Bester Basscombo?

Christian :P

Christian :P

Active Member
Beiträge
1.936
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi,

ich suche gerade nen Verstärker habe auch einen in Aussicht (Ampeg Top 750Watt und SWR Box 6X10) aber die kosten mir mit 1500 Euro zuviel.Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir ein normalen Combo zulege.Sollte auf jeden Fall so um 300 - 400 Euro liegen ;-)

Habt ihr gute Erfahrungen mit speziellen Combos gemacht oder ist leider Gottes der Teure Amp notwendig bzw. besser....

Dankeeeeee.......
 
Lösung
gematiefa
also für laute mugge brauchst du laute amp. und mit 85 watt kommst du da nich weit, höchstens ins zerren;-) hab selber nen combo in dem kaliber, und in nur für ruhige sessions. ich persönlich kann dir empfehlen nen Hartke stack, (zb Hartke 3500+4x10er) die sind günstig laut und flexibel, oder das gedöns von deinem Kumpel (da gibts dan keine genfangenen). sehr geil sind die H+K Quantums, klein, laut, leicht. und endgeiler sound. und auf ebay kommste da auch unter nem tausender ran. am besten den 2x10er oder den 15er. war kurz davor mir einen zu holen, bis ich auf ebay nen 40tonner röhrenamp für 500 ocken geschossen hab. leider.
Ne, sollte schon Rumsen.Ich steh auf Bässe die man richtig in den Ohren merkt.Die einen sozusagen angreifen.Das soll heissen das der Bass möglichst Druckvoll in möglichst allen Lagen sein sollte(Wie man sich das immer so vorstellt.....).
 
War ich am Sa schon.Hab nen Gallien angetestet mit 300 Watt.Aber ein Tausender is mir zuviel.Da kann ich dann doch wohl besser den Von meinen Kumpel nehmen...Ich meine den Ampeg mit SWR Box. Der HAT Power... *g* Was meinst du dazu?
 
Also die 4x10er Box von Harley Benton B410H is sicher mal weiter zu empfehlen vor allem für den Preis. Nur zum herumschleppen kann ich sie nicht empfehlen mit ihren 39kg. haha. Aber sonst gibts sicher nichts auszusetzen. Spiele selbst in die Richtung Metal und mit dem passenden Amp bringts die Box sicher.
 
also für laute mugge brauchst du laute amp. und mit 85 watt kommst du da nich weit, höchstens ins zerren;-) hab selber nen combo in dem kaliber, und in nur für ruhige sessions. ich persönlich kann dir empfehlen nen Hartke stack, (zb Hartke 3500+4x10er) die sind günstig laut und flexibel, oder das gedöns von deinem Kumpel (da gibts dan keine genfangenen). sehr geil sind die H+K Quantums, klein, laut, leicht. und endgeiler sound. und auf ebay kommste da auch unter nem tausender ran. am besten den 2x10er oder den 15er. war kurz davor mir einen zu holen, bis ich auf ebay nen 40tonner röhrenamp für 500 ocken geschossen hab. leider.
 

hab mir vor nem Monat bei ebay nen Trace Elliot 4x10" Combo und 200W gekauft, da ich auf der Suche nach nem Übungsamp war. Naja siehst ja was bei rausgekommen ist....
Hat mich mit Roadcase (!) 450 Euro gekostet. Klingt genial und drückt schön!!
 
@bassetom: würdest du sagen das sich das geld für ein combo lohnt?oder sollte ich echt die 1500 euronen investieren.gibts ja auch nich immer son angebot. was würdest du machen?
@grand :/ du bistn scherzkeks^^ 3000Watt.... mann mann. die in meiner wohnung aufgedreht und dat ganze wohnhaus fliegt in seine Einzelteile *g*
 
Also nochmal zu den anfangs erwähnten 300-400 euroletten/Combo...Ich hab für hause den SWRLA15 mit 100w. Glaub um die 350€ geblecht. Der hat nicht meinen Traumsound, für das wenig Geld aber ein Kompromiss, anfangs auch in einer (rock)band gespielt, es ging schon von der Lautstärke...so halbwegs...passt (kleiner Scheisswürfel) überall rein...
 
Du kannst Dir schon nen Combo zulegen, allerdings würde ich auf die Erweiterbarkeit achten. Sprich: Boxenausgang + ausreichend Leistung.

Ansonsten gibts noch zwei weitere Alternativen: mehr sparen und Anlage kaufen oder der Gebrauchtmarkt (!!!).
 
Ok, denn Combo hab ich nur gekauft, weil meine Anlage in Brandenburg steht und ich hier in Braunschweig auch was zum daddeln haben wollte. Außerdem hatte ich wenig Geld und wollte was eventuell auch Probentaugliches.

Wenn ich es mir irgendwie leisten könnte und nicht das Problem der Mobilität hätte (wie bei mir zuhause - da steht meine Anlage halt die ganze Zeit im Proberaum!), würde ich AUF JEDEN FALL das große Besteck für die 1500 Euphoritas nehmen! Und ich meine nen Ampeg Top mit 750 Wättern und ne SWR 6x10" Box ist schon ne Mördeanlage!!Damit dürfte man eigentlich IMMER auskommen. Dann lieber einmal richtig Geld investieren, und was haben, worüber man sich LANGE freut.
Ich hatte halt schon ne "große" Anlage und suchte noch was für "nebenbei"....
 

Zurück
Oben Unten