Bass Sound

@alice d. : So ein Quatsch was du da schreibst dass es weh tut. Genauso ein Profi wie du es bist hat den Bass im Laden eingestellt. Wahrscheinlich auch so ein geldgeiler Sack. Da man aber vorher nie weiß mit welchen Leuten man zu tun hat ist man später immer schlauer. So schlecht hätte ich es nämlich auch hinbekommen, wenn ich es vorher gewusst hätte. Habe ja nicht gewusst dass du von allem Ahnung und für jedes Problem eine Lösung parat hast. Ich wette so einer wie du baut Häuser oder Autos und kennt sich mit dem weiblichen Geschlecht aus. Einfach ein krasser Typ. Unglaublich wie sich Leute in etwas hineinsteigern können ohne jemanden zu kennen. Der Held des Forums. Ich habe noch paar Frage an dich wenn du mir erlaubst. Muss man dich kennen? Bist du irgendwie berühmt? Wie heißt deine Band? Kannst du hier mal was musikalisches von dir reinstellen? Ich will nur sicher gehen dass du neben dem Gerede auch was kannst. Nicht dass ich die 800€ falsch investiere.

animiertes-lachen-bild-0095

Alter, wie kann man sich nur so selbst disqualifizieren.
 
@alice d. : So ein Quatsch was du da schreibst dass es weh tut. Genauso ein Profi wie du es bist hat den Bass im Laden eingestellt. Wahrscheinlich auch so ein geldgeiler Sack. Da man aber vorher nie weiß mit welchen Leuten man zu tun hat ist man später immer schlauer. So schlecht hätte ich es nämlich auch hinbekommen, wenn ich es vorher gewusst hätte. Habe ja nicht gewusst dass du von allem Ahnung und für jedes Problem eine Lösung parat hast. Ich wette so einer wie du baut Häuser oder Autos und kennt sich mit dem weiblichen Geschlecht aus. Einfach ein krasser Typ. Unglaublich wie sich Leute in etwas hineinsteigern können ohne jemanden zu kennen. Der Held des Forums. Ich habe noch paar Frage an dich wenn du mir erlaubst. Muss man dich kennen? Bist du irgendwie berühmt? Wie heißt deine Band? Kannst du hier mal was musikalisches von dir reinstellen? Ich will nur sicher gehen dass du neben dem Gerede auch was kannst. Nicht dass ich die 800€ falsch investiere.
Ich glaube Du hast den Punkt der Argumentation als auch die stilistischen Mittel im Text übersehen.

Für den Rest: :popcorn:
 

Frisches Popcorn is grad fertich!! :popcorn:- Ich spiel mal Werbung ein für Metalbässe über 1.000,-€ ... :o)

 
Der arme Tayler :patpat:
Jetzt hat er sich im großen Labyrinth des Basskaufens verlaufen und die Menge der Erlöser machen das Problem nicht leichter.
Die Meinung, das ein Bass >1000€ eh nur Beschiss ist, zeigt mir, das 5 Jahre Bass spielen leider dann doch nicht ausreicht, um sich ein qualifiziertes Urteil zu erlauben....
Ich hatte diverse Bässe in der unter 1000€ Klasse als Zweitbass vorgesehen, Warwick Rockbass, Ibanez, Harley Benton usw..
Und ich hab jetzt 2 Custom "Edelbässe" 3000€+.
Da schwitzt die Hingabe des Instrumentenbauers, die Liebe zum Detail wirklich aus jeder Pore.
Ich rede jetzt nicht über Instrumente von der Stange. Mir gibt es einfach ein Glücksgefühl, auf so einem Instrument spielen zu dürfen. Das sind auch für mich Bässe, da muß man nix mehr rumschrauben, das paßt einfach.
Aber da du das offensichtlich noch nicht erkannt hast, brauchst du sowas auch nicht.
Klar sollte man anmerken, das die Luft oben immer dünner wird, und die Unterschiede immer kleiner, je mehr der Preis klettert.
Auch gibt es Bassisten, die spielen einfach alles, was 4 Saiten oder mehr hat und es klingt trotzdem irgendwie.
@Jost Halenta : Dich durfte ich ja schon persönlich kennenlernen und finde es bewundernswert, das dir das alles komplett egal ist, und du auch als Profi dir nicht zu schade bist, einen J&D und Konsorten in die Hand zu nehmen. Ein echter Musiker eben :great:

