Bassumbau eines TR Expressionist

lenni

lenni

Well-Known Member
Beiträge
738
Ort
DE
Bassix
ß4.514
Hi,

ich hatte überlegt meinem TR Expressionist eine neue Decke zu spendieren, Ahorn oder was anderes. Wo bekomme ich das her und was würde sowas kosten...
 
Zitat:Original erstellt von: lenni

ich hatte überlegt meinem TR Expressionist eine neue Decke zu spendieren, Ahorn oder was anderes. Wo bekomme ich das her und was würde sowas kosten...
Offenbar gefällt Dir nix an dem Baß, oder? [¦)]

Tu's nicht: der Baß wird schwerer, das Schwingungsverhalten ändert sich und letztlich ist es - mit den erforderlichen Lackierarbeiten - aasig teuer bei ungewissem Ausgang.

Dann verkaufe ihn lieber so, wie er ist, an jemanden, der ihn genauso möchte, und such' Dir was schönes Neues, was Deinen Vorstellungen eher entspricht (hilft außerdem besser gegen das verdammte GAS!).
 
an dem Bass gfällt mir eine Menge, da ich aber jetzt einen Fender USA Jazz S1 mein eigen nenne, brauche ich keine Jazzkopie mehr :-), Bespielbarkeit ist super, dachte eben nicht, das sich dermaßen viel veränder, dachte ist mehr was für die Optik. Wollte einen Naturholzbass haben, obwohl die vorhandene Tabacofade sehr geil aussieht, dann lass ichs wohl besser :-))))
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Schließlich würde man ja auch vorhandenes Bodyholz abschleifen müssen...
Oh Gott, nein! [:O!]

Wenn Du eine Holzoptik haben möchtest, dann soll da doch sicher auch ein schönes Stückchen drauf, oder? Das alleine kostet schon. Dann der Arbeitslohn (soll die Farbe draufbleiben oder muß die komplett runter, etc.)...

Und letztlich hast Du jetzt ein Instrument, das meines Wissens nach nicht in riesigen Stückzahlen gebaut wurde. Da kommt bestümmt in 20 Jahren (oder so) ein Sammler daher, der Dir 3 blonde, junge Frauen mit dicken Möpsen dafür bietet... [:-P]
 
so, habemal das piguard abgeschraubt, jetzt sieht das ding endgeil aus, tabacofade in sehr transparent, sehr schöne holzmaserung, trotz dreiteiligem body, lecker. hoffentlich geht der sound nicht in die knie, werde mal testen, wenn sich der hals normalisiert hat...
 
jo, wegen des plastigdings, hatte mal auf meinem fender usa jazz ein billiges picguard drauf, wegen der farbe, das habe ich ganz schnell geändert, der sound war grausam...
 
ausser das pickguard ist so gross wie der korpus, immens steif und schluessig mit dem body verbunden, will heissen verklebt :-)
 
nun gut, dann war die abschirmung wohl nicht gut, vielleicht hat ein minimales bmmen den bass schlecht gemacht, der sound ging dann auch in die richtung drönen...
 
Es gibt Threads, die gibt´s gar nicht [:o)]

Finde ich gut, dass Du´s lässt. Das lohnt nicht. Vielleicht, solltest Du immer noch einen Holzbass wollen, einfach einen Korpus dazu kaufen / bauen / bauen lassen. Dann kannste später alles wieder in den Ursprungszustand versetzen und musst nix bereuen.
 

Zurück
Oben Unten