Bass-Videos von euch selbst

Paddi

Member
Bassix
ß783
Nice! Ein Klassiker :-) und der Sound gefällt mir auch gut!

Wenn ich mir einen kleinen Kritikpunkt erlauben darf: Ich glaub du neigst dazu manchmal ein klein bisschen zu schnell zu werden.
Ein Punkt im Übrigen der mir bei mir selbst auch auffällt, vor allem wenn ich mit Click spiele. Ärgert mich ein bisschen da ich da früher mal sehr präzise war bass-guitar
Danke fürs Feedback.

Zum Sound: Mit dem bin ich diesmal insgesamt weniger zufrieden... hab zwar bewusst wesentlich weniger Drive rein getan als sonst, weils bei dem Lied besser passt... aber die geheime Zutat ist ein LMB-3 mit leerer Batterie :ugly: - und ich hab andere Saiten drauf... Ernie Ball Slinky Cobalts... nach 2 Wochen scheint die E-Saite beinahe tot zu sein... werd ich wohl wieder Elixir nehmen müssen. :-(

Das mit dem Tempo fällt mir selbst auch ab und an auf... stelle dann aber auch oft fest, dass ich es mir manchmal nur einbilde, weil ich einfach so tief im Achtel zählen drin bin und kurzzeitig das Gefühl für das Tempo verlier (es aber intuitiv richtig spiele ^^) - aber dann und wann triffts dennoch zu... langsam ist schwer und das Lied ist eines der langsameren die ich so übe ^^ Aber ich arbeite dran :-)
 

Ens

esh-Enthusiast
Mein "First Try" mit Fretless Bass
Intonation im Intro ist nicht 100% rund.
Und nach mehrmaligem Hören fiel mir auf, dass die Strophe doch noch mit etwas Zusatz gespielt wird..aber sonst bin ich zufrieden für "ein paar Tage Fretless" ;-)
 

Xestaro

Active Member
Bassix
ß7.331
Bass könnte zum Mix selbst etwas lauter sein...aber sonst rotzt das genau so wie es soll! :great: :great:
Und gleich mal n Abo da gelassen :-)
Vielen Dank! :-) Abo hab ich gleich mal erwidert :-)

Ich wollte diese Woche mal neue Saiten bestellen. Bin mal gespannt wie er damit dann klingt und wie das nächste Video wird.
Wegen der Lautstärke muss ich nochmal rein hören. Ich musste mit der Anpassung etwas spielen und der Sound war auch minimal anders als ichs gewohnt war da ich beim Aufnehmen festgestellt habe, dass das Signal übersteuert und ich etwas runter-regeln musste.... Da werde ich mal noch etwas mit den Settings spielen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Ens

esh-Enthusiast
Ciao @Ens

also,

brauchst Dich nicht zu verstecken!

:great:

Gruss
claudio
Besten Dank! :D


Ich musste mit der Anpassung etwas spielen und der Sound war auch minimal anders als ichs gewohnt war da ich beim Aufnehmen festgestellt habe, dass das Signal übersteuert und ich etwas runter-regeln musste.... Da werde ich mal noch etwas mit den Settings spielen müssen.
Wenn ich solche Aufnahmen zusammenschiebe, nehme ich beim Track auf dem der Song läuft einfach nen Highpass ab ca. 120/140 Hz rein... das schafft ne Menge Platz für den aufgenommenen Bass. Dann muss man meistens nur den Haupttrack in der Lautstärke etwas absenken und es klingt gut zusammen :-)
 

Xestaro

Active Member
Bassix
ß7.331
Besten Dank! :D




Wenn ich solche Aufnahmen zusammenschiebe, nehme ich beim Track auf dem der Song läuft einfach nen Highpass ab ca. 120/140 Hz rein... das schafft ne Menge Platz für den aufgenommenen Bass. Dann muss man meistens nur den Haupttrack in der Lautstärke etwas absenken und es klingt gut zusammen :-)
Hmmm klingt vernünftig! Das werd ich nächstens mal ausprobieren.
Bisher hab ich eigentlich immer nur die Lautstärke der aufgenommenen Spur und des Backing Tracks angepasst.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
 

Oben Unten