Battle Scars - der Thread für Relic, Road Worn und andere Kampfspuren

Schöner Jazzbass mit schönem Sunburst. Die Halsrückseite siehst zum Glück nur Du.😏
Die Halsrückseite ist auch das, was mir am wenigsten gefällt, aber so ist das. .. der Lackierer empfindet sich als Künstler und ich hab schon viel intervenerieren müssen-und nachgearbeitet - weil es sonst nicht noch extremer geworden, gewesen wäre. Für mich ist auch der Lack am Hals insgesamt zu dunkel..
 
Aber um im Bild zu bleiben, neulich lief "the longest wave"...ich glaube das Bauen und Agen wirst Du nicht los werden. Und ob dann 70ies Style oder was als nächstes Projekt die 60ies komplett ersetzen kann
Ich muss sagen, dass ich relativ satt bin, von all der Bauerei an Bässen. Ich habe ja nen 78 Fender Jazz Bass, der schon gut ist,7 aber ein wenig Zuwendung braucht, bis er perfekt ist.... 70s Bässe mag ich auch, aber da ich gern auf dem Bridge Pickup spiele und weil der Pickup näher an der Bridge ist, ist da auch die Saitenspannung etwas höher und das liegt mir nicht so..
Und bei 70s Bässen ist das Gewicht oft höher, die Griffbrettradien flacher, was ich auch nicht so mag und und und...
Da wäre es wirklich der Gelegenheitskauf... Ich glaube, dass ich wirklich langsam uum Schluss komme kann mit dem Suchen und versuche mich auf weniger Bässe zu konzentrieren..
 
Ich muss sagen, dass ich relativ satt bin, von all der Bauerei an Bässen. Ich habe ja nen 78 Fender Jazz Bass, der schon gut ist,7 aber ein wenig Zuwendung braucht, bis er perfekt ist.... 70s Bässe mag ich auch, aber da ich gern auf dem Bridge Pickup spiele und weil der Pickup näher an der Bridge ist, ist da auch die Saitenspannung etwas höher und das liegt mir nicht so..
Und bei 70s Bässen ist das Gewicht oft höher, die Griffbrettradien flacher, was ich auch nicht so mag und und und...
Da wäre es wirklich der Gelegenheitskauf... Ich glaube, dass ich wirklich langsam uum Schluss komme kann mit dem Suchen und versuche mich auf weniger Bässe zu konzentrieren..
Wir drücken hier alle gemeinsam die Daumen.

--

Ok Folks, ich nehme Wetten an, 3 zu 1, daß er das nicht durchhält :D
 
Wir drücken hier alle gemeinsam die Daumen.

--

Ok Folks, ich nehme Wetten an, 3 zu 1, daß er das nicht durchhält :D
Ich halte dagegen.. Ich hab schon einen 84er Squier JV für einen Tokai verkauft, ich hab 19 Bässe, 18 davon zu Hause ... Ich habe 2 SquierJV JazzBässe, 2 Tokai und nen Avri, also 5 60s Style Jazz Bässe,.. Du kannst mir ja vorschlagen, was ich noch brauche, Oder nicht hatte...
 
Es geht mir ja nicht wie dir ..

Das mag sein, und du solltest meinen Seitenhieb nicht all zu ernst nehmen. Der Witz fängt ja schon damit an, dass für mich ein "anständiger" Jazzbass vllt was ganz anderes ist als für dich.
Aber du hast ein Haus (wenn auch noch nicht ganz bezahlt), ein Auto, einen Sohn und Arbeit. Da geht es dir doch vergleichsweise gut.
Und wenn bei den 19 Bässen auch nur 1 Keeper dabei ist, ist das doch super.
 
