Bausatz?

ich habe den hier zusammengebaut.

Das Holz ist in der Tat unbehandelt.

Ich habe den Bausatz rot/schwarz gebeizt und mit danish Oil versiegelt.
Bis auf die Tonabnehmer war tatsächlich allse brauchbar.

Schönes Stück - so schön ist mein Versuch leider nicht ganz geworden!

darf ich mich an den Thread dranhängen? Ich bin noch recht neu bei Bass&Selbstbau und habe über Weihnachten einen 4-Saiter neck through von ML zusammengebastelt. Der hat, wenn ich das richtig identifiziere, 2x Soapbar active aus dem schönen China. -> https://www.gitarre-bestellen.de/pr....html?XTCsid=cc23b92d08fa7e6c1bb0af06fb3e3446

Würde ich gerne upgraden. Am liebsten wäre mir ein Kit, zb scheint es "früher" entsprechende Sets von EMG gegeben zu haben, in denen Elektronik, Potis, Pickups, also alles, enthalten war. Finde ich nur in keinem einschlägigen Online-Shop mehr.

Was wäre denn Euer Tipp, was man nehmen könnte? Ich bin durchaus bereit, etwas Geld auszugeben, nur sollte schon ein vernünftiges Verhältnis zur Qualität des ganzen Instruments gewahrt bleiben.

Danke im voraus!
 
Was gefällt dir denn an dem Sound nicht?

...oder möchtest du einfach upgraden, damit du was "besseres" hast?

Auch wenn die PU nicht die besten sind, mit einer Noll elektronik wertest du den Sound entscheidend auf.
 
Wenn du halt was wirklich gutes willst, kannst ungefähr noch mal das gleiche Geld vom Bausatz in die elektronik investieren.
 

Zurück
Oben Unten