Bassicer Treffen (Mittelhessen) Part III - Planungs-Fred

Welches der beiden Daten passt am besten?

  • 08.10.2022

    Stimmen: 22 75,9%
  • 15.10.2022

    Stimmen: 26 89,7%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Wenn man hier so die Posts liest und die Fotos sieht, dann bedauere ich es schon, dass ich mich nicht zu dem Bassicer-Treffen anmelden bzw nicht daran teilnehmen konnte.
Dann eben beim nächsten Mal.
Da schließe ich mich an und Danke an alle für die schönen Fotos. Die Ray-Vergleiche hätten mich auch interessiert. Ich hätte einen letzte Woche am Mittwoch erworbenen Lace Helix 4 mitgebracht.
Als ich Mittwoch losfuhr, ging es mir ok. Als ich spät am Nachmittag heimkam, war ich platt und die Nase war zu. Aber ich kam mit dem Helix zurück. Der station-music hat den auf Kommission verkauft, es gab auch einige sehr interessante Rays und ich hab das auf der Liste, mich da mal durchzutesten.
Dafür hab ich einen Torillo, einen Human base fretless, einen Ken Lawrence und einen Spector ausprobiert, jeder war auf seine Weise großartig. Die Human Bass Single cutaway find ich gewöhnungsbedürftig von der Form her, auch wenn die viel schöner als die Foderas sind, die eine ähnliche Form haben. Aber die handwerkliche Qualität und der Sound haben mich umgehauen. Das Ding lebt! Das Ding singt, egal wie und wo man es berührt, das war eine besondere Erfahrung, fast wie bei einem Kontrabass. Krank bin ich immer noch ganz schön. Na ja, es wird hoffentlich beim nächsten Treffen wieder klappen.
Hier ist der Helix, auf so einen habe ich schon lange gelauert. Der hat einen durchgehenden Hals.
8B4E2B30-6EFF-4D6F-B68C-8A9877434267.jpeg
 
🤣 Ich sterbe!

Melde mich morgen hier....ich bin heute zu nix gekommen außer Auto leerräumen :ugly:
ging mir ähnlich. allerdings hat mir der alltag heute das grinsen wieder aus dem gesicht getrieben. xx(

fotos sind alle bässer als meine und so bleibt mir nur, mich bei allen für die tolle atmosphäre zu bedanken und besonders @Ens für die organisation und thilo für die gastfreundschaft!

schön, mal einige gesichter hinter den nicks zu treffen bzw. wieder zu sehen. :-)
wie immer hat zeit und gelegenheit leider nicht für alles und jeden gereicht (schon wieder um den blauen herum gekommen ;.)), aber heute ist nicht aller tage, wir kommen wieder, keine frage.

:love:
 
Nach vl 6h Schlaf war der 2h Heimweg kein schöner
wir haben bis um viere gezaubert, wenn du die sechste stunde schlaf während der rückfahrt hattest, könnte dies das "unschöne" erklären, ... ;-) im ernst: schön, dass du und alle anderen heil nach hause gekommen sind. :bier:

Ihr habt das Fass noch leerbekommen??
da regt mich alleine die frage auf ...
ohne flax: man munkelt, es wäre gar kein 50er gewesen ... :weird:
 
Dafür, daß er @claudio mitsamt Auto geschoben hat, lag er noch sehr gut in der Zeit...
ja, bei den heutigen Spritpreisen gilt "wer seine Karre liebt, der schiebt" :D

Edith sagt: Im Ernst, Oli ist ein sehr angenehmer Mitfahrer. Auf der ganzen Fahrt konnten wir über alles Mögliche angenehm quatschen. Und auch der Abstecher zu seinem Musikerkollegen (einige werden sich erinnern: der zweite Schlagzeuger in Rülzheim) war sehr angenehm und brachte mir einen seltenen, guten Bassamp ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da schließe ich mich an und Danke an alle für die schönen Fotos. Die Ray-Vergleiche hätten mich auch interessiert. Ich hätte einen letzte Woche am Mittwoch erworbenen Lace Helix 4 mitgebracht.
Als ich Mittwoch losfuhr, ging es mir ok. Als ich spät am Nachmittag heimkam, war ich platt und die Nase war zu. Aber ich kam mit dem Helix zurück. Der station-music hat den auf Kommission verkauft, es gab auch einige sehr interessante Rays und ich hab das auf der Liste, mich da mal durchzutesten.
Dafür hab ich einen Torillo, einen Human base fretless, einen Ken Lawrence und einen Spector ausprobiert, jeder war auf seine Weise großartig. Die Human Bass Single cutaway find ich gewöhnungsbedürftig von der Form her, auch wenn die viel schöner als die Foderas sind, die eine ähnliche Form haben. Aber die handwerkliche Qualität und der Sound haben mich umgehauen. Das Ding lebt! Das Ding singt, egal wie und wo man es berührt, das war eine besondere Erfahrung, fast wie bei einem Kontrabass. Krank bin ich immer noch ganz schön. Na ja, es wird hoffentlich beim nächsten Treffen wieder klappen.
Hier ist der Helix, auf so einen habe ich schon lange gelauert. Der hat einen durchgehenden Hals.
Anhang anzeigen 627230
Gute Besserung und juchu, noch ein Helixer....👍🏿.
 
Ach, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das Ding hat was an sich und ich bin ja schon froh, wenn es auch mal was anderes gibt als den 10.001 Abklatsch eines Fenderdesigns. Der Hals ist nicht der schlankeste, der hat Substanz und das Ding klingt gut, ist saustabil, durchgehender Hals, er hat Sustain ohne Ende und es hat auch keinen dead spot. Meiner ist ein klein wenig kopflastig, der Bass insgesamt ist leicht. Ich will noch leichtere Mechaniken probieren. Ist ein geiles Gerät! Du hast einen 5er!
 

Zurück
Oben Unten