beim testen...

j0nas

j0nas

New Member
Beiträge
44
Ort
DE
Bassix
ß240
hallo leute...
die frage is vllt. nen bisschen doof, aber ich habe morgen vor nach hannover ins ppc zu fahren und ein paar amps anzutesten. nehmt ihr bei solchen test euren eigenen bass mit oder nehm ihr euch von dort einen?
weil irgendwie find ich das komisch, wenn man da mit seinem riesenkoffer ankommt.

wie testet ihr überhaupt? einfach nur gefallen oder achtet ihr auf ganz besondere dinge?

thx für antworten... [:-)]
 
gibt eigentlich nichmehr viel zu ergänzen ...

achte nur darauf, dass die typen dir wirklich nur den kram anschließen den du willst.

als ich meinen ersten amp gekauft hab hat mir im musik schmidt der typ noch irgendein fx gerät dazwischengehängt und ich als dummer anfänger hatte ja keine ahnung ...
hab noch gefragt was das is und war mit der antwort "das hab ich deaktiviert, das blinkt nur" auch zufrieden
sound war geil aber zuhause hat sich der amp auf einmal ganz anders angehört
 
Ich habe meinen Bass und meine Zerre mitgenommen, 5 Stunden lang alle Amps durchprobiert und den gekauft, der mir am besten gefiel.
Schau doch mal auf die Website, vielleicht haben sie Deinen Bass ja da.
Man setzt sich vorher ein Preislimit (das man dann um 200€ überschreitet) checkt die vorher mal im Internet und probiert sich halt durch.
Die Amps, die deutlich über dem Preislimit liegen nichtmal anschauen!!
Man braucht viel Zeit um sich mit parametrischen 45-Band-EQs auseinanderzusetzen.
Schließe eine Box an, die Deiner am nächsten kommt und dreh die Kiste vor allem auch mal richtig auf. Wenn die Leute sagen, daß laut nicht geht - nächster Laden.
Zumindest laut Website hat ppc ein etwas beschränktes Angebot: kein Ampeg, kein Gallien Krueger, kein SWR, kein Ashdown, kein Eden. Merkwürdig, Mesa Boogie aber kein Ampeg??
Meine Vorgabe war Rackteil, keine Vollröhre und eingebauter D.I., aber hätte mich einer ohne eine dieser Vorraussetzungen umgehauen, hätte ich den auch mitgenommen.



 
genau das wurmt mich auch etwas... kein gk, ampeg, etc...
mit dem bass is auch sone sache, spiele nen 95'er fender, würde den dann höchstwahrscheinlich mitnehmen. danke schonmal für die tips.
wenn noch wer einen hat, immer her damit.

nächster laden ist auch so eine sache. musikhaus in gifhorn hat nicht gerade die auswahl, ppc ist da schon besser und zu thomann oder music store is die anfahrt sehr lang. hab nch keinen führerschein und bin daher an meine eltern gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur noch Mal betonen was Struppi erwähnt hat, achte drauf das NUR das angeschlossen ist was dich interessiert! Ich hab beim Schmidt Mal einen Markbass-Combo angespielt und dachte "Wow, fetter Sound" bis ich irgendwann Mal dahintergekommen bin das die 15er Box neben mir noch mit dran hing... [;-)]

Ansonsten kann ich wirklich nur unterschreiben was schon gesagt wurde, such dir ein Preislimit und teste möglichst nichts darüber, das könnte dazu führen das du letztendlich einen Amp haben willst der deutlich über deinem Budget liegt. Laut anspielen ist ein Muss, nicht das er aufgerissen nicht mehr richtig klingt weil ihm der Saft ausgeht. Nimm auch keine Box die größer ist als deine Eigene, das führt nur zu Enttäuschungen wenn der Verstärker an der eigenen Box nicht mehr so fett und groß klingt wie im Laden. Wenn du etwas gefunden hast was dich wirklich interessiert solltest du auch Mal nachfragen ob du deine Box anschleppen darfst zum testen oder ob du den Verstärker zu einer Probe mitnehmen darfst um ihn dort mit Band auszuprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt einen kompromiss mit meinem vater geschlossen:
wir fahren zum pokalspiel karlsruhe-wolfsburg und danach zu thomann... bass nehm ich mit und dann wird ausgiebig getestet. danke an euch für die vielen tipps.

werde aber trotzdem noch mal das ppc aufsuchen um mich da auch noch mal umzuhören...
 

Zurück
Oben Unten