Bassictreffen Schleswig-Holstein

Für die Leute, die sich den Bass auf dem S-H Treffen angeschaut haben, war das, bei dem Preis, eher Negativwerbung für den Laden.
Meine Instrumente bekommt der Laden jedenfalls nicht in die Finger.

...leider ist Andrew Newton (der Erbauer meiner "Königin" und der Instrumentenbauer meines Vertrauens) bereits im Ruhestand... - ...der hätte so etwas fair, zielstrebig und auf jeden Fall ehrlich kommuniziert, falls es zu Verzögerungen kommen sollte (im Regelfall hatte der Alles, was ich so an Wünschen hatte, innerhalb von 4 Wochen (spätestens) fertig)... - ...und über die Ausführungsqualitäten "seiner Arbeiten" kann ich nur höchstes Lob aussprechen.

"Schloff-Guitars" kann und werde ich jedenfalls Niemandem guten Gewissens empfehlen können...(und die Ausführungsqualität des ersten Umbaus für @crystalgreen durfte ich ja auch selbst mit begutachten)...

Ganz klar: So eine Ausführungsqualität zu dem verlangten Preis ist grundsätzlich eine Frechheit und in mir steigt die Zornesröte auf... - ...das hat mit Fairness und echter Handarbeit nichts mehr zu tun. Punkt. Ende. Aus.

Sorry, aber der Typ verarscht dich doch! ich würde dort meinen Kram abholen und woanders hinbringen.

...Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob es "Verarsche" oder eher "Unvermögen" ist. Aaber eine Wartezeit von 54 Wochen mag für einen Instrumentenneubau noch akzeptabel sein (der Bau meiner Königin hat genau 52 Wochen gedauert), aber für eine Lackierung, Grundierung und Abrundung eines bereits vorhandenen Instrumentes, wo dann "nur noch" die Gräten entfernt werden sollen und das Griffbrett zusätzlich noch lackiert werden soll, ist die maximale Bearbeitungszeit "bei mir" mit 8 Wochen erreicht (und dann erwarte ich aber auch perfekte Arbeit)...

Sorry @crystalgreen , dass ich "sooo deutlich" werden muss, aber was man dir da antut, treibt mir wirklich die Wut hoch. Ich bin wirklich schwer am überlegen, ob ich mir "diesen Laden" nicht einmal "persönlich" anschauen sollte... - ...diese Überlegungen sind zwar noch nicht beendet, aber unser Proberaum ist auch in Kiel...:evil:... - ...und ich kenne eine Menge Menschen in Kiel, die "für mich" diesen Laden auch einmal persönlich inspizieren würden...
Das Problem ist halt nur, dass du in einer Zwickmühle nun steckst, in die du dich selbst hineingeritten hast... - ...und dann sind "Gegenmaßnahmen" nahezu unmöglich, ohne dich dabei zu übergehen... - ...und das tue ich bestimmt nicht...

P.:-):bier:
 
Ich habe die Story mit der vergurkten Nicht-Reparatur jetzt nicht komplett gelesen, aber klar ist doch, dass da was nicht stimmt. Ich hatte mal ein vergleichbares Problem mit einem englischen Bassbauer vor zig Jahren. Ich kannte ein paar seiner Arbeiten, der Mann wurde mir empfohlen, und die ganzen Telefonate und Mails im Vorfeld verliefen sehr gut. Zeiten wurden festgelegt. Dann musste ich mit 2,5 kg GBP in Vorkasse gehen, durchaus üblich beim Kontrabassbau, das Tonholz kostet schon fast so viel. Und dann geschah - nichts. Nach einem Jahr stellte der Typ, dem wohl die Ausreden ausgingen, die Kommunikation ein. Nach zwei Jahren spielte ich zufällig mit einer Band in einem Lokal motorradfahrender Ehrenmänner mit weltweiter Vernetzung. Wir sprachen über meinen Fall. Das Geld kam bar zurück, in GBP, ich musste nur noch umtauschen und einzwei Fässer Bier im Stammlokal der fleißigen Helfer abgeben. Long story short: Wenn ich bauen lasse, dann bei jemandem, zu dem ich zu Fuß laufen kann und dem ich eins auf die Zwölf bei Nichterfüllung der Absprachen geben kann, ohne freundliche Kuttenträger um einen Gefallen bitten zu müssen.

