Bauschi MuMifiziert?

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.623
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß192.476
Gestern abend wurde Bauschi tatsächlich auf einer Session gesichtet, als er auf einem Stingray ein feistes Slappingsolo runtergerissen hat.

Bahnt sich da was an?[:O!][?][:!!]
 
in diesem fall stimmt die headline des threads tatsächlich.
'Bauschi MuMifiziert'
unser freund Bauschi hat nun so langsam ein gewisses alter erreicht..
er ist nicht mehr so ganz herr seiner sinne und versteht nicht mehr 100%g die zusammenhänge.
es ist wie bei meinem vater, dem im hohen alter auf der strasse eine lederjacke angeboten wurde,
die gar keine war. er hat sie trotzdem gekauft.
man möge die lebensleistung von Bauschi honorieren, ihm aber jetzt diese ausrutscher verzeihen..
tja.. wir werden halt alle älter und seniler..


[;-)]

[:D]
 
Ei, ei - das bleibt auch nicht aus, wenn Du Cellkirk74 immer die tollen Mumänner zu den Gralsbrüdern mitbringst. Auch ich gebe zu, dass ich desöfteren merke, dass ich bongoloide und bigalistische Träume habe... :-)
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
man möge die lebensleistung von Bauschi honorieren, ihm aber jetzt diese ausrutscher verzeihen..
tja.. wir werden halt alle älter und seniler..
...umso schöner, dass er sich so toll erholt hat, seinen P(ensionisten)-Bass an den Nagel hängt und wieder aktiv ins Geschehen eingreift [;-)]

Freilich sind die Auswirkungen hier im Forum unabsehbar... unzählige Bassisten, die völlig orientierungslos ihre Precis aus dem Fenster werfen, oder sie in der Bucht um einen Euro zum Sofortkauf anbieten... und ich Depp hab meinen 78er Ray gerade erst verkauft - ein massiver Preisanstieg wäre mir gewiss gewesen...
 
nagut! lassen wir ihn nicht allein!!
lasst uns mit unserem gralsprius untergehen!
he never walkes alone!
ich tausche einen 63er und einen 71er preci gegen einen bongo!!


[:D]

 
Zuletzt bearbeitet:

Senilität? Oder einfach nur Altersmilde? Da es hier um existentielle Themen der persönlichen Glaubensüberzeugung geht tippe ich eher noch auf eine Verwechslung entweder beim Bauschi oder beim Bass.
 
letztens hat Bauschi doch schon ein Bild von sich mit Bongo gepostet (ich finds gerade leider nicht), da scheint sich ein roter Faden abzuzeichnen [:D]
 
ihr meint diesen alpen-james-dean?[[:D]

http://www.baschimusig.ch/


nun zu der stingray story:

der gute cellkirk74 brachte am vergangen donnerstag auf meine bitte hin seinen ´93er stingray, ausgestattet mit den typischen muman-dämpfern, auf eine jamsession mit.
ich wollte ja unbedingt wissen, nachdem ich ja auf dem muman-meeting so begeistert war von der dämpfer-geschichte, wie sich dies im band mix macht.

als verstärkung steht in der dortigen location ein warwick combo sweet 25. ich spielte an diesem abend meinen schneeleoparden und eben besagten stingray bei einigen songs.
leider zérrte der combo oftmals, auch nach dem runterregeln des gains...vielleicht hat dieser schon "n´schuss weg"...keine ahnung.

jedenfalls war es interssant für mich zu hören, wie sich preci und stingray im direkten vergleich unter realen bedingungen machen.
der stingray klingt schlanker und tighter, sehr kontrolliert, recht trockener sound, sehr durchsetzungsstark.
wir haben auch zwei chic bzw. sister sledge klassiker an diesem abend gespielt und der sound mit dem gedämpften stingray kam sehr authentisch.
es ist mit den dämpfern wirklich der bernard edwards sound.....und der kam richtig gut im band mix.

ich habe auch ein slap solo gespielt auf dem stingray und der sound war da halt stingray typisch..was auch sonst.......hatte die höhen recht weit abgesenkt, damit es ausgewogen klang.

im vergeich zu meinen preci hörgewohnheiten jedoch hatte ich jedoch schon vom ersten ton an ein wenig das gefühl der "leere"...der stingray hat halt nicht dieses breite, dicke fundament eines precision sondern halt diesen extrem trockenen und fokussierten klang. zwar schön tiefbassig, aber die tiefmitten waren hier für meinen gusto unterbelichtet.
beides kommt richtig gut und beides hat seinen reiz, keine frage.
ich befragte auch die übrigen session musiker zu dem klanglichen unterschied, da entschieden sich alle für den precision, da dieser lt. deren aussage dreckiger growlt und ein breites bett zum reinlegen für die ganze band bietet, eben auf diese unnachahmliche weise. und so habe ich das auch gefühlt.
ich hätte gerne eine kräftigere bzw. bessere verstärkung gehabt um ein noch besseres urteil fällen zu können.

dieses erlebnis war jedenfalls lehrreich und interessant.....ich danke dir, cellkirk74, für deine leihgabe an diesem abend, da stehen ein paar bier aus....
ich werde mir mal enen dieser neuen stingray classic in ruhe reinziehen...dennoch steht für mich fest, der preci ist für mich die klare no.1....daran habe ich auch nie gezweifelt.

fortsetzung folgt.....

bauschi





 

Zurück
Oben Unten