Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

Leider ist die Wende real, die sich in D leise ankündigt und in einigen Teilen Europas bereits die Politik bestimmt. Das ist ein sehr hoher Preis. Wer hätte gedacht, dass es mal so kommen wird und dann auch noch so schnell.

Zur Flüchtlingssituation muss man sich wirklich Sorgen machen, denn es wird immer absurder. Mittlerweile melden die afrikanischen Schleuser die Seenotfälle bereits nach Rom, bevor sie die Flüchtlinge in die Boote setzen.

Ihre Kunden bekommen von ihnen gerade so viel Treibstoff mit, das sie es genau zu den Koordinaten vor der Küste schaffen, die zuvor an die Retter übermittelt wurden.

Aber es gibt keine Rettung Schiffbrüchiger an das nächstgelegene sichere Ufer, sondern statt dessen eine Schiffsreise in die EU.

Dort endlich angekommen werden sie dann vor einem Zaun abgesetzt, auf dem steht: "Du darfst hier nicht rein"...

Ein größeres Ausmaß an Schwachsinn ist wohl kaum denkbar. Man möchte die Leute her holen, aber haben will man sie dann irgendwie doch nicht. Absurder geht es kaum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein größeres Ausmaß an Schwachsinn ist wohl kaum denkbar. Man möchte die Leute her holen, aber haben will man sie dann irgendwie doch nicht. Absurder geht es kaum.

Ganz genau das denke ich mir schon die ganze Zeit. Und warum ist das so? Weil man nicht zugeben wollte, dass es zum riesen Problem werden wird in der EU...für einzelne Staaten, weil es keine Absprachen, keine Registrierung und keine Entlastung gab. Für die Menschen, denen das Blaue vom Himmel versprochen wird und die nun in Lagern festhängen, woran sich andere bereichern. Für die Menschen in der Verwaltung, die total überfordert sind. Für uns alle, weil rechts außen so stark ist wie noch nie nach dem 2. WK (behaupte ich einfach mal so jetzt).

Schöne Sprüche und Aussitzen bis es nicht mehr geht hat eben noch nie funktioniert. Pragmatismus gleich 0 und schön die Gefühle hochkochen lassen, während andere die das nicht unmittelbar mitbekommen schön weggucken. Hoch schizophren das Ganze.
 
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ollen-sich-am-19-april-treffen-a-1085437.html
... ich war ja bislang immer dagegen, die Grenzen dichtzumachen- aber in dem Fall würde das sogar ja mal was bringen...

Aber schön, dass einer, der in den letzten Jahren vor allem dadurch aufgefallen ist, dass er das Maul hält, endlich mal was für seine 12.800 Euro im Monat (Quelle: Handelsblatt) tut... und wenn er mit diesem Taschengeld nicht auskommt - AfD und Pegida zahlen bestimmt gut für prominente Gastredner...
 
dass einer, der in den letzten Jahren vor allem dadurch aufgefallen ist, dass er das Maul hält

das ist einerseits positiv. wer will schon das demente geschwafel dieses typen hören... und andererseits sehr schade, wir hätten doch gerne so ein paar namen gehört, in der spendenaffaire beispielsweise...

endlich mal was für seine 12.800 Euro im Monat (Quelle: Handelsblatt) tut

das ist seine pension als langjähriger bundeskanzler und schmiergeldvertuscher und wiedervereiniger. ich bin zwar nicht unbedingt fan von ihm, aber diese rente steht ihm rechtlich zu - ohne daß er dafür jetzt noch was tut. ich würd sogar noch einen drauflegen, wenn er nichts mehr tun würde.
 
Ich stell mir die Frage, was würde ich in deren Situation tun wollen.
Ich lade den doch nicht zu mir ein, um ihm schön öffentlich auf die Schulter zu klopfen.
Andererseits würde ich auch keinen privat besuchen, der mir die Leviten lesen will.

Was das Ganze wohl soll?
 
... hat er in seiner Amtszeit gegen Gesetze verstossen!
Gegenüber der Öffentlichkeit hat er mehrmals gelogen, und dann diese Lügen revidiert, als es eh schon bewiesen war...
So einer beruft sich nun auf sein "Ehrenwort"...:O!... um seiner Aussageverpflichtung zu entgehen...! Und so einem soll ich glauben, dass finstere Gesellen wie der Schreiber Millionenbeträge schwarz gespendet haben, um unsere demokratische Grundordnung zu erhalten, und nicht etwa um sich einen kleinen Vorteil bei seinen Machenschaften zu erkaufen... ich bitte Dich!
Du und ich, Alice, würden in Beugehaft landen - und wir haben keinen Eid auf die Verfassung geschworen...
Von meinen Steuergeldern hätte der rein rechtlich Anspruch auf freie Kost und Logis in einer barrierefreien JVA - wie jeder andere Verbrecher auch...
 
