Bass Stack komplettieren.

Das-Medium

Das-Medium

Active Member
Beiträge
35
Ort
Twistringen
Bassix
ß1.812
Hallo zusammen,

wie schon im Titel beschrieben, möchte ich gerne meine Bassanlage komplettieren. Zur Zeit spiele ich über eine 4x10 hydrive HD Box von hartke. Betrieben vom microtubes 900 Top.
Mit dem Sound bin ich generell sehr zufrieden, das einzige was mir fehlt ist noch der gewisse punch oder Druck... wie auch immer man das ausdrücken möchte.

Anfangs hatte ich mir überlegt eine 1X15 box dazu zu packen habe allerdings bei der Recherche schon häufig gelesen dass viele davon abraten. Daher habe ich mir überlegt, dass es vielleicht am sinnvollsten ist, dass ich mir eine 2x10 box dazu hole und somit dann quasi eine 6x10 Anlage habe.

Natürlich könnte man auch die jetzige Box verkaufen und sich eine richtige 6x10 holen... aber wahrscheinlich ist man mit zwei Boxen flexibler.
Die Frage ist der vor allem für mich, Der sich absolut nicht mit Impendanz etc. auskennt, welche Modelle kämen überhaupt infrage, rein technisch gesehen. Theoretisch würde doch mit Sicherheit die hartke Box aus gleicher Serie passen?
Oder gibt es beim Betrieb von zwei unterschiedlichen Boxen bestimmte Dinge zu beachten ich jetzt nicht auf dem Schirm habe?
mein top hat ja 900 W, da fallen ja bestimmt auch schon mal einige Boxen raus.

Ich danke schon mal für eure
 

Zurück
Oben Unten