Bassamp und Stereoanlage über Kopfhörer

Mag sein. Besser und einfacher wäre es wahrscheinlich, einem der beiden Geräte das Signal nach der Vorstufe und vor der Endstufe zu entnehmen (zB "Slave", "Line-Out" oder "Effects-Send" beim Bass-Amp oder Line-Out/Tape-Out bei der Anlage) und in die Endstufe des anderen Gerätes einzuspeisen ("Effects Return" oder "Line In" beim Bass-Amp oder irgendein freier Eingang* an der Stereoanlage). Oder sogar bei beiden nur nach der Vorstufe entnehmen und das ganze in ein Mischpult mit Kopfhörerverstärker, wie das Mackie VLZ 403.
*)außer den für einen Plattenspieler gedachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mackie VLZ403 Mackie VLZ403 Mackie VLZ403 Mackie VLZ403 Mackie VLZ403 Mackie VLZ403

Das Teil ist nicht nur en guter Kleinmixer, sondern auch ein richtig guter Kopfhörerverstärker, der mit 300-Ohm-Hörern noch ordentlich Pegel liefert. An 32 Ohm hat das Ding richtig Dampf! Zum Üben schliesse ich da CD oder MP3-Player an den Cinch-Input und meinen Tech21 VT-Bass deluxe über XLR und Phantomspeisung dran. So braucht der Preamp nihct mal ein eigenes Netzteil :-)
 
Ups, Fehler, wir meinen doch das Mackie 402 VLZ3 (alte Version) oder Mackie 402 VLZ4 (neue Version). Kein Wunder, dass @bassplayer es immer noch nicht gekauft hat, obwohl schon fast zwei Stunden rum sind
 
Habe das Ding ja selber, den Mackie 402 VLZx...
Wenn die Größe des Teil nicht stört, dann ist das Ding optimal.

Man kann natürlich auch für richtig teuer Geld nen Phil Jones Bass Buddy oder das andere Teil aus gleichem Hause holen. Kostet neu allerdings mehr als das doppelte... Der Buddy hat nen Comp und nen EQ für den Bass mit drin und der Headphone Amp von PJ nen DA-Wandler, um da Musiksignal per USB einspeisen zu können.
 

Zurück
Oben Unten