Bass Sound

Genauso ein Profi wie du es bist hat den Bass im Laden eingestellt.

Sagt dir "Dunning-Kruger" etwas?

Wahrscheinlich auch so ein geldgeiler Sack.

Ich bin in der Regel recht bescheiden. Normalerweise bringe ich anderen das Instrumenteinstellen für ein Bier bei.

So schlecht hätte ich es nämlich auch hinbekommen, wenn ich es vorher gewusst hätte.

Learning by doing. Hervorragendes pädagogisches Konzept. Find ich gut.

Ich wette so einer wie du baut Häuser

Könnte man so sagen. Kennst du das hier:
ezb-frankfurt-zentrale-skyline-bankenviertel-hintergrund-panoramaaufnahme-frankfurt-am-main-bei-nacht-1024x768.jpg

Das waren so etwa 7 Jahre meines Lebens.

und kennt sich mit dem weiblichen Geschlecht aus.

Könnte man so sagen...

Muss man dich kennen?

Nö. Wer mich kennen muß hat meine Nummer.

Bist du irgendwie berühmt?

In manchen Kreisen hab ich einen gewissen Ruf. Die haben meine Nummer und kennen meinen Preis.

Aber beschützt eure Alice, vllt könnt ihr auch mal an ihrem Bass spielen.

Haben einige hier schon. Ich mache Musik aus Spaß und nicht mit professionellem Anspruch. Ich nerde gerne über die "nichtspielerischen" Aspekte dieses Hobbys wie eben Instrumenteneinstellung herum. Ich bin überzeugt, daß eine halbe Stunde mit dem Schraubenzieher ein günstiges Instrument um Klassen aufwerten kann und daß eine miese Einstellung ein 5000-Euro-Instrument komplett deklassiert.

Freut euch, backt euch einen Keks und fühlt euch einmal im Leben erhaben weil ihr einen Bass einstellen könnt.

Und jetzt zum Ernst des Lebens. Etwas nicht zu wissen oder zu können ist nicht schlimm. Diese Lücke nicht schließen zu wollen schon. Ich hatte dich gefragt, woher du kommst und angedeutet, daß sich irgendwer hier in deiner Nähe finden könnte, der sich gemeinsam mit dir dein Instrument mal anschaut. Im Rhein-Main-Gebiet hätte ich das mit Freude gemacht. Wenn du Bilder von deinem Bass, von beiden Saitenauflagepunkten postest, von der vermurksten Spannstabmutter, Bassmodell und Saitenmarke... Wir könnten dir sicherlich auch aus der Ferne helfen. Willst du nicht, lieber bockig sein und einen neuen Bass kaufen.
Ok, aber beschwer dich nicht, wenn man dich anhand deiner Reaktionen hier einsortiert und auf die Schippe nimmt. Ich bin gerne bereit, da auch wieder einen Schritt zurück zu gehen.
Jeder Spieler braucht andere Einstellungen am Instrument um zu seinem Ton zu kommen. Es macht also wirklich viel Sinn, diese Einstellungen selber vornehmen zu können. Ansonsten wirst du mit einem neuen Instrument auf Dauer auch nicht glücklich.
 
@energy : Ja das ist immer die einfachste Antwort. Hast du dir wirklich alles durchgelesen? Einige steigen spät ein und es werden Behauptungen aufgestellt oder Tatsachen verdreht. Und dann wird es noch grundlos persönlich.
Und klar ist jede konstruktive Hilfe und Kritik willkommen. Und ich habe auch verstanden was ich machen soll. Ist mir alles klar. Alles was jetzt folgt ist nur noch bullshit und unnötiger hate.

@alice d. : Dann ist ja alles gesagt und Danke an alle die mir geholfen haben. Wie gesagt kein hate aber herablassende Kommentare kann ich garnicht ab. Bin auch nicht immer perfekt aber ich Versuchs 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
@energy : Ja das ist immer die einfachste Antwort. Hast du dir wirklich alles durchgelesen? Einige steigen spät ein und es werden Behauptungen aufgestellt oder Tatsachen verdreht. Und dann wird es noch grundlos persönlich.
Und klar ist jede konstruktive Hilfe und Kritik willkommen. Und ich habe auch verstanden was ich machen soll. Ist mir alles klar. Alles was jetzt folgt ist nur noch bullshit und unnötiger hate.

@alice d. : Dann ist ja alles gesagt und Danke an alle die mir geholfen haben. Wie gesagt kein hate aber herablassende Kommentare kann ich garnicht ab. Bin auch nicht immer perfekt aber ich Versuchs 😊

:prost:
 

Mal abgesehen von persönlicher Unterstützung. Dies ist Teil 1 einer vierteiligen Reihe. Kann man sich gut mal geben. Halskrümmung mache ich allerdings ohne Kapo, weil meine Tatzen groß genug sind. Der Typ erklärt das alles ohne viel Schnickschnack und schön auf‘m Punkt. Die genauen Maße gilt es natürlich den eigenen Vorlieben anzupassen...als Startpunkt sind die aber zu gebrauchen:
 
Habt ihr nich zugehört, es geht doch um geile Bässe unter 1000€, nicht ums Setup :D

Denke aktuell sind wir an dem Punkt wo es genug Tipps in alle Richtungen gab und weitere Ratschläge erstmal nichts bringen. Man muss einfach schauen in welche Richtung Tayler geht und ob er hier Rückmeldung gibt.


Zum Thema Setup finde ich auch die Dingwall Youtube-Reihe ganz gut. Ich kann mit dem schrulligen Elixir-Kerl nich viel anfangen 😄
 
Ich habe Pott gelesen. Ich würd‘s tun.

Dortmund.
@Tayler
Überleg dir das gut!
Es werden dann nämlich hinterher zwei Sachen passieren:
1) Du hast eine ganz gute Vorstellung davon, wie du dein Instrument einstellen kannst......

das ist schon mal super...... das doofe ist
2) Nach einem Treffen mit dem guten @pitsieben wirst du ein unstillbares GAS nach Mesa Amps entwickelt haben! Da ist dein Wunsch nach einem neuen Bass ein Scheiß gegen! Glaub mir! Ich weiß, wo voll ich spreche!

In diesem Sinne ein freundliches Prost in die verbotene Stadt!
Freu mich schon aufs nächste Treffen Pepe 🍻

Edit sagt kein Foto -kein Amp:
DE3D5A45-2187-4417-BB51-52A7B98725BC.jpeg
 

Zurück
Oben Unten