Fazit: Viele versuchen, mit der Anschaffung von neuem Equipment musikalisch voranzukommen. Kann man so machen, muß man aber nicht.
GAS kann auch ohne Musik überleben :dizzy:
 
OMG. Ich hatte diesen Thread seit Seite 2 zur Seite gelegt. Aber das ist ja pures Comedy-Gold, was hier geliefert wird. Ich hätte es vorwärts statt - wie jetzt geschehen - rückwärts nachlesen sollen.
Die Alice D. Diagnose: ich bin fast vom Stuhl gefallen.
 
Ihr amüsiert mich, also viele hier. Wie man es schafft aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Und wie viele sich angesprochen fühlen obwohl ich sie nicht adressiert habe. Aber beschützt eure Alice, vllt könnt ihr auch mal an ihrem Bass spielen.
Und wozu ist ein Forum sonst da? Darf man über nichts mehr diskutieren oder gibt es eine Regel ab wann man nicht mehr schreiben darf? Es muss sich ja keiner gezwungen fühlen etwas zum Thema zu schreiben. Aber wenn einige unsachlich werden dann werde ich es auch. Freut euch, backt euch einen Keks und fühlt euch einmal im Leben erhaben weil ihr einen Bass einstellen könnt. 🤣 Applaus 👏 ihr habt euch gefunden.
Und nun viel Spaß 😂😂😂
 
Und wozu ist ein Forum sonst da? Darf man über nichts mehr diskutieren
Doch, genau dazu ist ein Forum da. Und auch wenig zur Unterhaltung. Und zum GAS-Füttern natürlich.

oder gibt es eine Regel ab wann man nicht mehr schreiben darf
Dir scheint eine vorzuschweben?

fühlt euch einmal im Leben erhaben weil ihr einen Bass einstellen könnt.
Wer hat das getan? Es gab doch saitenweise Tipps dazu, wie Du Deinem Problem zu Leibe rücken kannst. Ich hab halt einen zwiespältigen Eindruck von Deinem Echo auf die Ratschläge; mal konstruktiv und mal eher nicht. Und manches wirkte halt schlicht unfreiwillig komisch; insbesondere auch Teile der Keile, die Du ausgeteilt hast.

-Andreas
... keine Hartwurst, Setup-Anfänger, unerhaben, sich nicht über seine nicht vorhandene Bass-Virtuosität definierend, wieder weg.
 
Ihr amüsiert mich, also viele hier. Wie man es schafft aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Und wie viele sich angesprochen fühlen obwohl ich sie nicht adressiert habe. Aber beschützt eure Alice, vllt könnt ihr auch mal an ihrem Bass spielen.
Und wozu ist ein Forum sonst da? Darf man über nichts mehr diskutieren oder gibt es eine Regel ab wann man nicht mehr schreiben darf? Es muss sich ja keiner gezwungen fühlen etwas zum Thema zu schreiben. Aber wenn einige unsachlich werden dann werde ich es auch. Freut euch, backt euch einen Keks und fühlt euch einmal im Leben erhaben weil ihr einen Bass einstellen könnt. 🤣 Applaus 👏 ihr habt euch gefunden.
Und nun viel Spaß 😂😂😂

... und Du sieh zu das Du klar kommst. Du bist jetzt über LSD gestolpert, was ist mit den ganzen tollen Vorschlägen hier?

Machen.
 

Zurück
Oben Unten