Bass-Shaker-Platte selbst gemacht!

Interessanter Hinweis @lazarus_04!
Kannst du nachvollziehen, was der Herr Eich verändert/-besser hat? Sind es nur größere oder gar andere Shaker?
Danke schon mal und Grüße in den Süden
 
Interessanter Hinweis @lazarus_04!
Kannst du nachvollziehen, was der Herr Eich verändert/-besser hat? Sind es nur größere oder gar andere Shaker?
Danke schon mal und Grüße in den Süden
Nur soweit zu erkennen sind dass nur größere/andere Shaker. Ich hab das Board noch nicht zerlegt, um genaueres zu bestimmen. :-)
 
Ich hab die TecAmp Version. "Pleasure Board S" Die dürfte aber baugleich sein.
 
Die veröffentlichte Formulierung war professioneller, soetwas wie: 'Unterschiedliche Ansichten über die Ausrichtung der Unternehmensstrategie'...
Was nichts anderes heisst, als das man sich nicht mehr einigen konnte ;-)
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die Shaker von Reckhorn sind. Die habe ich mir bestellt. https://shop.reckhorn.net/de/Koerperschallwandler-bassshaker-Body-shaker-heimkino-185.html
Es sollen 2 Stück unter eine Platte mit 80x60 cm.
Das könnten Sie sein, wobei die 100W RMS zu wenig sind. Ich werde mein Board am Wochenende mal aufschrauben, gucken und dann hier berichten. Die hier gezeigten Shaker: https://www.thomann.de/de/eich_amplification_bassboard_s.htm sind es jedenfalls NICHT! Vielleicht ein extra Mockup mit den alten Shakern, damit nicht schon wieder die neuen Typen veröffentlicht werden.
 

Ich will ja auch 2 Stück davon unter die Platte schrauben. Und wenn's nicht reicht gehen da auch 4 drunter. Angesteuert werden sollen sie von der ungenutzten Seite meiner Synq 2k2. Sollte doch reichen?
Und noch ne Frage: Alle Systeme, die ich bisher gesehen habe funktionieren so: auf einer Platte, die auf Füßen steht, werden Schwingungsdämpfer angebracht, die die 2. Platte tragen, die durch Shaker in Schwingung versetzt wird. Durch die Schwingsdämper werden die Platten voneinander entkoppelt.
Warum geht man nicht den einfacheren Weg und stellt die Platte auf den Schwingungsdämpfern nicht gleich direkt auf den Boden? Nur eine Frage der Optik?
Die Firma Reckhorn, von denen ich meine Shaker habe, liefert Gummielemente mit, die man unten an "Schwingungspodesten" für Stuhlreihen direkt befestigt. Darauf stehen die Podeste.
Vorteil aus meiner Sicht wäre eine erhebliche Gewichts- und Kostenersparnis und man könnte deutlich niedriger bauen.
Was meint ihr?
https://www.reckhorn.com/pages/koerperschallwandler/podestbau-und-entkoppler.php
(Das Podest liegt quasi auf dem Gesicht, Füße nach oben)
Anleitung-2-28.jpg
 
Liebe Freunde, ich leg bald los mit bauen …
Hat denn keiner die Möglichkeit der "anderen" Schwingungsdämpfer mal angedacht? Beitrag #72 bissi weiter oben?
Was meint ihr dazu?
 
Müsste man ausprobieren.
Prinzipiell hast du halt eine Feder (Dämpfer) weniger im System.
Ich gehe davon aus es hat technische Gründe, dass man üblicherweise 2 in Reihe schaltet.
Ausserdem sind vermutlich die Kennlinien verschieden ?!!
 
Zwei Reihen?
Die obere Platte ist mit der unteren über Schwingungsdämpfer verbunden. Die untere Platte steht mit harten Füßen auf dem Boden = angekoppelt.
Deshalb würde ich sagen, dass nur 1x entkoppelt wird.
 
Nein, nein ...
Ich dachte, vielleicht hat jemand mehr Erfahrung wie ich!
Denn wenn ich alles wieder auseinander reißen muss, ist das mega umständlich. Und vielleicht mach ich ja nur einen Denkfehler …
Letztendlich will ich einfach die Schwarm-Intelligenz des Forums nutzen, denn dazu ist es da
:prost:
 

Zurück
Oben Unten