Bass-Videos von euch selbst

• Ersteller Ersteller Ens
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr gut gespielt bass-guitar
Du spielst einige Passagen am 5. Bund H-Saite, andere auf der offenen E-Saite; machst du das wegen dem Sound oder hast du eine non-standard Stimmung?
Vielen Dank! :bier::bier:

Auch wenn man Soundunterschiede feststellen kann, mache ich das in dem Moment aus reiner Bequemlichkeit. Der eine Part lässt sich so etwas leichter spielen :)
Ich habe auch lange Zeit gebraucht um mich ans "Leersaiten spielen" zu gewöhnen, da ich das teilweise sehr konsequent verweigert bzw. mir angewöhnt habe.
Unsere Songs sind ausnahmslos in D oder C Tuning und ich habe 3 Jahre lang auf H-Standard Tuning gespielt, was gerade bei den C-Songs mitunter recht ermüdend/anstrengend werden konnte.
Habe dann irgendwann zu Versuchszwecken auf A-Standard runtergestimmt (also ADGCF) und bin sehr glücklich damit :great:...vor allem auch weil ich in den D-Songs dann auch mal auf die Leersaite einhacken kann und mein Gehirn umprogrammiere! :D

@ENS spielste eigentlich den roten lieber ?

• Like
Reaktionen: Ens
@ENS spielste eigentlich den roten lieber ?
Im Moment gezwungenermaßen, wenn der Blaue noch zum Umbau bei Esh in der Werkstatt liegt :D
Ansonsten ist der Blaue aber mein Favorit! Die sind aber beide nah beieinander vom "Mag ich gerne" Faktor :D

• Like
Reaktionen: Gast68070

Ich schon wieder! So viel Zeit wenn man Sturmfreie Bude hat :D

6:53 Minuten sind sicherlich harte Kost, aber ich lade trotzdem jeden dazu ein sich den kompletten Song anzuschauen/hören.
Das ist einer von zwei, für mich, recht speziellen Tracks auf unserem neuen Album. Steckt jede Menge Liebe drin :D
2015 war das einer der ersten Songs für die Demo, aus der dann später unser Album geworden ist, mit dem ich beim Einspielen für die Demo noch ziemliche Probleme hatte. Aber hat sich ja gelohnt :D

• Like
Reaktionen: Coroma 69 und ringo667
Nur ein Schnippsel: :rock:

Aktuell versuche ich jeden Tag wieder etwas mehr in das Eigene Zeug reinzukommen / zu perfektionieren, da wir anfang November für 8 Tage durch Ost-Europa touren.
Da will man ja in Form sein :D

• Like
Reaktionen: Bloodshed Bas, Bassomaniac, jogurt und 3 andere
@Ens
Richtig guter Krach!!!!
Sauber Ens, gefällt mir Sau gut!

• Like
Reaktionen: Ens
Entschuldigung....Spam :II

Die Puristen schlagen hier vermutlich bereits die Hände überm Kopf zusammen ;)

• Like
Reaktionen: Isso
Frohe Weihnachten in die Runde. Ich hab mal wieder die Zeit gehabt, ein kleines Video aufzunehmen. Video und Ton wurden - wie man sieht - separat aufgenommen. Da bin ich noch nicht so firm. :)

Grüße,
Bene

• Like
Reaktionen: Coroma 69 und Ens

ein Fuddel-Jam mit einem Kumpel

• Like
Reaktionen: Detlev Gebers, Coroma 69, crystalgreen und 9 andere
Hallo Kollegen!
Krass, wie viele Basser auf Hard und Heavy stehen. Ich bin anscheinend voll die . . . der Softi! ;-)
Ich mag die Beatles zum Beispiel! ;-)

Tolle Videos hier!!!
VG
detlev

• Like
Reaktionen: Pizzicato, daphonque, Coroma 69 und 6 andere

• Like
Reaktionen: Detlev Gebers, Buchitsch und Bloodshed Bas

• Like
Reaktionen: PinkYbass, Detlev Gebers, daphonque und 3 andere
Teaser Video aus dem Studio - Drum Tracking für die neue Single:

• Like
Reaktionen: Detlev Gebers, Coroma 69, Tiefton und 2 andere
Sehr cool, finde ich top!
Dein Sound ist richtig gut - wie hast du eingespielt?

Oh vielen Dank!:D
G&L L2500 tribute - EBS/Basscomp - Cubase - chorus - eq's - hall - multibandcomp - und paar kleine ästhetische plugins ;-)
:m_elvis:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: daphonque, Coroma 69, KlaBa und eine weitere Person
Endlich mal wieder Zeit für was Ganzes gehabt:

Bald mal wieder was covern und nicht die eigene Kapelle ;)

• Like
Reaktionen: andibassmania

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten