Bass-Videos von euch selbst

Nice! Ein Klassiker :-) und der Sound gefällt mir auch gut!

Wenn ich mir einen kleinen Kritikpunkt erlauben darf: Ich glaub du neigst dazu manchmal ein klein bisschen zu schnell zu werden.
Ein Punkt im Übrigen der mir bei mir selbst auch auffällt, vor allem wenn ich mit Click spiele. Ärgert mich ein bisschen da ich da früher mal sehr präzise war bass-guitar

Danke fürs Feedback.

Zum Sound: Mit dem bin ich diesmal insgesamt weniger zufrieden... hab zwar bewusst wesentlich weniger Drive rein getan als sonst, weils bei dem Lied besser passt... aber die geheime Zutat ist ein LMB-3 mit leerer Batterie :ugly: - und ich hab andere Saiten drauf... Ernie Ball Slinky Cobalts... nach 2 Wochen scheint die E-Saite beinahe tot zu sein... werd ich wohl wieder Elixir nehmen müssen. :-(

Das mit dem Tempo fällt mir selbst auch ab und an auf... stelle dann aber auch oft fest, dass ich es mir manchmal nur einbilde, weil ich einfach so tief im Achtel zählen drin bin und kurzzeitig das Gefühl für das Tempo verlier (es aber intuitiv richtig spiele ^^) - aber dann und wann triffts dennoch zu... langsam ist schwer und das Lied ist eines der langsameren die ich so übe ^^ Aber ich arbeite dran :-)
 


Bin mir noch nicht so 100% sicher ob ich komplett zufrieden mit dem Ergebnis bin... Irgendwie hab ich das Gefühl es müsste noch etwas klarer klingen und etwas sauberer sein...
 
Kaum zu glauben aber wahr: Ich habs tatsächlich geschafft dieses Wochenende ZWEI Videos aufzunehmen :-)
Hier mal ein Klassiker:
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Bass könnte zum Mix selbst etwas lauter sein...aber sonst rotzt das genau so wie es soll! :great: :great:
Und gleich mal n Abo da gelassen :-)
Vielen Dank! :-) Abo hab ich gleich mal erwidert :-)

Ich wollte diese Woche mal neue Saiten bestellen. Bin mal gespannt wie er damit dann klingt und wie das nächste Video wird.
Wegen der Lautstärke muss ich nochmal rein hören. Ich musste mit der Anpassung etwas spielen und der Sound war auch minimal anders als ichs gewohnt war da ich beim Aufnehmen festgestellt habe, dass das Signal übersteuert und ich etwas runter-regeln musste.... Da werde ich mal noch etwas mit den Settings spielen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ciao @Ens

also,

brauchst Dich nicht zu verstecken!

:great:

Gruss
claudio

Besten Dank! :D


Ich musste mit der Anpassung etwas spielen und der Sound war auch minimal anders als ichs gewohnt war da ich beim Aufnehmen festgestellt habe, dass das Signal übersteuert und ich etwas runter-regeln musste.... Da werde ich mal noch etwas mit den Settings spielen müssen.

Wenn ich solche Aufnahmen zusammenschiebe, nehme ich beim Track auf dem der Song läuft einfach nen Highpass ab ca. 120/140 Hz rein... das schafft ne Menge Platz für den aufgenommenen Bass. Dann muss man meistens nur den Haupttrack in der Lautstärke etwas absenken und es klingt gut zusammen :-)
 
Besten Dank! :D




Wenn ich solche Aufnahmen zusammenschiebe, nehme ich beim Track auf dem der Song läuft einfach nen Highpass ab ca. 120/140 Hz rein... das schafft ne Menge Platz für den aufgenommenen Bass. Dann muss man meistens nur den Haupttrack in der Lautstärke etwas absenken und es klingt gut zusammen :-)
Hmmm klingt vernünftig! Das werd ich nächstens mal ausprobieren.
Bisher hab ich eigentlich immer nur die Lautstärke der aufgenommenen Spur und des Backing Tracks angepasst.
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Kaum zu glauben aber wahr: Ich habs tatsächlich geschafft dieses Wochenende ZWEI Videos aufzunehmen :-)
Hier mal ein Klassiker:


Wow, CARCASS - die hatte ich echt verdrängt. Ich erinnere mich schwach an eine Album-Cover-Kollage aus Menschenleichen, Tierkadavern und Wurstwaren

:bier: Cheers
 
moin,

saugut @Pizzicato ! :great: hast du prima gemacht.:hat:
ich steh total auf GG- auch wenn das ´the missing piece´album nicht eines ihrer stärksten ist,
dieser song lässt mich immer arschwackelnd durch die bude tanzen...:D
 
Was für ne Videosoftware nutzen die Windowsuser unter euch?
Gibts da was gescheites an Freeware?
 
Okay, da ich seit gefühlten hundert Jahren keine richtige Band mehr hatte, habe ich aus Verzweifelung und musikalischer Langeweile auch mal was hochgeladen ... auch auf die Gefahr hin, dass es alle ätzend finden :igitt:

Ich bin übrigens auch der Schlagzeuger - zum Bass spielen bin ich eher zufällig gekommen.


Ist doch super, so eine "Ich- AG- Session".
Das habe ich mit zwei Bässen auch schon gemacht.
Bei einem Schlagzeug würde mir meine Freundin auf's Dach steigen, wenn ich das auch noch anschleppe.
Ist ein Looper für dich eine Idee, bis du wieder eine Band hast?
 
moin,

saugut @Pizzicato ! :great: hast du prima gemacht.:hat:
ich steh total auf GG- auch wenn das ´the missing piece´album nicht eines ihrer stärksten ist,
dieser song lässt mich immer arschwackelnd durch die bude tanzen...:D
Wirklich? - Vielen Dank für die Blumen! Ich habe das Gefühl, dass ich mir immer viel zu wenig Zeit für die Vorbereitungen nehme.

Ja, irgendwie hatten GENTLE GIANT damals eine Identitätskrise, aber drei Lieder des besagten Albums stechen trotzdem sehr positiv hervor.
 

Zurück
Oben Unten