Basszerre gesucht .....

MatzoPietschko

MatzoPietschko

Active Member
Beiträge
28
Bassix
ß1.343
Moin Leuts , es gibt aberdrülfunzwölfzigmillönstel Zerren , Overdrives , Preamps , etc , ich finde aber den Zerrsound von dem Leeway Basser sehr verlockend.
Das ist ja so Anfang Mitte 90er aufgenommen , ich tippe ja auf ne Boss Kröte +x .
Was meint Ihr ?
Würde ich mich dem gerne annähern , auch wenn zig andere Faktoren ne Rolle spielen.Ab ca 2:00 kann man es gut heraushören.

 
So ..hab da mal ne Frage gelassen...bin gespannt...

Mittlerweile denke ich es könnte in Richtung Tubescreamer gehen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer schwierig zu beantworten, weil viele Dinge eine Rolle spielen.
Vielleicht bekommst Du ne Antwort, welche Zerre der Bassist spielt,das heißt aber nicht das es bei Dir genauso klingt.
Es ist so, wie @allerbest schrieb...das musst Du probieren.
 

Moin Leuts , es gibt aberdrülfunzwölfzigmillönstel Zerren , Overdrives , Preamps , etc , ich finde aber den Zerrsound von dem Leeway Basser sehr verlockend.
Das ist ja so Anfang Mitte 90er aufgenommen , ich tippe ja auf ne Boss Kröte +x .
Was meint Ihr ?
Würde ich mich dem gerne annähern , auch wenn zig andere Faktoren ne Rolle spielen.Ab ca 2:00 kann man es gut heraushören.



Geiles Zeug man, kannte ich gar nicht!

Ich habe mich mal daran versucht (gar nicht so easy zu zocken), hier mein Ergebnis:



Falls dir das gefällt, dann brauchst du:

- 1 x Jazz Bass mit brandneuen Stahlsaiten & ordentlich Man-Power
- 1 x Schalltechnik_04 GUMA Drive
- 1 x Gallien Krueger 400RB / 800RB oder Schalltechnik_04 Growling Krizzly
- 1 x 15er Box mit Mic oder eine Impulse Response (ich habe die des Olympic MKiii Preamps über Return In angesteuert)
- eventuell einen Signalsplitter (ich habe diesen Prototypen benutzt und das Signal bis 250Hz komprimiert) der GUMA befeuert alles darüber, trotzdem wird alles nochmal insgesamt vom BOOST des Grizzlys angedreckt.

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
@stephan

Das klingt ja total geil! Für mich viel besser als das Original.

Ich glaube, die wären froh gewesen, hätten sie damals solche Möglichkeiten gehabt.

Du hast (oder hattest) doch auch schon das DP-3X? Könnte man diesen Sound damit nicht ziemlich ähnlich hinbekommen?

(ich hab eins und mit nicht so viel Gain und vielen Mitten kommt man schon sehr in die Richtung, finde ich)
 
@stephan

Das klingt ja total geil! Für mich viel besser als das Original.

Ich glaube, die wären froh gewesen, hätten sie damals solche Möglichkeiten gehabt.

Du hast (oder hattest) doch auch schon das DP-3X? Könnte man diesen Sound damit nicht ziemlich ähnlich hinbekommen?

(ich hab eins und mit nicht so viel Gain und vielen Mitten kommt man schon sehr in die Richtung, finde ich)

Oh, vielen Dank für die Blumen!

Ich denke vom Klirrfaktor und, wie vorgeschlagen, mit vielen Mitten und nicht so extremer Basseinstellung solltest du gut in diese Richtung kommen können. Ich meine, auch im Original Verzerrung in den Tiefen zu hören, was ich quasi mit dem Boost des GKs erreicht habe. Eventuell ein Pedal vor oder sogar nach dem DP-3X platzieren, um das zu erreichen? Finde ich im Mix aber nicht so wichtig wie die Britzelhöhen.
 

Zurück
Oben Unten