Der ist nicht Müll, sondern klingt ganz gut. Das Problem ist die Dröhnkiste von Box. Verschließe mal die Bassreflexlöcher und dann klingt der Combo richtig gut. Leider dann aber auch nicht mehr wirklich laut, reicht dann nur noch für Hausmusik...
stimmt, das war schon beim 5110 so. Ich habe die passende 2x10 Box dazu. Man könnte meinen, die IBanezler konstruieren, ohne TS-Paramter zu berücksichtigen.
Ich hatte aber noch ein besonderes Erlebnis mit der Box: Einer der Speaker wurde vom Vorbesitzer wegen Defekt ausgetauscht durch einen schmalbrüstigen Celestion 10" Gitarrenspeaker. Das muss man sich mal vorstellen! Wie das klang, ist ja wohl klar. Wenn ich den Amp richtig aufgedreht hätte, wär der Speaker sofort über den Jordan gegangen.
Und jetz kommt der Clou: Der Vorbesitzer war ein Musikladen und die Box angeblich ein Vorführmodell. Ich stritt dann ewig rum, bemühte sogar den Importeur Meinl. Half alles nix, die im Laden behaupteten steif und fest, ich hätte das genacht, bei ihnen klang der immer astrein und ich versuche jetzt, sie zu betrügen. Das war der Hammer!
Ich hätte die einfach gleich wieder zurückgeben sollen, als ich merkte, dass sie verzerrt. Aber ich wollte sie unbedingt (weil man sie ideal kippen kann), weil sie so gut zum Amp passt und nirgends mehr zu haben war. Gut: Lehrgeld bezahlt! Ein schwarzes Schaf unter den Händlern erwischt.
Dann hatte ich noch 2 Emi Deltalites übrig und baute die ein ... und siehe da, die TS-Parameter waren astrein passend, den Tweeter klemmte ich ab und nun habe ich eine tolle
Ibanez Kombi. Anfangs war immer der Schatten, dass ich damit beschissen wurde. Mittlerweile bin ich aber froh, ist ein schönes Teil mit den jetzigen Speakern und passt gut in meine Sammlung.