bassname

kYo

kYo

New Member
Beiträge
19
Ort
AT
Bassix
ß0
also mich würd mal interessiern ob ihr eurem bass einen namen gegeben habt?
wenn nein, warum ned?
und wenn ja, welchn? und warum?

[sorry falls der thread schon existiert und/oder sinnlos is. i hab gesucht, aber keinen ähnlichen gefunden.]
 
aja i hab ja meinen bass vergessn.
also i hab zwar einen ibanez, aber er heisst embryo.
warum? naja weil mir der song embryo gfallt und weil i mi ned entscheidn kann ob mein bass jetz männlich oder weiblich is und embryo klingt halt neutral.
 
mmm ich hab meinen bässen noch keine Namen gegeben, oder zählt "schätzchen" und "Mein Baby" schon zu den Namen??? Aber dann heißen ja bei mir alle gleich?!? :-)
 
naja.. wenn ich zu meinem Bass "schätzchen" etc. sagen würde, würde meine Freundin eifersüchtig werden :D
...oder auch nicht ;-)

Bässe:
Ibanez Gsr200 = "lieblingsbass"
Epiphone Thunderbird = "mei Donnervögelschä"

Equipment:
2*15"er Bassbox = "meine 800 Watt Bassmaschine"
Warwick Pro Fet III = (der is noch neu, is mir noch nix eingefallen :D)
Ibanez Soundwave 25 (combo) = "schei** amp"

ja und meine Klampfe = "Gitarre" :D

das wars von meiner site :-)
 
Mein 4-Saiter heißt Susi. Bin der Ansicht, das etwas, dass man immer mit den Fingern bearbeitet nen Frauennamen braucht. ;-)
Mein 5-Saiter hat keinen Namen, aber da der ja zurzeit kaputt is, is es eh egal...
MFG Schmidi
 
Mein Fretless klingt so filigran und ich hab ihn ganz frisch, da könnte ich ihn doch Kyo nennen...

Gruß Uwe
 
kyo? kyo nach kyo von dir en grey? oder wieso kyo? *kyo anbet*
 
also meine bassgitarren werden zwar oft mit "schätzchen" umschrieben, aber im prinzip sinds nur werkzeuge, deswegen bleibst bei "reich mir mal den atk" oder "schau mal mein neuer fretless".
was passiert denn, wenn man mal n neuen bass kriegt und man den alten dingern namen gegeben hat? dann liegt "embryo" oder "kyo" oder sonstwie inner ecke und schaut einen traurig an. sowas könnt ich nich verkraften... *losheul*
 
dann bespielste eichfach alle bässe.. heute den namentragenden, dann mal den etc :-)
 
Kyo ist doch der Sänger von dir en grey, oder? Mein Fretless klingt genau so verrückt und abgedreht, daher der Name Kyo.

Gruß Uwe [:-)]
 

Da mein Bass den Modellnamen Vampyre trägt und ich diesen Namen recht cool finde, bietet er sich der ja im Prinzip an. [:-)]

Meine Klampfe heist Jenny.
Die wurd auch mal vor Jahren auf na Klassenfahrt mit Sprudel getauft [:-)]

Naja das taufen lass ich lieber mit meinem Bass!
1. is mir das mit der Elektronik zu gefährlich und
2. Vampyre können Weiwasser gar nich so gern leiden! [:D]

In diesem Sinne, mal wieder Blödsinn gelabert....
 
ich rede auch nicht wirklich mit den bässen, ich denke halt nur immer wenn ich das case aufmache "ach, mein schätzchen" aber wenn ich mir diesen sommer meinen thumb 6 hole bekommt der nen namen!!! den überleg ich mir noch, aber es wird auf alle fälle, aus gründen die schmidi schon dargelegt hat, ein frauenname!
Mein Bruder gibt seinen trompeten und flügelhörnern auch namen, das flügelhorn heißt glaub ich Emma.
 
Mit Pflanzen reden soll ja helfen... da aber ein Bass aus *toter* Pflanze hergestellt wird, machts das reden überflüssig.
Ergo wird nicht geredet, nur gespielt! [:D]
 
also meine bässe haben keinen namen. und zwar bin ich einfach nicht der typ der seinen instrumenten namen gibt.
 
Mein Preci heisst nach meine Ex-Freundin Vivianne. Weil es sich bei beiden um Schönheiten handelt, weil beide Launisch sind und weil ich beide im Grunde genommen nicht richtig verschtehe. Mein Epi A-Bass hat noch keinen Namen, aber mal schauen, es gibt noch viele Frauen die ich net verstehe, da hab ich ne grosse Auswahl für neue Namen. *grins*
 

Zurück
Oben Unten