(Beste) Saiten für Hardcore/Heavy Zeug

Quixer

Quixer

New Member
Beiträge
71
Ort
DE
Bassix
ß246
Bin zur Zeit auf der Suche nach ner Alternative zu meinen d´addario...

Da ich bevorzugt Hardcore und Metal spiele sollten die Saiten schön dick & wummrig unten raushauen...Da ich meist mit D, manchmal sogar mit C-Drop spiele sollte die minimale Stärke auch 105 sein.
Die meisten Anschläge werden mit dem Plektrum getätigt, Slap und Pop sind eher die Ausnahme.
Für Tips bedanke ich mich im Vorraus recht herzlich
 
Würde vielleicht mal Nickel-Saiten probieren.
Oder evtl. sogar Flatwounds.
Ansonsten gilt einfach ausprobieren. Ich tu' mich (auch nach 22 Jahren) eher schwer,
Marken von Bass-Saiten wirklich Stilrichtungen zuzuordnen.
Sehr viele Rocker benutzen Rotosound Swing Bass.
So weit - so gut.
Ich benutze aktuell Fender Stainless.
Die sind billiger, that's all.
"Rockig" klinge ich trotzdem.
 
Zitat:Sehr viele Rocker benutzen Rotosound Swing Bass.
Ich schwöre auch auf die Rotosound´s, weil sie für mich einfach den Klang habe den ich mir vorstelle. Und das ist der Metal-Klang[:D]
 
also ich hab mal die Stahlsaiten von Sandberg angetestet... machen zwar die Finger ein bißchen schneller "wund" aber hören sich schön nach metall an :-)
 
oki danke für die tips
ich freu mich schon auf meinen neuen musicman sterling der nächste woche hier eintrudeln wird =)
 
Ich benutz Warwick Red Label 4er 045-105, die klingen auch gut und sind billiger als die Black Label (10 anstett 25,50?)
 
Warwick Red Labels gehen aber ziemlich an die Bünde.
Ich mag die überhaupt nicht.
 
Zitat:Original erstellt von: Quixer

oki danke für die tips
ich freu mich schon auf meinen neuen musicman sterling der nächste woche hier eintrudeln wird =)

Ich hau' dich kaputt du!!!!!!! [:D]. Wo wohnst du? [:-)]
 
hehe im schwarzwald und wenn du lieb bist und essen und bier mitbringst darfst du auch mal kurz drauf spielen ;-)
 
Du wirst lachen, wenn ich im Schwarzwald wohnen würde, würd' ich's machen [:D].
 

:-) wo wohnst du denn? dann geb ich dir bescheid wenn ich mal mit meiner band in deiner nähe spiel
 

Zurück
Oben Unten