Bassende (Lead)Sänger/innen - Home

Ich singe in unserer Rock Coverband viel Lead und wechsle mich dabei mit dem - Obacht! - Drummer ab. Na, das ist doch Exotik im Quadrat, oder? Unsere Stimmen und Singweisen sind sehr unterschiedlich, und das ergänzt sich hervorragend, wir haben ein extrem breites Repertoire dadurch. Und wir Lead Sänger können uns zwischendurch ausruhen, was bei vier Stunden Programm schon Sinn macht. Unser Gitarrist singt dazu Background, und der Drummer und ich wechseln uns damit auch ab.
Das sind die Stücke, die ich singe:
Rehab (Amy Winehouse)
Route 66, Satisfaction, Honky Tonk Women (Stones)
Next To You (Police)
Fight For Your Right To Party (Beastie Boys)
Walk This Way (Aerosmith)
Rock'n'Roll Medley (Berry, Cochran, J.L. Lewis)
Full Of Regret (Danko Jones)
Killing In The Name Of (Rage)
Ace Of Spades (Motörhead)
 
Seit meiner ersten Band muss ich immer wieder singen. Anfangs widerwillig (ich hab am wenigsten schlecht gesungen) bis heute freiwillig.
Aktuell singe ich in allen Bands backings. Nur in einer nicht. Da bin ich leadsänger und die drummerin macht backings.
Mittlerweile macht mir das alles unfassbar viel Spaß. Nur manchmal finde ich das nervig, auf der Bühne an einem Ort festgenagelt zu sein.
 
Als wir unsere Hobby-Coverband zusammengetan haben, hatten wir noch keinen Sänger und weil ich die (meisten)Töne getroffen habe, wurde ich recht schnell zum singenden Bassisten (in Abwechslung mit unserem Gitarrenmann). Zu Anfang echt hart, sich auf beides zu konzentrieren. :O!
Aber mittlerweile gehts voll klar und wir haben einen Sänger, sodass ich mich guten Gewissens auf Background-Gesang beschränkt habe, was ich mittlerweile in der anderen Band auch mache.
Macht Spaß, aber zum Lead-Sänger würds nicht reichen, weil meine Stimme alleine dafür einfach viel zu dämlich klingt :D
 
Als wir unsere Hobby-Coverband zusammengetan haben, hatten wir noch keinen Sänger und weil ich die (meisten)Töne getroffen habe, wurde ich recht schnell zum singenden Bassisten (in Abwechslung mit unserem Gitarrenmann). Zu Anfang echt hart, sich auf beides zu konzentrieren. :O!
Aber mittlerweile gehts voll klar und wir haben einen Sänger, sodass ich mich guten Gewissens auf Background-Gesang beschränkt habe, was ich mittlerweile in der anderen Band auch mache.
Macht Spaß, aber zum Lead-Sänger würds nicht reichen, weil meine Stimme alleine dafür einfach viel zu dämlich klingt :D
Wichtig is das es Spass macht
 
Das tut es wie gesagt definitiv, aber ich frage trotzdem ofters nach Liedern mal beim Sänger / den Sängern nach, wie das klang und ob das passte, um mich verbessern zu können.
Meine Freundin ist auch Sängerin und gibt mir auch ein paar Tipps. :-)
 
zurück zu Deinem/Eurem Theme:

find das was Sting macht unglaublich - versuch ma bei "Seven days" mitzubassen und gleichzeitig zu singen...nö - da bin ich zu blöd für - übrhaupt der Takt...tststs RESPECT Euchs allen, die Ihr sowas könnt!

 

Zurück
Oben Unten