Bassist eintragen / auch ändern möglich?

funkyfinckh

New Member
Bassix
ß240
Hallo,

Kann man in der Bassisten Liste auch inhaltliche Änderungen vornehmen?
Bei manchen Bassisten ist das nicht mehr wirklich aktuell was da drin steht.

Beispiel: Hellmut Hattler - der spielt glaube ich seit 15 Jahren keinen Ibanez Bass mehr und hat auch noch nie HipHop gemacht.
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
In den ganzen Listen (also auch in den anderen) ist so was leider nicht möglich. Dieses Thema wurde auch schon in anderen Threads besprochen - ebenso ohne Lösung. [:-(]
 

funkyfinckh

New Member
Bassix
ß240
Na denn, vielleicht ergiebt sich das irgendwann mal, dass das Problem doch noch gelöst wird - dann bin ich bereit [:-)].

Hab auch gesehen, dass "mein" Warwick Streamer-LX 26 Bünde haben soll - wäre zu schön um war zu sein [:-)].
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: funkyfinckh
Hab auch gesehen, dass "mein" Warwick Streamer-LX 26 Bünde haben soll - wäre zu schön um war zu sein [:-)].
Wofür brauchst du denn die???

Also ich benutze zu 99% nur die ersten 5 Bünde. Ich bin aber Anfänger, andererseits vermisse ich es gar nicht, die höheren Bünde zu spielen.
 

funkyfinckh

New Member
Bassix
ß240
War eher spaßig gemeint - die meiste Zeit halte ich mich beim Spielen zwischen 0 und 12 auf. Ich "rutsche" gerne hin und her, wobei dass spielen in nur einer Lage für mich (und bestimmt auch für andere) eine gute Übung wäre[:-)].

Über die 12 gehe ich eigentlich nur wenn ich für mich alleine spiele (soliere[8D]) - in verbindung mit leer-Saiten kann man da recht nette Sachen mit machen - oder bei spielereien mit den Delays.

 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: funkyfinckh

War eher spaßig gemeint - die meiste Zeit halte ich mich beim Spielen zwischen 0 und 12 auf. Ich "rutsche" gerne hin und her, wobei dass spielen in nur einer Lage für mich (und bestimmt auch für andere) eine gute Übung wäre[:-)].
Mein erster Bass hat wenn ich mich nicht irre 24 Bünde. Für jede Stunde einen zum Üben. [:D]

Aber ich spiele in den ersten beiden Lagen nicht, weil es für mich eine gute Übung ist, sondern weil ich es so leichter finde. Und wenn ich nach Noten spiele, dann gibt's auch nur eine einzige Position, abgesehen vom 5. Bund, der halt den um eins versetzten Leersaiten entspricht.
 
Oben