Bassbox und Topteil ->gut aber billig...

Slowdancer

New Member
Bassix
ß200
Aloha ihrs!
Ich wollte mal fragen, ob jemand mir ein gutes Bass Topteil(mindestens 450 Watt) und eine gute Bassbox (mindestens 400Watt RMS) für den kleinen Geldbeutel(zusammen ca 500€) empfehlen kann??

MfG Christoph[:o)]

Ich würde sagen, für das Geld suche was gebrauchtes.
Sonst vielleicht Harley Benton oder Behringer (jaja!!!!!!!!!!!!) bei Thomann stöbern.

Willkommen im Forum.

Da war doch erst vor kurzem schomma nen Thread über dieses Thema > Suchfunktion. Da stehen jede Menge guter Tipps drin....

@slowdancer: War gerade mal auf Deiner Seite. Wenn Du im Winter 2007 angefangen hast zu spielen, spielst Du ja schon 4 Monate!!! Da braucht man in der Tat mindestens 450 Watt!

wie war der witz nochmal?

nach seiner ersten bassunterrichtsstunde erscheint der schüler nicht mehr.

monat vergehen.

nach 1 1/2 jahren taucht er wieder auf beim lehrer.
lehrer "na wieso bist du denn damals nicht mehr gekommen?"
schüler "naja, da war der stress mit all den gigs..."

[:D]

PS: 300W reichen für hallen mit 200personen ohne PA-unterstützung (kommt natürlich auch auf akkustik der halle an).

schau dich am gebrauchtmarkt um!

Wie wäre es mit 300 Watt Amp sowie 1x15 und 4x10, nagelneu als Fullstack zum Minipreis?

In der neuen G&B ist ein Testbericht über eine Fullstack Lösung von Harley Benton, 2 Cabinets und Amp. LKP unter 750 EUR, Lieferpreis deutlich drunter. Sieht optisch sehr beeindruckend aus, hat 300 Watt und schneidet (erwartungsgemäß) ganz manierlich ab. Wenn Dir der optische Eindruck wichtig ist, kann das die Lösung sein.

würde da mal nach einem gebrauchten teil schauen mit 500 euro krigst du sonst wenig ansprechendes, aber ist natürlich geschmacksache.

v.v. bei der suche!

Oder im neuen Bass Professor. Harley Benton Anlage mit allem was man so braucht für (mit 4x10") unter 400,- €. Ob das, was da ist, wirklich gut ist, kann ich nicht sagen. Aber für den Preis muss man halt auch realistisch sein oder - wie schon gesagt - sich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

Gegen Harley-Benton kann ich nichts schlechtes sagen, Hab ne 40W-Basscombo, die hat kein Rauschen und sogar guten Klang. HB ist nichts schlechtes, aber wenn man Wert auf die Marke legt ist es halt so ne Sache, wenn da "Harley-Benton" auf der Box steht. Ist bei Konzerten dann leicht peinlich wenn man mit so "Billigzeug" ankommt. Aber taugen tun die auf jeden Fall.

Zurück
Oben Unten