Dieses Treffen ist im Hinblick auf die Bundestagswahlen zu sehen. Wer soll es denn reißen, außer ihm ?

Die SPD hat bereits auf diesen klugen Schachzug reagiert und ein Treffen mit Helmut Schmidt arrangiert.

Ich sehe das als richtigen Schritt gegen Altersdiskriminierung und die Diskriminierung Verstorbener.

Diese Menschen aus der aktiven Politik auszuschließen ist ein Skandal ! Und damit ist jetzt Schluß !

Richtig so... freuen wir uns auf einen spannenden Wahlkampf 2017 "Helmut vs. Helmut" .

Mit den Schattenseiten dieser neuen, frischen und sehr dynamischen Politik müssen wir natürlich auch leben. Die Afd wird sich das natürlich zunutze machen und 2017 einen eigenen Spitzenkandidaten präsentieren, der zur Zeit jedoch noch im Ausland tätig ist und dort Ansichtskarten illustriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du und ich, Alice, würden in Beugehaft landen - und wir haben keinen Eid auf die Verfassung geschworen...

das brauchst du mir nicht erzählen. es gibt ein zeitungsfoto von mir und helmut, als ich ihm anläßlich des parteitages damals in frankfurt ein flugblatt unter die nase halte, das genau diese vergehen angeprangert hat.
seine pension bekommt er allerdings aufgrund seiner tätigkeit als langjähriger kanzler - nicht aufgrund von vergehen, für die er leider nie angeklagt wurde.
glaub mir, wenn der stirbt, scheiß ich in seinen offenen sarg. nur um sicher zu gehen, daß er wirklich tot ist.
 
Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant
Er hat halt dicht gehalten...na und? Nur weil unfähige Staatsanwälte nichts ermitteln konnten, ist man auf die Aussage eines einzigen Zeugen angewiesen?
Indizienprozesse waren noch nie einfach. Dann darf man sich eben nicht auf sowas einlassen.

Was habt ihr denn für eine Redeweise? Trotz Höhen und Tiefen war er 16 Jahre lang Bundeskanzler - gewählt vom deutschen Volk.
 

@4low Du sollst ihn nicht Verbrecher und Betrüger nennen, weil das eine Beleidigung für viele Verbrecher und Betrüger wäre.
 
:O!... und deshalb darf ich ihn nicht Verbrecher und Betrüger nennen, wenn er doch einer ist?
... das gab's mal einen, der war zwar nur 12 Jahre Kanzler, aber auch gewählt vom deutschen Volk...
Na dann....schwingen wir halt wieder die Nazikeule....zwar total zusammenhanglos, aber effektiv, um Andersdenkende zum Schweigen zu bringen :facepalm1:
Aber wenn du nichts anderes drauf hast....xx(
 
Na dann....schwingen wir halt wieder die Nazikeule....zwar total zusammenhanglos, aber effektiv, um Andersdenkende zum Schweigen zu bringen :facepalm1:...
...ändert nichts an der Tatsache, dass ein demokratisch in ein Amt gewählter Mensch nicht automatisch ein rechtschaffender Bürger sein muss...
Und das ist Dein Zusammenhang...

Und die Nazikeulenreaktion wird auch langsam langweilig...
 
gewählt vom deutschen Volk.

tc, wie viel prozent des deutschen volkes haben den damals gewählt? tc?? wo steckt der kerl? immer, wenn man den mal braucht...
und wenn wir tc's statistik dann noch nach ost und west aufschlüsseln, wird es komplett gruselig.

merkel ist auch gewählt. gefällt auch vielen nicht. die schreien jetzt "wir sind das volk". wer sind die? welcher teil des volkes? waren das nichtwähler? haben die die linke gewählt? oder wie oder was?
demokratie ist immer ein zweischneidiges schwert: das ideal divergiert teils beträchtlich von der realität.

und wenn wir jetzt über kohls plötzlichen aktivismus reden, sollten wir ein paar dinge im auge behalten:
  1. er ist alt und nachweislich nicht mehr geistig auf der höhe.
  2. er ist altkanzler - das heißt, nach derzeitigen maßstäben ist er eben nicht mehr gewählt, ist nicht mehr offizieller vertreter deutschlands. was er da tut ist sein privatvergnügen.
  3. er ist ein kontroverser mensch. er hat positives gemacht - und fragwürdiges. er ist definitiv keine unbefleckte lichtgestallt (wie man andere, kürzlich verstorbene politiker gerne wahrnimmt), die da zu unserer rettung schreitet. böse gesagt: es gab tatsächlich den "gaddafi-preis für menschenrechte"...
 
