(Beste) Saiten für Hardcore/Heavy Zeug

Quixer

New Member
Bassix
ß246
Bin zur Zeit auf der Suche nach ner Alternative zu meinen d´addario...

Da ich bevorzugt Hardcore und Metal spiele sollten die Saiten schön dick & wummrig unten raushauen...Da ich meist mit D, manchmal sogar mit C-Drop spiele sollte die minimale Stärke auch 105 sein.
Die meisten Anschläge werden mit dem Plektrum getätigt, Slap und Pop sind eher die Ausnahme.
Für Tips bedanke ich mich im Vorraus recht herzlich
 

TaBass

|||| S.O.U.L.B.A.S.S. ||||
Bassix
ß252
Würde vielleicht mal Nickel-Saiten probieren.
Oder evtl. sogar Flatwounds.
Ansonsten gilt einfach ausprobieren. Ich tu' mich (auch nach 22 Jahren) eher schwer,
Marken von Bass-Saiten wirklich Stilrichtungen zuzuordnen.
Sehr viele Rocker benutzen Rotosound Swing Bass.
So weit - so gut.
Ich benutze aktuell Fender Stainless.
Die sind billiger, that's all.
"Rockig" klinge ich trotzdem.
 

Nathan

New Member
Bassix
ß240
also ich hab mal die Stahlsaiten von Sandberg angetestet... machen zwar die Finger ein bißchen schneller "wund" aber hören sich schön nach metall an :-)
 

Quixer

New Member
Bassix
ß246
oki danke für die tips
ich freu mich schon auf meinen neuen musicman sterling der nächste woche hier eintrudeln wird =)
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten