich habe meine bekommen, klar!
Hier mein Video Review dazu:


Ellio Martina führt den ganzen Laden mehr oder weniger im Alleingang (er baut auch Bässe), und ist selbst auch noch aktiver Musiker.
Wer ernsthaftes Interesse hat, und bis jetzt Schwierigkeiten bei der Bestellung hatte, kann mich gerne kontaktieren. Vielleicht kann ich den Prozess dann beschleunigen.
 
Kann ich bestätigen: Wenn Ellio mal nicht antwortet, dann einfach mehrmals versuchen; ggf. auch über Facebook. Er ist sehr freundlich und hilfsbereit und spricht übrigens auch hervorragend Deutsch.
 
Ich hab drei mal angerufen - da sagte er mir immer, dass die Teile erst in ein paar Monaten lieferbar sind...xx(
 
Also ich wollte noch mal auf den Fump zurückkommen und habe mir den mal bestellt. Ich habe das jetzt mit meinem Torillo und dem Marleaux probiert und muss sagen es funktioniert. Allerdings so wie es Paulito vorgeschlagen hat von unten, so dass bei der H Saite die offene Seite ist. Irgendwie auch logisch, so ist die geschlossene Seite die am engsten ist an der G Seite.
 
Gesundes neues Jahr euch allen!

@Mik75 , ich habe jetzt mit großem Abstand zwei Nachrichten über Bass Mute und eine über die Gitarrenseite gesendet, aber keine Antwort erhalten. Gibt es eine bessere Art ihn zu kontaktieren? Oder gibt es einen Hersteller in Deutschland, er etwas ähnliches produziert und innerhalb von zwei Monaten antwortet, weil ich ihm Geld geben möchte?

Greetings!
 
Gesundes neues Jahr euch allen!

@Mik75 , ich habe jetzt mit großem Abstand zwei Nachrichten über Bass Mute und eine über die Gitarrenseite gesendet, aber keine Antwort erhalten. Gibt es eine bessere Art ihn zu kontaktieren? Oder gibt es einen Hersteller in Deutschland, er etwas ähnliches produziert und innerhalb von zwei Monaten antwortet, weil ich ihm Geld geben möchte?

Greetings!

Ich erwarte Bericht, wenn Du einen hast! Mein einziger Vorbehalt gegen das Teil war ja bislang, daß ich Schiss habe, daß das Tape den Lack ruiniert, wenn es so gut hält...
 
Gesundes neues Jahr euch allen!

@Mik75 , ich habe jetzt mit großem Abstand zwei Nachrichten über Bass Mute und eine über die Gitarrenseite gesendet, aber keine Antwort erhalten. Gibt es eine bessere Art ihn zu kontaktieren? Oder gibt es einen Hersteller in Deutschland, er etwas ähnliches produziert und innerhalb von zwei Monaten antwortet, weil ich ihm Geld geben möchte?

Greetings!

Bei mit hat der Kontakt reibungslos funktioniert und ich habe kürzlich meinen bassmute bekommen. Die Wartezeit war halt ewig. Ich habe für mich festgestellt, dass ich keinen brauche. Wenn du meinen haben möchtest, kannst du ihn gerne haben.;-) Ist halt für 5 Saiter...
 
Bei mit hat der Kontakt reibungslos funktioniert und ich habe kürzlich meinen bassmute bekommen. Die Wartezeit war halt ewig. Ich habe für mich festgestellt, dass ich keinen brauche. Wenn du meinen haben möchtest, kannst du ihn gerne haben.;-) Ist halt für 5 Saiter...
PM sent. Vielleicht passt es ja.

@mr. sanchez , du wolltest doch neulich sowieso noch irgendwas anderes ausprobieren kommen.
 
Ich habe einen Martina 4er abzugeben. War auf meinem Preci (Nitro) und ist abgefallen... So heftig ist das dann wohl doch nicht mit dem Kleber. Irgendwo habe ich noch die Verpackung mit Ersatzgummies. Ich brauche den nicht mehr. Wenn du magst?
 

Ich habe mir den von @4low seinerzeit getesteten Fump von Gruvgear auch noch einmal angeschaut, nachdem er bei mir seit ein paar Jahren ungenutzt im Schrank liegt und ich mittlerweile vergessen hatte, warum ich ihn nicht nutze...

Positiv zu vermerken ist, dass er tatsächlich sehr schnell mal eben auf die Saiten gesteckt ist; nicht zu vergleichen mit der Fummelei bei Schaumstoffzuschnitten und nur wenig langsamer als das Umlegen des Hebels beim Bass Mute.
4low hat Recht damit, dass die G-Saite anders (dh weniger) gedämpft wird als die anderen Saiten. Ich finde das jedoch gar nicht so übel, weil ich auch bei Schaumstoff versuche, die tiefen Saiten mehr abzudämpfen als die hohen. Allerdings nimmt der Dämpfungsgrad zu den hohen Saiten hin nicht kontinuierlich ab, sondern die G-Saite ist deutlich weniger gedämpft als die anderen.
Hinzu kommt, dass die Dämpfung schon sehr extrem ist: Man kann so gerade noch den Ton erkennen und dann ist er auch schon weg. In dieser Intensität kann ich mir nur wenig Einsatzmöglichkeiten dafür vorstellen, wohingegen ich mit Schaumstoff in unterschiedlicher Qaulität und Dicke durchaus auch Slappen oder Flageoletts spielen kann.
Fazit: Nimmt ja kaum Platz weg, daher bleibt es, aber oft werde ich es sicher nicht aus dem Schrank holen.
 

Zurück
Oben Unten