Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

Aber wir wollen ja alle so bewundert sein wie die Hübschen, Reichen und Prominenten. Auch die hier an allen Ecken gelobten und gefeierten Rockstars haben kaum was anderes im Kopf.

Ja da sagst Du was Jambass.
Manchmal find ich diesen ganze Hype und diese Inszenierungen im Rockbereich einfach nur noch lächerlich.
All diese narzisstisch Gestörten, die den Applaus so stark brauchen, daß Sie wie die Junkies immer wieder auf die Bühnen torkeln.
Was unterscheidet denn den "Superstar" in seiner Selbstinszenierung von Königen und Kaisern.
Der Unterschied ist vielleicht, daß heutzutage auch Nichtadlige Menschen Ihre "15 minutes of Fame" haben können.

Der leider gerade verstorbene David Bowie hat 1975 im Interview mal gesagt: "Rock stars are fascists, too."

Selbsterkenntnis ist allerdings nicht überall verbreitet.
 
Scheint aber zum Glück nicht unbedingt eine Bassistenkrankheit zu sein. Gitarristen sind da viel anfälliger; üben schonmal die tollen Ausfallschritte, bauen sich durch permanentes Selbstlob entsprechend auf, zerstückeln schöne Arrangements in konfuse Aneinanderreihungen von Riffs, organisieren die technisierte Frequenzhoheit, etc. pp.
Wahnvorstellungen, geliebt wegen ihrer wirklichkeitsbeugenden Wirkung.
Und Wahnvorstellungen beherrschen ebenso geschickt die allgemeine Betrachtung der politischen Wirklichkeit. "Lügenpresse", "Eroberung des Abendlandes durch den Islam", jeder Flüchtling ein Feind, wenn nicht gar Terrorist, etc. pp.
Schade, dass es da im Volk nicht massiv sichtbar andere Werte gibt, die man sich geben könnte. Ich ertappe mich dabei, sogar Angela wegen ihrem Starrsinn zu bewundern, wie sie noch an Werte glaubt, trotz aller gegenteiliger Beispiele.
Was ist aus Gauck und seiner "Freiheit" geworden? Wann hört man mal eine Ruckrede von ihm? Gerade aus der Freiheit entspringt die Verpflichtung, Gut und Böse selbst zu trennen. War wohl nix mit Freiheit.
 
Gitarristen sind da viel anfälliger; üben schonmal die tollen Ausfallschritte, bauen sich durch permanentes Selbstlob entsprechend auf, zerstückeln schöne Arrangements in konfuse Aneinanderreihungen von Riffs, organisieren die technisierte Frequenzhoheit, etc. pp.
Wahnvorstellungen, geliebt wegen ihrer wirklichkeitsbeugenden Wirkung.
Du meinst Malmsteen? :D
 
Wie willst du dann für ein ganzes Land gültige konkrete Werte bestimmen? Das kann nur eine Abstraktion, ein Kompromiss, ein Durchschnitt oder eine Doktrin darstellen.

wir haben das sogar für die gesamte menscheit versucht... siehe charta der menschenrechte.

Wenn man Wert von wertvoll ableitet, landet man dann nicht immer zwangsweise beim Geld?

wir dreckigen kapitalistenschweine neigen halt dazu, alles zu monetefizieren. ein menschenleben kostet eine versicherung etwa 7 millionen euro. irgendwo haben die das her. aufwendungen für erziehung und bildung, wertschöpfung über das leben hinweg... irgend so was wird da aufgerechnet.
natur hat einen wert, der bezifferbar ist. ein baum produziert bewertbare güter wie sauerstoff, äpfel und erholung.
so gesehen: ja, werte haben etwas konkret bezifferbares, auch wenn das irgendwelchen buchhaltern echte hirnakrobatik und allen nichtbuchhaltern kopfschütteln abverlangt.

eine tugend ist glaube ich so nicht bezifferbar. ich bin hilfsbereit, das hat aber außer im notfall keinen wert. der notfall kann mein ganzes leben nicht eintreten, dann verpufft diese tugend ungenutzt und unbemerkt. oder ich kann in einer krise menschenleben im akkord retten. dann rette ich gleichzeitig werte - und bekomme anerkennung, die werte wegen ihrer offensichtlichen werthaftigkeit schon immer haben. tugend ist quasi ein wert in potentia.
pünktlichkeit als tugend hat nur einen wert in ihrer interaktion. wer jeden morgen um sieben pünktlich auf der arbeit ist, schafft keinen mehrwert durch die pünktlichkeit, wenn er einfach nur für sich beispielsweise einen berg müll sortiert. die pünktlichkeit wird dann wertvoll, wenn der schalter im einwohnermeldeamt auf die sekunde genau auf macht. oder die bahn mal pünktlich kommt.
 
wo wir grad bei tugenden sind: ich kenne viele flüchtlinge, die sich bei den helfern, aber auch bei der stadt und dem land, das sie aufgenommen hat, bedanken wollen...

die tugend der dankbarkeit ist in dem zusammenhang eine schöne geste, die man der untugend der montäglichen schreihälse auch mal entgegen halten kann.
 
wir haben das sogar für die gesamte menscheit versucht... siehe charta der menschenrechte.



wir dreckigen kapitalistenschweine neigen halt dazu, alles zu monetefizieren. ein menschenleben kostet eine versicherung etwa 7 millionen euro. irgendwo haben die das her. aufwendungen für erziehung und bildung, wertschöpfung über das leben hinweg... irgend so was wird da aufgerechnet.
natur hat einen wert, der bezifferbar ist. ein baum produziert bewertbare güter wie sauerstoff, äpfel und erholung.
so gesehen: ja, werte haben etwas konkret bezifferbares, auch wenn das irgendwelchen buchhaltern echte hirnakrobatik und allen nichtbuchhaltern kopfschütteln abverlangt.