Und die Nazikeulenreaktion wird auch langsam langweilig...

War sie schon immer...

Das der Kohl offensichtlich die grenze zum Senilen überschritten hat, zeigt seine Argumentation...war er in den 80ern und zu Beginn der 90er doch so sehr dafür, Zuwanderung mit Billiglöhnen zu verknüpfen. Hauptsache man kann Menschen billig arbeiten lassen. In diesem Zusammenhang hat er sich nie nationalistisch geäußert (nach meinen Kenntnisstand) Jetzt pauschalisiert und beschimpft er eine ganze Gruppe von Menschen, die kaum auseinanderzuhalten ist (DIE Flüchtlinge gibt es in meinen Augen nicht). Damit fischt er sogar theoretisch noch weiter rechts als die AFD.

Der Saumagen mit Kartoffelpüree ist nun auch im Oberstübchen Programm. Ich hoffe es wird eine adäquate Betreuungsform gefunden. Geld ist ja genügend da.

P.S. ich mochte Kohl nie, aber soetwas hätte er vor 20 Jahren nicht von sich gegeben.
 
sach ich doch. hat der nicht seine pflegerin geheiratet? aus allen seinen aussagen der letzten zehn jahre spricht nicht der staatsmann sondern mein opa mit den mir nur allzugut bekannten krankheiten altersstarrsinn und demenz. und wenn ich mir die aktuellen bilder von ihm angucke, sieht er schon ziemlich nach "goomer"* aus.

*goomer, der: medizinischer begriff, von samuel shem in seinem roman "house of god" geprägt, ist eine abkürzung für "get out of my emergency room" und bezeichnet alte, quasi schon tote menschen mit praktisch einzigartigen krankheitsmerkmalen, die aber entgegen aller wahrscheinlichkeiten nie sterben. je nach mundform unterscheidet o-goomer und Q-goomer, wobei die Q-form durch eine aus dem mundwinkel hängende zunge gekennzeichnet ist.
aus meinem zivi weiß ich: es gibt sie wirklich. und wenn man sie kennen gelernt hat, kann man darüber nicht lachen. sie sind der absolute horror. unkooperativ, unkommunikativ, unkaputtbar und unbehandelbar. sie sind so immobil, daß sie umgelagert werden müssen, aber so mobil, daß sie sich gegen die umlagerung wehren können. zudem ein unerschöpflicher quell absurdester und nach schulmedizin mit dem leben unvereinbarbarer ekg-ausdrucke. eine art wiederspenstige form von komapatient. die innere medizin und die geriatrie sind voll von denen.
 
Ach leute,
glaubt von euch irgend jemand ernsthaft daß
Merkel oder Gabriel u konsorten aus einem anderen holz geschnitzt sind als der gute Helmut ??
 
ihr kennt mich ja: rational, liebenswürdig, einsichtig, bescheiden... kaum eine tugend, die ich nicht besäße. wenn ich mir irgendeine chance ausmalen würde, die welt auf politischer bühne verändern zu können, wäre ich schon längst in der politik.
aber ich bin zu ehrlich, zu geradlienig, ich kann mit intriegen nichts anfangen, habe geschworen keine anzüge zu tragen, mich nicht für irgendwen zu verbiegen...
wenn ich überlege, was ich sein müßte, was ich können müßte, was ich aufgeben müßte. g-sus, als politiker wäre ich ein verdammtes monster.
ich bin ein freak. barfuß, langhaarig, stoned... in deutschland ist freak-power keine möglichkeit. ich hab valide konzepte zur verbesserung der welt. aber meine welt agiert eben nicht nach den buzzwords der politik, die eben total konservativ sind. und kern des konservativismus ist, anderen seine beschränkte, graue welt aufzudrücken.

ach, was freu ich mich auf den nächsten wahlkampf. da kann ich in der fuzo wieder anzugträger duzen, die es total hassen, wenn der pöbel sich auf augenhöhe mit ihnen sieht.
 

Zurück
Oben Unten