Bass üben über Kopfhörer

Papa

Papa

Well-Known Member
Bassix
ß15.341
würde schon gerne unter 100€ bleiben.

Nutze ich selbst, ist halbwegs linear und völlig ausreichend zum Üben und raushören. Man kann ihn ja auch wieder zurück schicken, wenn er nicht gut genug sein sollte.

K.Montana

K.Montana

Member
Bassix
ß1.527
ja, auf fen wird es denke ich herauslaufen. mal meinen Amazon Gutschein nutzen.

wie steht ihr zu wireless?
praktischer ist es ja, aber funktioniert das auch vernünftig über den Verstärker?
wollte mich eigentlich auf overear mit Kabel festlegen... jetz liegen mir Leute aber mit Angeboten für wireless Kopfhörer in den Ohren, die allerdings noch nicht so richtig verstanden haben, was ich damit will. dass neue Handys nämlich keinen Kopfhörereingang mehr haben, juckt mich nicht so sehr.. da soll er ja gar nich ran

DerHeinz

DerHeinz

Well-Known Member
Bassix
ß26.386
ja, auf fen wird es denke ich herauslaufen. mal meinen Amazon Gutschein nutzen.

wie steht ihr zu wireless?
praktischer ist es ja, aber funktioniert das auch vernünftig über den Verstärker?
wollte mich eigentlich auf overear mit Kabel festlegen... jetz liegen mir Leute aber mit Angeboten für wireless Kopfhörer in den Ohren, die allerdings noch nicht so richtig verstanden haben, was ich damit will. dass neue Handys nämlich keinen Kopfhörereingang mehr haben, juckt mich nicht so sehr.. da soll er ja gar nich ran
Funkkopfhörer haben zu viel Latenz- geht nicht!
H

Mad Jazz Morales

Mad Jazz Morales

Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Bassix
ß37.469
Ich habe in den letzten Tagen im Studio einige Kopfhörer aufgehabt. Winner is echt der Beyer dynamic 770 Pro 250 Ohm.
Für knapp über 100 € definitiv der beste Kopfhörer dort vor Ort.
Von günstigen Superluxen bis hin zu noch teurerererereren AKGs udn Watt weiß ich .
Einzug ein Presonus something mit ner 9 war noch sehr gut....

Papa

Papa

Well-Known Member
Bassix
ß15.341
Im allgemeinen warte ich bei günstigeren Produkten immer etwas ab, bis genügend "Meinungen" darüber zu finden sind. Dan muß man allerdings die Seriösen herausfiltern und ein " Voll fettes Teil" links liegen lassen. Meist fältt dann auch noch etwas der Marktpreis. Ich persönlich bin damit in letzter Zeit sehr gut gefahren. Ein Profi, der ich nicht bin, wird das wohl anders sehen. Er braucht dann aber wahrscheinlich auch die letzten 5-10%, die dann ein vielfaches mehr kosten.

Mad Jazz Morales

Mad Jazz Morales

Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Bassix
ß37.469
So...
Ich habe mir jetzt zum Üben das Zoom B1 Four und den Beyerdynamic DT770 pro 250 geordert ( beim local Dealer)
Ich will Bassist werden anstatt des Bassisten- oder so...
Und wenn die Effekte cool sind kommt das Teil ggf. mit aufs Board

funkybassman

funkybassman

Mojo Bass Player
Bassix
ß4.764
ich habe mir ein kleines pult geholt... dieses

Kopfhörer verstärker ist super. kannst mitm bass rein und tablet dran hängen etc..
Bin ganz Deiner Meinung. Günstig und wenig Aufwand. So übe ich seit vielen Jahren.
Habe ein kleines Yamaha-Pult (mit 3 Band EQ) günstig gebraucht gekauft. PC oder Notebook eingesteckt (fährt in 10 Sekunden hoch), Bass eingesteckt und Kopfhörer dran (AKG 240 M, auch günstig gebraucht gekauft). Spiele die Songs über winamp oder YouTube ab. Wenns noch besser klingen soll, nehme ich meine In-Ear Hörer.

Tomfisch

Tomfisch

Basst!
Bassix
ß23.815
Ach ja - ich habe vor Weihnachten meinen Jungs nen Utrasone Pro 580i für schlankes Geld (<70,-€) bestellt und klar - das Teil ist eher als Hifi-Hörer, denn Studiohörer einzuordnen. Aber die Bässe kommen echt fett und klar, wie auch die Höhen. Das Ding hat slso nicht wie z.B. ältere Dr. Beats einen "Wummencharakter". Außerdem - das wird Geschmackssache sein - finde ich die Räumlichkeit des Hörers echt klasse. Da kann ich über das nicht austauschbare Kabel gerne hinwegsehen. Für mich definitiv ein Preistipp!

small stone

small stone

Active Member
Bassix
ß2.956
Ich habe die Beyerdynamic DT 770 Pro wieder verkauft und stattdessen Sennheiser HD 200 Pro mittlerweile. Zum Bass spielen waren die Beyerdynamic gut, fürs Studio sind die bestimmt auch gut, zum Musik hören an der Stereoanlage fand ich die miserabel im Vergleich, zuwenig Bässe und Räumlichkeit, die Höhen zu dominant und harsch. Die Sennheiser sind gut für beides, bequemer finde ich die auch und dämpfen auch Außengeräusche durch die geschlossene Bauweise ab.

Oben Unten