Und in dem oben beschriebenen Fall würde ich mein Instrument abholen und wen anders mit der Ausführung beauftragen. Früher ham' wer sowas selber gemacht! Smiley.
 
Ich finde das auch alles sehr obskur. Michael baut(e???) mal echt tolle Bässe. Seine Rocktifier sind echte Viecher! Da gab es nicht ein Instrument (welches ich gesehen habe), dass derartige Mängel wie der appleBass2 aufwies. Und Schloffi war mal, wenn ich mich nicht irre, leitend in der Produktion bei Warwick…
Es wäre echt interessant, was der Kieler dazu zu sagen hat.
Ich versteh das nicht,,,,
 
Ich versteh das nicht,,,,
Die beiden hatte er für mich in 2019 und 2021 komplett generalüberholt.
62 AV FL.JPG
62 AV FR.JPG
 
Ich kanns kaum glauben aber es wird schon so sein wie hier berichtet...

Bin seit fast 20 Jahren zufriedener Werkstattkunde beim Schloff, tja da sagst du was.
Gerade fretless Umbauten mit Versiegeln etc. waren bei ihm immer tippi toppi.

...:O!...

...ach, ich glaube dir das nur zu gerne. Aber was da an Fertigungsqualität an @crystalgreen ausgeliefert wurde (nach einer unerträglichen Wartezeit zu einem Preis, der dem Rahmen nicht gerecht wird), war keinesfalls professionell...

Es wäre echt interessant, was der Kieler dazu zu sagen hat.
Ich versteh das nicht,,,,

...was meinst du denn wohl... - ...ich verstehe es ja auch nicht... - ...aber ich kann auch nur "ein Ergebnis" einer Arbeit beurteilen (und in diesem Fall müsste ich schreiben: "Goes so not...:bang:...")...

P.:-):bier:
 
So, jetzt ist auch der Bundlose endlich fertiggeworden. 😃
Ich bin glücklich, die kleinen Lackfehler um die Bridge herum kann ich vernachlässigen. 😌
Der Klang ist -- gleich auf der Probe gespielt -- für meine Ohren gut. 😍
(Nur Bass-Spielen müsste man können ... 🤣)

Nach einem Jahr Warten sind sie jetzt fertig und parat: Die drei Variationen eines Yamaha RBX 5A2.
In dem Thread schon mal ein Foto.

Du lädst zur selbstgemachten Pizza ein, wenn die Bässe bei Dir sind… siehe weiter oben…Schloff hat die Bässe seit wann?!
An einem der nächsten Freitage, 18:00 Uhr. Wie sieht's aus?
 

So, jetzt ist auch der Bundlose endlich fertiggeworden. 😃
Ich bin glücklich, die kleinen Lackfehler um die Bridge herum kann ich vernachlässigen. 😌
Der Klang ist -- gleich auf der Probe gespielt -- für meine Ohren gut. 😍
(Nur Bass-Spielen müsste man können ... 🤣)


In dem Thread schon mal ein Foto.


An einem der nächsten Freitage, 18:00 Uhr. Wie sieht's aus?
Morgen kann ich nicht, bin krank.
Nächste Woche könnte klappen.
Übernächste Woche auch.
Überübernächste Woche auch.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Nächste Woche könnte klappen. Übernächste Woche auch. Überübernächste Woche auch.
Cool! Dann schlage ich nächste Woche vor.
Wo bleibt der Herr @fmm? 🧐

Wie habt ihr euch jetzt geeinigt?! Löse mal das Rätsel auf.
Stehe auf dem Schlauch ... Welches Rätsel, @jaco1972? 😯
Der Bass ist da und funktioniert, ich bin glücklich.
Und auch ein bisschen unglücklich, weil ich darauf nicht sauber spielen kann. 😉
 
Stehe auf dem Schlauch ... Welches Rätsel, @jaco1972? 😯
Der Bass ist da und funktioniert, ich bin glücklich.

...der Kollege wollte wissen, ob du "den vollen Preis" bezahlt hast oder ob du einen "Nachlass" wegen dieser abartig langen Wartezeit bekommen oder eingefordert hast...(und ich bin bestimmt auch nicht der Einzige, den das nicht auch interessieren würde)...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten