Bassic Treffen 2011 - Stuttgart - 28.Mai

@ pernod - alles klar, aber wie gesagt, ich werde noch etwas abwarten und sammeln [;-)]
 
Ich war vorher beim Enzo und da hat er mir gebeichtet, das er doch nicht kann...seeeehr ärgerlich.
 
Hi FRNAK,

bitte lass mir die Wegbeschreibung auch zukommen. Ich hab mir bisher den Termin freihalten können und bin (wenn´s nach mir geht) wieder mit dabei. Diesmal auch öffentlich oder offiziell oder angekündigt.
[:D]

Gruß
H-U
 
Ok, ich schick Dir dann auch eine. Aber das mit Enzo ist ja mal ärgerlich, schade, whatever. Hoffen wir mal, dass der Rest an Special Guests klappt.
 
Huhu,

na, Ostern gut rumgebracht? Nur noch 4 Wochen *freu*, das wird bestimmt wieder voll cool. Vor allem das "Bassfummeln" Hihi [:-P]

Ich werde nächste, oder spätestens übernächste Woche dann noch einmal eine Mail mit der Anfahrtsbeschreibung und den relevanten Daten rumschicken. Hoffe mal, dass viele kommen werden.


Grüßle
 
Sorry Jungs und Mädels,

aber aus meinem evtl. wird nun leider ein definitives nein, wg. Familienausflug an dem Tag. Ein andersmal vielleicht - wenn d Zeit dann besser reicht.....
 
So, hab gerade eine E-Mail rumgeschickt. Wer keinen bekommen hat, soll sich bei mir melden, dann gibt es noch einmal eine Runde 2.

Und hey, nur noch 3 Wochen ^^

cu


Edit: Hab schon den ersten vergessen (sorry)

Rockin Charly
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: hbf1988
... und [url="http://www.eyb-guitars.de/Eyb-Deutsch/Artists.html#16"]Jerry Fretless wird unter "Artist"[/url] geführt. @Jerry: Wie spielen sich denn die Eyb-Bässe? Kleiner Erfahrungebericht..?? [8D]
Oje, darauf hab ich ja noch gar nicht geantwortet [:II]

Naja ich bin da nicht so wirklich repräsentativ - der Baß, den mir Günter gebaut hat, gehört ja nun doch eher zu ner kleinen Minderheit (Shortscale fretless; sein Modell "Tenorbaß", und die Spezifikationen nach meinen Vorstellungen und Wünschen gemeinsam erarbeitet) und ist in der Ausführung ein Einzelstück.
Grundsätzlich würd ich mal sagen, gehören seine Bässe in die Kategorie "feine, solide Handwerkskunst". Was er baut, liegt gut und satt in der Hand, hat keinen unnötigen Schnickschnack, aber alles was man braucht. Seine Intrumente fassen sich sehr schön seidig/holzig an und machen einen soliden und absolut vertrauenerweckenden Eindruck, und das nach meiner Einschätzung zu wirklich reellen Preisen. Wenn man Sonderwünsche hat, ist das gar kein Problem. Die spricht man gemeinsam durch, vereinbart wie man das am besten umsetzt und bekommt sein Wunschinstrument. Klanglich kann ich nicht wirklich was sagen, da ist das Spektrum einfach zu groß und ich hab zu wenig davon angespielt.
Ich bin von meinem ( http://www.eyb-guitars.de/Eyb-Deutsch/Tenorbass.html#2 , http://www.eyb-guitars.de/Eyb-Deutsch/Tenorbass.html#3 ) nach wie vor völlig begeistert, setze ihn nur leider viel zu selten ein. Ist halt doch ein sehr spezielles Teil mit ganz eigenem Einsatzgebiet. Stimmung ist ADGC, die Saiten sind recht dünne nickel/steel-halfrounds. Das Modell ist natürlich vergleichsweise klein, fast schon filigran gearbeitet, und zeigt aber dabei auch, welche vielfältigen Varianten bei Günter machbar sind. Der Baß ist in Elektronik und Bedienfeld so ausgelegt, daß mit wenig äußeren Bedienelementen und etwas individueller Voreinstellung im (zugegebenermaßen recht vollen [;-)]) E-Fach, möglichst viele Klangvarianten schnell aber detailliert abrufbar sind. Und obwohl die Elektronik an sich aktiv ist, kommen diese Klangvarianten aus passiver Schaltungstechnik.
Vielleicht kennt auch noch jemand die Eyb&Holzäpfel-Bässe aus den späten 80ern / frühen 90ern - wieder ne ganz andere Kategorie, und ich ärger mich heute noch, daß ich damals das Geld dafür nicht hatte ... aber jetzt hör ich mal auf mit Schwärmen, seht selbst beim Treffen [^] ...

Viele Grüße und bis bald,
Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, schicke ihn gleich noch mal an die fehlenden Leute rum
 
Hallo Stuttgarter (und Umgebung),

es ist sehr ruhig hier: ist alles klar mit unserem Treffen morgen?

Also ich werde morgen um 15h mit Grillfleisch beim Treffpunkt sein und hoffe, dass ich nicht alleine bin und zumindest was zum Trinken kriege [:-P]

Bis morgen
 

Zurück
Oben Unten