Dann nenn mir mal einen, den ich mir auch leisten kann... Es geht mir ja nicht wie dir .. Ich habe ein Haus abzuzahlen, mein 170 PS Golf 5 Variant hat gebraucht weniger als Kaun gekostet , mein Sohn wird bald drei und ich arbeite wegen seiner Betreuung 18 Stunden die Woche...
Entspanne dich und nimm es mit Humor....:bier:
 
@energy Meine Ambtionen einen 60s JazzBass/Preci als original zu haben sind schon lange da, deshalb ist es auch für mich immer ein Dorn im Auge, wenn ich sehe, was du weggibst und wenn ich sehe, wie die Preise sind entwickelt haben, werde ich es auch nicht mehr erleben, einen zu besitzen.
Ja es geht mir schon gut, aber Träume hat man ja immer, die gehen ja nicht weg, weil man vieles andere hat, was man braucht, liebt oder sich geleistet hat.
@BassMann ,deshalb ist es ein kleiner Wunder Punkt, der da getroffen wird.
 
@energy Meine Ambtionen einen 60s JazzBass/Preci als original zu haben sind schon lange da, deshalb ist es auch für mich immer ein Dorn im Auge, wenn ich sehe, was du weggibst und wenn ich sehe, wie die Preise sind entwickelt haben, werde ich es auch nicht mehr erleben, einen zu besitzen.
Ja es geht mir schon gut, aber Träume hat man ja immer, die gehen ja nicht weg, weil man vieles andere hat, was man braucht, liebt oder sich geleistet hat.
@BassMann ,deshalb ist es ein kleiner Wunder Punkt, der da getroffen wird.
Der Denkfehler (wenn ich so vermessen sein darf) ist, dass du ein konkretes Ziel hast, aber statt es konsequent zu verfolgen, Placebos kaufst und dadurch Geld verbrennst.
Verkauf deine 19 Bässe für 500 das Stück und du hast die Kohle für einen Mittsechziger J beisammen.
 

Verkauf deine 19 Bässe für 500 das Stück und du hast die Kohle für einen Mittsechziger J beisammen.
Ja, das habe ich auch schon ein paar mal ernsthaft überlegt, wobei mein erster Bass, der nichts Wert ist, bleibt. Es wäre dann nur das Problem den richtigen Mitt 60s J in Sunburst zu finden und zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.
Vielleicht mach ich das wirklich mal.....
 
Mein neuer Alter.
Tokai JB 60 oder 80.
Aufgegabelt bei ebay-Kleinanzeigen.de, für 300 Euro.
Gotoh Resolites, Kloppmann 61, CTS Pots, Fender Schlagbrett, restauracja-gitar.pl..
4 KG, 1,75mm Saitenlage, Balanced Tensions, CGCF
Anhang anzeigen 511251

Anhang anzeigen 511242
Anhang anzeigen 511252Anhang anzeigen 511253Anhang anzeigen 511254
Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch erledigen müssen, am Samstag Feuertaufe im Proberaum gehabt....
Das ist der Bass für mich..
Wie sagte letztens @crocoolli :
Der Bessere ist der Feind des Guten... Ich habe schon einige Gute...

Wahnsinn! Für so einen würde ich wahrscheinlich sogar wieder auf Jazz Bass zurückwechseln ;-)
Oder halt als Preci. Oder Ray? Irgendwie mag ich sie alle, bin aber beim Wohlfühlfaktor wahrscheinlich wirklich beim Preci angekommen.
 
Ja, das habe ich auch schon ein paar mal ernsthaft überlegt, wobei mein erster Bass, der nichts Wert ist, bleibt. Es wäre dann nur das Problem den richtigen Mitt 60s J in Sunburst zu finden und zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.
Vielleicht mach ich das wirklich mal.....
Ich werde zum Orangen-Treffen einen 65er Jazz Bass mitbringen, der vor 2 Tagen bei mir einziehen durfte.
Den kannst du selbstverständlich gerne mal in die Hand nehmen & anspielen.
:hat:
 
Ich werde zum Orangen-Treffen einen 65er Jazz Bass mitbringen

:cool: :cool: :cool:

2021_0306_09570200.jpg
 
Also wenn er dir im Weg rumsteht, weißt du, wo du dich melden kannst ... :whistle:
Echt jetzt!
 

Zurück
Oben Unten