Basslinie isolieren

Habe gerade iNotify Message von Anytune bekommen, die iOS Pro+ Version und Anytune Mac gibt's bis kommenden Montag 01.12.14 zum halben Preis...weitersagen :-)
 
Mit "vorwendig" meinte ich vor 1989, kann aber natürlich auch lokal/sozial begrenzter Gebrauch gewesen sein. Weiß nicht, ob der Begriff irgendwie medial popularisiert wurde, durch Film, Musik, Werner.
 
Boa, Hilfe. Das Video erinnert mich total an einen von diesen Dauerwerbesendern. Am besten noch mit schlecht synchronisierten Schauspielern, die ein Produkt in den Himmel loben. Warum zeigt dieses Video eigentlich nicht in Echtzeit an, wieviele Apps schon verkauft sind?
:rolleyes:xx(
 
Meypelnek, ich steh total auf Tele-Shopping gucken, gibt doch nichts witzigeres...lol

Dieses Video ist glaube ich mehr was für die Tele-Shopper-Feinde :-)

 
Bildschirmfoto 2015-03-29 um 16.03.01.png
Bildschirmfoto 2015-03-29 um 16.03.23.png
Bildschirmfoto 2015-03-29 um 16.03.35.png
Und warum nicht einfach völlig old-school in der Recording-Software die Bass-Spur nach vorne bringen? Mache das immer im Logic mit dem schönen Plugin "Gain" - siehe Bilder und mp3-File. Tempoänderungen sind ja ebenfalls möglich, und sich selbst aufnehmen kann man auch gleich. Funktioniert außerdem auch anders herum, man kann den Original-Bass auch "eliminieren" ...

https://www.dropbox.com/s/n6pv4ls1hr30z4p/we're almost there - bass.mp3?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sämtliche Tools ja eindeutigen Töne zum Identifizieren brauchen, kann ich mir vorstellen, daß auch die besten Tools scheitern, wenn man die Basslinie nicht sowieso schon eindeutig heraushören kann. Youtube-Sachen in Grottenqualität machen es da nicht einfacher, HQ , also 196Kbit oder besser sollte schon Voraussetzung sein. Ich musste bisher feststellen.. wenn ich es nicht schaffe, eine Basslinie aus einem Song herauszuhören, dann findet ein Tool auch nix mehr. Schon mal versucht, aus der Albumversion von Motörheads "Överkill" mal rauszuhören, was Lemmy da eigentlich spielt. Wenn Anytune diese "Basslinie" klar herausstellen kann, dan R.E.S.P.E.C.T . Ist eine Information erstmal im Rauschen verschwunden (oder hier Soundmatsch), kann kein Tool der Welt das mehr separieren. Sowas geht nur bei CSI. Mit deren Technik könnte man nach digitaler Nachbearbeitung aus der Dröhnwolke den Sound so separieren, dass man Fabrikat, Saitenmarke und Pickups erkennt.
Die Separation von Instrumenten aus einem Mix setzt entweder einen klar definierten Frequenzbereich voraus oder eine fixe Panoramaposition. Wird ein Basstrack nebenbei noch von Keyboardern oder einem tief shreddeneden Gitarristen überlagert und das ganze liegt noch als Joint-Stereo-MP3 vor, dann Mahlzeit...
 

Mann muss mit der App nicht nur Basslinien isolieren. Dieser Thread nagelt sich vollkommen fest auf dieses Feature. Was natürlich absolut verständlich ist, da der Thread-Titel "Basslinie isolieren" ist. Die Basslinie-isolieren Funktion eignet sich für mich super um rasend schnell mal eben 30x Coversongs rauszuhören, nur dafür benutze ich sie eigentlich. Wer viel covert wird wie ich diese Funktion nie wieder hergeben wollen. Ansonsten ist die App super zum "normalen" Raushören und Üben. Gibt natürlich andere Apps, wo die eine das kann und die andere was anderes. Anytune hat einfach einen Haufen von gut duchdachten Mega-Features unter einer Haube mit einer astreinen Soundqualität beim Verlangsamen und Transponieren. Für mich die "Übungsmaschine" schlechthin und mit Sicherheit die meistbenutzte App auf meinem iPad und iPhone :kaffee:
 
Kurzanleitung zur erfolgreichen Nutzung sozialer Medien:

Nicht quartalsweise ein Reklame-Post rauszuhauen, z.B. über die gut durchdachten Megafeatures und astreine Qualität des eigene Produkts, oder das man grad was ganz tolles auf facebook entdeckt habe...

sondern die Features des Produkts zur Diskussion und Kritik stellen, von Anregungen der Communitiy das Produkt profitieren lassen, vielleicht sogar durch ehrliches, verlässliches und kompetentes Auftreten das Vertrauen der Kunden in das Produkt stärken.
Vielleicht sogar über andere Dinge/Themen etwas zu sagen haben, an anderen musikalischen Themen interessiert zu sein, als ausschließlich Werbeaussagen zu einem einzigen Produkt abzugeben.

Alternativ bei bassic.de bezahlte Anzeigen schalten.
 
Gibt es eigentlich für Android (ab V4.x) ein Tool , was vorhandene Mediafiles (MP3, AAC, FLAC etc.) mit Pitch-Shifting und Time-Shift/ Stretchfunktion in guter Qualität wiedergibt?
Die Power-Amp-App kann ja vieles, was ich mir von Mediaplayern wünsche, aber soweit geht das nun doch nicht...
Beim Pitch-Shifting würde es mit reichen, wenn man +/- einen Ganzton in bestmöglicher Qualität verändern könnte. Zuhause kann ich das ja mit den Tools von Reaper. Aber für unterwegs zum Üben wäre das schon cool. Manche ollen Classic-Rock-Scheiben liegen im Pitch oft mal übel daneben und bei vielen alten Hendrix- oder auch Lemmy-Sachen bräuchte ich dann nicht jedes Mal den ganzen Ramsch auf Eb Ab Db Gb runterstimmen...

P.S. Den Maple-Player habe ich mal ausprobiert. Zum groben Üben reichts. Die Pitch-Auflösung könnte feiner sein, aber immerhin kann man sich auf 10cent genau an die Originaltonhöhe ranpeilen. Stretch ist qualitativ etwa so wie der WIndoof Media-Player. Geht so.
Die Loop-Funktion zum Üben ist ganz nett.

Es gibt ja noch die App Audioshift, aber die ist irgendwie aus den Stores verschwunden...
Kommt mir jetzt nicht auf Freeware an.. Wenn es wirklich gut ist, kauf ich mir das auch.
MIr ist schon klar, dass auf dem Android-Arkt das meiste nicht mit den Apple-IOS-Tools mithalten kann, weil Android manchmal gerne mit Taskprioritäten rumzickt und manchmal doch Dropouts etc. hörbar werden, aber zum Jammen etc. sollte es allemal reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anytune hebt die Operation auf den nächsten Level :great:

Mit "ReFrame" kann man den Bass eliminieren zum mitspielen. Und alle möglichen anderen Instumente und Stimme. Hab mir die Beta gezogen, gibt's bei support@anytune.us

So fuktioniert das:

 

Similar threads

Bassbernd99
Antworten
32
Aufrufe
14K
Metalfist
Metalfist

Zurück
Oben Unten