Ok, heute habe ich wieder unter nahezu selben Bedingungen gespielt. Kein fehlerhafter Sound.
Einziger bewusster Unterschied: Anderer Bass.
Ganz kurz hatte ich mal den Eindruck, dass der Fehler aufkommt, allerdings kam er nicht durch, wohl eher ne Saite nicht richtig gegriffen. Allerdings dürften die Saiten etwas frischer sein, also vom Grundsound eh noch etwas brighter - da würde der Fehler nicht ganz so stark auffallen, aber dennoch gut bemerkbar. Also so weiter beobachten, wenn ich sicher bin, dass es am Bass liegt, werde ich hier weiter berichten. Vorher schraub ich auch garnicht erst am eventuell ehlerhaften Bass herum, dazu bin ich zu faul, unverstärkt oder zuhause deutlich leiser basst er ja eh weiterhin problemlos.
Mist, ich hab leider blöderweise 2 Änderungen gleichzeitig gemacht.
Die beiden 410er stehen eh übereinander, ich war so gemein und hab jetzt beide am laufen. Mehr als Volume 1, maximal 1,5 is am Amp nimmer nötig
Allerdings hat sich als erstes Fazit der Gittarist direkt mal leiser gedreht. Hat wohl Angst, dass ich sonst auf 2 aufdrehe
Ok, deutlich über 2 war ich auch mit der einen 410er vorher nicht.
Ansonsten ist der Hartke Amp ca. so eingestellt: (1,8/9/5), (2/10/7) oder so ungefähr, bin grad unsicher hab vorhin bissl rumgedreht. (2/10/2) wäre bei dem Amp ja flat.
Ich war heute mit dem Sound recht zufrieden, noch schiebe ich es ja auch die vermeintlich frischeren Saiten, aber...der billo bass (siehe thema lieblings billig bass) ... eh ja...macht Spass wie Sau!
Der is zwar schwerer, aber besser balanciert, fühlt sich leichter an. Masse macht Sustain und die Pickups machen nen guten Job, vergleichbar mit den billigen aus dem HB Bausatz ABER! ich find die besser als n Satz teure Seymour Duncan, die bei mir am selben Tag des Umbaus wieder rausgeflogen waren und die HB´s zurückin den schwarzen Bausatz kamen. SOund und Output nahezu identisch...nur die HB´s hatten deutlich weniger unerwünschte Nebengeräusche.
Magnete bei dem sunburst Bass stehen raus, aber wozu gibts Klebeband. Und soweit scheinbar etwas brighter im Sound, mit genug Druck untenrum. Kaum Nebengeräusche.
Pickguard nervt. Is wohl weicher als andere. Kaum Widerstand beim Plek reinstecken. Irgendwann rutscht noch eins komplett drunter.
Total Off Topic abgerutscht