Battle Scars - der Thread für Relic, Road Worn und andere Kampfspuren

Talisker

Talisker

No religion! Except for Bad Religion!
Klingt er denn auch anders als vorher?

Lass ihn doch erst mal richtig ankommen ....
Ja, richtig, Michael ist kein Luthier, er macht in der Hauptsache den Lack-Job.
Die ganze Elektrik ist noch nicht zusammen gebaut, das kann ich erst am WE machen.
Ihr könnt aber sicher sein, dass ich berichte.
Obwohl ich mich selbst nicht als Feinohr einschätze, ich bin mal gespannt, ob ich da was höre. Problem ist auch, dass ich im Corona-Keller eine andere Anlage habe als im Proberaum und diesen Bass darüber auch noch nie gehört habe (der war ja 6 Monate weg). Und da er mir so gut gefällt, wird er auch fein klingen. :D
 
Talisker

Talisker

No religion! Except for Bad Religion!
Na gut, mit der Elektrik hat er es nicht so. Das hat er aber auch kommuniziert.
Die Elektrik muss gelötet werden, die Erdung der Bridge hat er vergessen...
Aber in diesem Zusammenhang hab ich dann festgestellt, dass der Humbucker doch beide Spulen einzeln herausgeführt hat, entgegen den Aussagen des heiligen Cadfael und der Talkbass-Gurus. Das schreit natürlich nach einem Seriell/parallel-Switch.
IMG_20210206_141227718.jpg
 
Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Na gut, mit der Elektrik hat er es nicht so. Das hat er aber auch kommuniziert.
Die Elektrik muss gelötet werden, die Erdung der Bridge hat er vergessen...
Aber in diesem Zusammenhang hab ich dann festgestellt, dass der Humbucker doch beide Spulen einzeln herausgeführt hat, entgegen den Aussagen des heiligen Cadfael und der Talkbass-Gurus. Das schreit natürlich nach einem Seriell/parallel-Switch.
Anhang anzeigen 459797

Wäre genau das richtige für den guten alten S1-Switch mit passendem Knob :great:
 
Talisker

Talisker

No religion! Except for Bad Religion!
Wäre genau das richtige für den guten alten S1-Switch mit passendem Knob
das geht leider nicht, hab schon ein Tandempoti und einen C-Switch verbaut.
Ich habe jetzt wenig stilsicher mal schnell einen normalen Miniswitch verbaut. Ist ein interessantes Ergebnis.
Ich muss allerdings den Hals mal ein bisschen ruhen lassen, der hat sich durch das halbe Jahr ohne Saitenzug ein wenig gebogen. Ich hätte den Spanstab lockern sollen. Hab jetzt Saiten drauf und lass ihm mal ein bisschen Zeit zur Ruhe zu kommen...
 
Xestaro

Xestaro

Well-Known Member
Bassix
ß9.590
Hier mal mein Esh Stinger I in dem Zustand in dem ich ihn gebraucht gekauft habe. Hab von einem Händler gekauft und kenne daher den Vorbesitzer nicht. Meine Vermutung ist, dass da jemand einen relativ aggressiven Handschweiß und ne kantige Gürtelschnalle hatte ;-)
Ich hab den Bass dann erstmal grundgereinigt und alles entfernt was nur Dreck war (Das hat vor allem das Griffbrett betroffen). Alle Abnutzungsspuren sind rein optisch und beeinflussen Spielbarkeit und Funktion in keinster Weise :-)

Da ich finde dass in diesem Fall die Schäden sehr gut zur eh schon eher "rohen" Optik passen hab ich beschlossen auch nicht groß drauf zu achten dass er keine weiteren Spuren dieser Art kriegt. Natürlich werd ich weiterhin drauf achten, dass alles was zur Funktion beiträgt sauber und funktionsfähig bleibt aber wenn der Lack weitere Spuren kriegt darf er sie gerne behalten. Die vorhandenen sind ja eh schon da und etwas mehr davon unterstreicht den Look denke ich nur noch.
 

Anhänge

  • IMG_2472.JPG
    IMG_2472.JPG
    210,6 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_2473.JPG
    IMG_2473.JPG
    281,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_2474.JPG
    IMG_2474.JPG
    331,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2479.JPG
    IMG_2479.JPG
    317,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20200606_191559.jpg
    IMG_20200606_191559.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 57
Der Steff

Der Steff

Der 45-Einhalbte
Bassix
ß69.951
Meine beiden lieblings Bässe wurden von Gürtelschnallenträgern :govampire::govampire::govampire: gespielt.....
Hier kann man gut sehen wie echte Kampfspuhren aussehen, die über Jahre entstanden sind......

Sowas zu faiken ist eine Kunst!!!

Das ganze fängt schon bei der Lackierung an....und hier erkennt mann auch am einfachsten, ob Alt oder Faik.......
 

Similar threads

 

Oben Unten