Basskauf Warwick

Bei Akkus muss man aufpassen da viele zu wenig Leistung bringen.
Frische Batterien liefern meist 9,3V, volle Akkus 8,8v.
Das ist nichts unübliches.

die mec Elektronik kommt zwar auch mit relativ wenig Spannung aus, aber bei Akkus startet man natürlich schon auf einen geringeren Level, das muss einem bewusst sein.
 
Auch bei den Akkus muss man hinschauen. Hier ebenfalls die besten nehmen und vor allem sich keine chinesischen Fälschungen bei Amazon andrehen lassen, wie es mir passiert ist...

Der neue Akku bei den Warwicks hält übrigens 1000 Jahre! Einmal nachgeladen im ganzen Jahr und da hatte die Anzeige noch gar nicht niedrigen Akkustand angezeigt.

Anhang anzeigen 130670
Wie schon bereits an anderer Stelle erklärt würde ich keine Akkus in Bässen verwenden.
Die Batterie hält meistens sehr lange, ich wechsel die einmal im Jahr obwohl die Corvette $$ mein Hauptbass ist. Hab die Maxwell von Thomann genommen.
Ich würde kein Akkus verwenden. Während eine Batterie meistens den gleichen Wert behält und am Ende ihrer Lebenszeit absackt, passiert das bei einem Akku über die gesamte Laufzeit.
Will heißen der Bass klingt nach einem halben Jahr immer dünner, aber so das man es anfangs nicht merkt.
akku-technik-vergleich.png
 

Zurück
Oben Unten