Batterielaufzeit von Tretmiene

AK-47Geri

AK-47Geri

Member
Beiträge
166
Ort
AT
Bassix
ß577
Hallo,

ich hab seit kurzem von TC den Corona Chorus.
Eigentlich ist der genau das was ich wollte, aber nach ca. 3h Laufzeit war die Batterie scheinbar leer.
Es war zwar keine Duracell aber ist doch etwas kurz oder?!
Ist das normal?

Lg Geri
 
Wenn das eine Zink-Kohle Batterie war, kann das schon sein. Der maximale Stromverbrauch der Toneprint Pedale liegt bei 90 mA (zu finden in den FAQ auf der TC website), da sollte dann doch lieber ein Netzteil her.
 
Danke, alles klar, wie lange gehts dann ca. mit einer besseren Batterie??
Netzteil wird sicher angeschafft, aber manchmal ist das Kabelgewirr unpracktisch!!
 
vergiss es. Ne Batterie wird Dir beim Chorus nie ausreichend lang Freuden bereiten.
Nach Murphy's Law haste nämlich immer im ungünstigten Moment den Ausfall.
Kauf Dir ein gescheites Mehrfachnetzteil von Cioks und Ruhe ist im Karton.
Hab grad das Big John mit 7 Anschlüssen und insgesamt 600mA im Angebot.
Ich schmeiß das nur vom Board, weil ich mit das größere DC10 geholt hab wegen 12 Volt.
 
Oder einfach das PowerPlant Junior von Thomann. Fünf galvanisch (!) getrennte Ausgänge mit je 120mA für 29 Euro. Das muss zuerst einer nachmachen.
 
Am Wochenende hatte ich das gleiche Problem mit dem Corona und Akkus... Gibt es außer den Cioks noch günstigere Netzteile mit 12V (benötige 2x9V und 2x12V wegen Markbass-Tretern)? Das Harley Benton taugt was? Das wäre vielleicht auch eine Variante, bei den Markbass-Pedalen sind ja immerhin Netzteile dabei.
 
Ich habe auch den TC Corona Chorus. Mir ist die Batterie auch schon 2 mal bei einer Probe verkackt. Eigentlich ist der Chorus super (vor allem mit dem Nathan East Toneprint), aber nach genauer Betrachtung eigentlich nicht mit Batterie zu gebrauchen außer für Notfälle....
TC gibt 90mA an. Zum Vergleich: Boss und EBS geben ca 20mA für ihre Choruspedale an. Und nach Berechnung, kommt's auch hin, das der Chorus pro Probe einen 9V-Block frisst! *grmpf* ...wenigsten klingt er dafür gut.
 
Für Notfälle tut's dann auch eine 9V-Lithium-Batterie.... Allerdings kostet so ein Schätzchen etwa das gleiche wie ein kleines Steckernetzteil... Dafür bietet sie allerdings etwa 1000mAH, was für 11 Stunden reicht und hat auch eine etwas höhere Spannung (knapp über 10V... mehr Headroom :-) )
Aber ehrlich.. so ein Schätzchen gehört eher in den Aktivbass.. Immerhin hat so eine Zelle die 4-fache Kapazität und fast Null Selbstentladung, so daß sie über mehrere Jahre reichen könnte...

Gruß
Stefan
 
11h sind schon ganz ok.
werde ich ausprobieren . . .
mag zumindest bei den gigs keinen Netzadapter.
sonst ist der corona einfach spitze.
bis jetzt gefällt mir der Justin Meldal Johnsen Toneprint am besten!

Lg Geri
 

Zurück
Oben Unten