eine tugend ist glaube ich so nicht bezifferbar. ich bin hilfsbereit, das hat aber außer im notfall keinen wert. der notfall kann mein ganzes leben nicht eintreten, dann verpufft diese tugend ungenutzt und unbemerkt. oder ich kann in einer krise menschenleben im akkord retten. dann rette ich gleichzeitig werte - und bekomme anerkennung, die werte wegen ihrer offensichtlichen werthaftigkeit schon immer haben. tugend ist quasi ein wert in potentia.
pünktlichkeit als tugend hat nur einen wert in ihrer interaktion. wer jeden morgen um sieben pünktlich auf der arbeit ist, schafft keinen mehrwert durch die pünktlichkeit, wenn er einfach nur für sich beispielsweise einen berg müll sortiert. die pünktlichkeit wird dann wertvoll, wenn der schalter im einwohnermeldeamt auf die sekunde genau auf macht. oder die bahn mal pünktlich kommt.
Verlässlichkeit beispielsweise ist ein Wert, der tatsächlich Geld wert ist, wenn man das als Vergleichsmaßstab akzeptiert, wobei das gar nicht gefordert ist.
Rechte (auch Menschenrechte) sind nicht mit Werten gleich zu setzen und das Definieren von Gesetzen, die das Zusammenleben regeln, ist kein Ersatz für persönliche Werte.
Insofern ist dein Anspruch der Allgemeingültigkeit ein Mißverständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch Überraschung: Die AfD trennt sich von ihren Saarländischen Schmuddelkindern und beginnt sich mit ihrem Programm als Rechts-Konservative Partie zu etablieren. Die CSU schnarcht immer noch.
Da dürfte einigen in der CDU jetzt aber der Stift gehen. Wenn sich spätestens im Spätsommer die Nichtdurchführbarkeit des EU-Abkommens mit der Türkei herausstellt, wird es eng für Frau Merkel. Was ich persönlich (ja, ich traue mich das zu sagen) schade finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

immerhin beeindruckt mich der papst wieder einmal: er geht raus aus dem dom, wäscht flüchtlingen unterschiedlicher religionen die füße und findet worte und gesten, die einem einfach nur die tränen der rührung in die augen treiben. eine geste nur, aber eine wunderschöne. eine tolle botschaft. der mann könnte mich tatsächlich bekehren. mich. zum katholizismus.
aber so beweist der mann qualitäten, die uns allen gut stünden. fuck. kann man auf facebook fan von dem werden?
 
Papst Franziskus wurde auf jeden Fall zu spät Papst ...
Vermutlich hätte er sich in den 1970ern auch mit QE2 / Elsbeth / Queen Elisabeth als Oberhaupt der angelikanischen Kirche (sowie dem Erzbischof von Canterbury) getroffen, um ernste Worte gegen das Morden in Irland aus vermeindlich religiösen Gründen zu sprechen ...

Ich vermute, er würde auch zu "weniger gemäßigten" Imamen reisen, wenn man ihn den vorließe ...

Ein Papst der Verbrechern (wie in der Vergangenheit) und Flüchtlingen die Füße wäscht verdient in der Tat Respekt! Und eine klare Botschaft gegen das Weltbild mancher "christlichen Parteien" ...
 
immerhin beeindruckt mich der papst wieder einmal: er geht raus aus dem dom, wäscht flüchtlingen unterschiedlicher religionen die füße und findet worte und gesten, die einem einfach nur die tränen der rührung in die augen treiben. eine geste nur, aber eine wunderschöne. eine tolle botschaft. der mann könnte mich tatsächlich bekehren. mich. zum katholizismus.
aber so beweist der mann qualitäten, die uns allen gut stünden. fuck. kann man auf facebook fan von dem werden?
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
 
immerhin beeindruckt mich der papst wieder einmal
Geht mir auch so!
Ich selbst bin zwar evangelisch aber das ist der erste Papst, der mir richtig gut gefällt! Der hat richtig Ahnung v.a. auch von weltlichen Themen.
Kann ein Papst eigentlich US-Präsident werden?:D
Ich finde, der sollte mal eine Kandidatur wagen (anstatt solchen gemeingefährlichen Vollidioten wie Trumpxx()
 
Geht mir auch so!
Ich selbst bin zwar evangelisch aber das ist der erste Papst, der mir richtig gut gefällt! Der hat richtig Ahnung v.a. auch von weltlichen Themen.
Kann ein Papst eigentlich US-Präsident werden?:D
Ich finde, der sollte mal eine Kandidatur wagen (anstatt solchen gemeingefährlichen Vollidioten wie Trumpxx()


Präsident werden kann nur ein in den Vereinigten Staaten geborener US- Amerikaner.
Sonst hätten die Republikaner schon längst Arnold Schwarzenegger aufgestellt.
 
Die Amis sehen ganz Amerika (von Alaska bis Feuerland) als "Amerika" an. Daher ist für sie ein Einsatz in Südamerika auch eine "innere Angelegenheit" und keine Intervention auf fremdem Staatsgebiet.

vielleicht könnte der Papst sich einklagen? Immerhin haben die USA ja auch in Argentinien kräftig die innenpolitischen Räder gestellt ...

Nur die Frage, ob er als Präsident Franziskus regieren darf???
 
Stellt euch nur vor, wenn unser "Nord Korea Bubi" und der neue "US Trump-el"
am gleichen Tag ihren Bad-Hair-Day haben ...


Donald Trump als Präsident und Beatrix von Storch als Bundeskanzlerin.
Wenn der IS noch ein paar Dinger hochgehen läßt, wird das wohl so ausgehen.
Und dann haben wir richtig Rock`n Roll.
 

Zurück
Oben Unten