Bass Stack richtig komplettieren

Eine zusätzliche 210 wird Deinen Sound nicht besonders anfetten. Da muss man schon die Membranfläche verdoppeln. Wenn Du mit der Hartke 410 Hydrive zufrieden bist, warum stellst Du nicht ganz einfach eine zweite Hartke 410 Hydrive dazu ?
@Das-Medium Ein zusätzliche Hartke hatte ich nur empfohlen, weil es sich so las, als ob nur eine Hartke für Dich in Frage käme. Und wenn's Dir gefällt ...

Mein persönliche Meinung zu Hartke fällt allerdings vernichtend aus. Die Amps sind ganz ok, aber die Boxen sind Mist. Insbesondere die VX Serie gehört zum schlimmsten Schrott, der je auf den Markt geworfen wurde. Die würde ich selbst gegen Bezahlung nicht nehmen. Wahrscheinlich bringt schon eine einzige 410 von FMC für sich alleine deutlich mehr Bassdruck als zwei oder mehr Hartkes.

Wenn Du den fetten Druck haben willst und keine Angst vor der Schlepperei hast, dann besorge Dir eine FMC 610. Damit gehst Du lautstärkemäßig garantiert nirgendwo unter. Mir würde soundmäßig zwar eine 212 oder 215 besser gefallen; die haben noch mehr Wohlfühlbass, aber es muss ja Dir gefallen.
 
 
Ist ja relativ. Wahrscheinlich macht eine Darkglass 410er mehr Alarm als zwei von den Hartke im Stack. Und ich finde halt, wer sich einen Amp für nen knappen Tausi leistet, sollte nicht an der passenden Box sparen, um den auch geil in Szene zu setzen. Kann man ja ggf. drauf sparen und auf ein gutes Gebraucht-Angebot spekulieren. Dann hat er auf jeden Fall ne Box fürs Leben - und nix gegen Hartke, aber das würd ich über die jetzt nicht sagen. Ich bin ja immer eher dafür, im Zweifel mehr Geld in die Boxen zu investieren, als in den Amp.
auf jeden fall!
war eher humoristisch gemeint. (ich weiß nicht mal, was der hamsterkäfig kosten soll. :nix:)
also jetzt konstruktiv: natürlich ist eine gescheite box bässer, als zwei mal grütze. und wenn gewicht keine rolle spielt, auch die von oli genannten gebrauchten.

ich habe mich rückwärts durch die klangkette gearbeitet. erst eine gute box, dann (für meine ansprüche) gute verstärker, dann vorschaltgeräte und dann die eigentlichen instrumente. ich bin zwar noch nicht am ende der reise (ist man das je?), aber - zumindest für mich - hat der weg funktioniert. das wahllose austauschen irgendwelcher komponenten zuvor dagegen nicht. am ende entscheiden die eigenen vorlieben und ohren. :-)
:bier:
 

Zurück
Oben Unten