Bestimmter Effekt gesucht

Cecil Rhodes

Cecil Rhodes

New Member
Beiträge
183
Ort
DE
Bassix
ß0
Hab in Cubase SX son standart VST effekt der son Fuzz ist, und da gibts son Preset für Bässe hab das mal aufgenommen..wie bekommt man so nen Sound mit effektgeräten/amp hin?

Einmal mit und einmal ohne den effekt..ersteres mit!



danke
 
ok ein bisschen genauer.. das mp3-file lässt sich nicht abspielen..

D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Angelfire does not allow direct linking from offsite, non-Angelfire pages, to files hosted on Angelfire."
 
bei mir läuft das... --->rechter mausklick--->zielspeichern unter
 
jup.. runterladen kann ichs auch.. aber das file scheint kein musikformat zu sein.. weder winamp noch cubase noch soundforge noch poweramp wollen was damit zu tun haben :-(
 
Stimmt, Download klappt und der Winndoofs Media Player spielt die Datei auch ab...

...aber wenn mich meinen Ohren nicht komplett täuschen, ist da überhaupt kein Effekt drauf.
 
ok jetzt hab ichs auch geschafft.. aber effekt kann ich nicht hören, außer dass die höhen sehr dominant sind und vielleicht ein leichter gaaanz leichter wah oder phaser drauf ist.. aber.. aber ich tendiere doch sehr zu effektfrei..

ist eh ein bisschen merkwürdig, dass in zwei feils im selben ordner jeweils ein anderer bass zu hören sein soll. :-)

D.
 
Mhh,kein effekt hörbar!Ich glaub du hast versehentlich zweimal den gleichen file verlinkt.
 
btw: für alle hier die auch cubase benutzen, wäre es vielleicht sehr hilfreich, wenn du uns sagen könntest, wie dieser effekt denn genau heisst.. also bei cubase..

D.
 

Die Effekte von meinem CubasIS wirken grundsätzlich nicht auf die Audio-Spuren, die ich selbst aufnehme, sondern nur auf die vom Programm generierten Instrumente.
 
Genau gute idee..
Das ist der QuadraFuzz (Setting Extra Top).




Sind übrigens die korrekten Links, sorry!
Ich dachte halt auch an ein Fuzz, aber welches, es dürfte ja auch nur leicht anzerren wenn überhaupt..
 
nun ja.. dann haben wir ja auch schon die antwort.. der quatrafuzz ist eine mischung aus parametrischem 4band EQ und einer "röhren anzerrungsemulation" .. bei dem preset das du benutzt, sind die bässe um 6db abgesenkt die tiefen und hohen mitten unverändert und die hohen um 3db angehoben.. dazu kommt noch ein leichter vorstufengain.. thats it..

ich hab das mal mit nem EQ und ner sepreraten röhrenpreampemulation nachgebastelt und es klingt fast identisch..

zu hören unter





hoffe geholfen zu haben..

D.
 
die selbstgemachten links gehn bei mir die andern nich.. keine ahnung
 
Ja vielen dank!
Welche Röhrenzerre hast du denn jetzt genau benutzt?
 
mhh das kann man eigentlich mit allen röhrenzerren machen.. ich hab das auch mal mit meinem amp (vorstufe röhre) getestet. einfach vorstufe leicht übersteuern.. klingt auch fast identisch, konnte ich so nur nicht aufnehmen.
Im fall des stückes hab ich TubeVst verwendet.. das ist ein vstplugin für cubase, bei dem du genau drei regler hast.. input, output und sättigung der röhre.. thats it.. als eq hab gerade einfach mal den von cubase direkt genommen. Was ich sagen will, das ist keine echte verzerrung, sondern nur ne übersteuerte vorstufenröhre, die da simuliert wird..

D.
 

Zurück
Oben Unten