Bass-Videos von euch selbst

Sehr gut gespielt bass-guitar
Du spielst einige Passagen am 5. Bund H-Saite, andere auf der offenen E-Saite; machst du das wegen dem Sound oder hast du eine non-standard Stimmung?
Vielen Dank! :bier::bier:

Auch wenn man Soundunterschiede feststellen kann, mache ich das in dem Moment aus reiner Bequemlichkeit. Der eine Part lässt sich so etwas leichter spielen :-)
Ich habe auch lange Zeit gebraucht um mich ans "Leersaiten spielen" zu gewöhnen, da ich das teilweise sehr konsequent verweigert bzw. mir angewöhnt habe.
Unsere Songs sind ausnahmslos in D oder C Tuning und ich habe 3 Jahre lang auf H-Standard Tuning gespielt, was gerade bei den C-Songs mitunter recht ermüdend/anstrengend werden konnte.
Habe dann irgendwann zu Versuchszwecken auf A-Standard runtergestimmt (also ADGCF) und bin sehr glücklich damit :great:...vor allem auch weil ich in den D-Songs dann auch mal auf die Leersaite einhacken kann und mein Gehirn umprogrammiere! :D
 
Ich schon wieder! So viel Zeit wenn man Sturmfreie Bude hat :D

6:53 Minuten sind sicherlich harte Kost, aber ich lade trotzdem jeden dazu ein sich den kompletten Song anzuschauen/hören.
Das ist einer von zwei, für mich, recht speziellen Tracks auf unserem neuen Album. Steckt jede Menge Liebe drin :D
2015 war das einer der ersten Songs für die Demo, aus der dann später unser Album geworden ist, mit dem ich beim Einspielen für die Demo noch ziemliche Probleme hatte. Aber hat sich ja gelohnt :D
 
Frohe Weihnachten in die Runde. Ich hab mal wieder die Zeit gehabt, ein kleines Video aufzunehmen. Video und Ton wurden - wie man sieht - separat aufgenommen. Da bin ich noch nicht so firm. :-)



Grüße,
Bene
 


Zurück
Oben Unten