Zitat:Original erstellt von: Smeik
Ich hab nicht einen, sonden 4 angespielt! (AUf 2 Precis und 2 Jazzbässen (mit verschiedener Saitenzahl und PU bestückung wenn du's genau wissen willst)
Wenn es dir und deiner Band gefällt, was mir nicht gefällt, ist das eure Sache.
Wenn du soviel Zeit für diverse Arbeiten in einen meiner Meinung nach Billig und nicht Einsteigerbass iost das auch deine Sache.
Und einen Jack und Danny Bass würde ICH persönlich keinem Anfänger in die Hand geben, weil ich in MEINEN Musiker kreisen, denselben dann wieder zurückgekäme. Da meiner Meinung nach kein wirklicher Spielspaß da ist. Das ist aber meine und nicht deine Sache, ja? Wenn du das machen würdest, ist das deine Sache.
Ich hab nicht behauptet, das der Bass in 1A zustand war. Aber ich habe auch andere Bässe, auf die ich jetzt nicht nä#her eingehen möchte angespielt, die dort gantz genauso rum lagen, warum sollten die in einem schelchteren Zustand sein? Ausserdem ist das ein Super Qualitätscheck, "wenn er dort schon halb auseinander fällt, warum sollte er bei mir zu hause was anderes machen? "(Das war jetzt nur eine Metapher und nicht auf einen Bass bezogen, ja?)
Und ich werde mich jetzt hier auch nicht für meine eigenen Meinungen was den Klang eines Instrumentes angeht rechtfertigen.
Außerdem sehe ich einen eindeutigen Unterschied zwischen einem Bass den man für 100 Euro kauft und einem Bass den man für 100 Euro kauft und dann in mühevoller kleinarbeit herrichtet und hättest du meine Post genau gelesen, dann hättest du das auch gesehen.
Und ich hab auch nicht wirklich Lust auf ein Gespräch mit jmd., der auf dem "Was ich hab ist das beste und alle andern haben sowieso keine Ahnung"-Standpunkt ist und das Thema von " Billigbässe - immer schlecht?" auf "Ich hab meinen Billigbass hergerichtet, jetzt ist er ganz toll" verfälscht.
Ein einfaches:
"Da bin ich anderer Meinung" + Erfahrungsbeispiel
hätte auch gereicht
Edit: Und nochwas:
Das allerletzte aber auch wirklich allerletzte, was ich tun würde, wäre irgendetwas, egal was auf nur ein Beispiel zu pauschalieren und somit eine ganze Serie runterzuziehen. Und das kannst du mit glauben.
Und ich empfinde es als eine Frechheit mir soetwas zu unterstellen.