Politik außerhalb der Katakomben.
Hier noch mal das komplette Originalzitat:
FUCK! basshole is weg?
Wieder ein Sieg der Lifestyle-Linken...
Seinen Abschiedspost hätte ich schon noch ganz gern gelesen, nicht mal das gewährt man ihm anscheinend noch. Hat die Löschung seines letzten Beitrags auch der Admin zu verantworten?
Wenn du das mit der Politik in dem Post bitte noch mal erläutern würdest ...
Und wo wir grade bei Politik sind: Einige von euch haben - zurecht - angemerkt, dass auch viele normale Threads nicht ohne politische Information leben können. Das sehen wir auch so und hatten daher bei Einführung der Katakomben bewusst diese Formulierung gewählt:
Bitte beachtet, dass jede Diskussion politischer Themen, nur noch im neu eingerichteten Bereich (verbunden mit Zugangsbedingungen) zugelassen ist. Ausserhalb werden entsprechende Threads gelöscht.
Warum? Eine Information ist in keinem Thread schädlich, sofern der Thread beim eigentlichen Thema bleibt. Wird aber die politische Diskussion zum zentralen Thema, der Thread als Plattform zur: (siehe Ochsenblut über mir) - und die Diskussion z.B. über "Proben in Corona" / "Wer tut sich impfen lassen" dadurch verdrängt, so sind wir nicht mehr im Toleranzbereich dessen, was die miCom uns ausserhalb der Katakomben zugesteht.
Es gilt an der Stelle abzuwägen was wichtiger ist ... Gehe ich durch Rückmeldung von Usern davon aus, dass die Sichtbarkeit des Themas Vorfahrt haben sollte, so geht es nun mal nicht ohne einzuschreiten. Der Proben Thread wurde auf diese Weise "gerettet", der "Impfen Thread" ließ sich damals leider nicht mehr retten (ohne wenigstens 10 Seiten Userbeiträge zu entsorgen - was ich als No-Go empfunden habe).
Es findet also - zwangsweise, da wir ja nicht in schwarz/weiß handeln wollen - immer eine Abwägung statt. Die mag durchaus immer mal jemanden nicht schmecken, dient aber Bassic und den damit verbundenen Freiheiten an anderen Stellen.
Zudem lasse ich mich ungern als Lifestyle Linken titulieren, ist doch klar wer damit alles gemeint ist...
Im Zitat ist kein Adressat erkennbar. Im Thread mit dem "letzten Fight" von Basshole warst du nicht beteiligt ... fällst also offiziell nicht in diese Gruppe. Wenn du die Aussage auf dich beziehst, dann gestehe ich dir das zu. Aber weder im Sinne der Boardregeln - und schon gar nicht im Sinne gesetzlicher Regelungen - ist da eine Beleidigung zu erkennen. Zumal man im Netz jetzt "Lifestyle Linke" nicht als Schimpfwort finden kann.
Hier noch mal dein kompletter Post ...
@Mac_News
Das müsste doch jetzt eigentlich eine Verwarnung geben, oder
ich frage für einen Freund...
Ich will jetzt nicht, dass jemand verwarnt wird, versteh mich nicht falsch, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass hier von bestimmten Mitgliedern alles mögliche toleriert wird und von anderen wiederum nicht.
Das ist für mich der echte Aufreger.
Wenn, dann müssen Regeln doch für alle gelten und nicht nur dann wenn sie einem unsympathisch sind.
Wenn diese Nachfrage durch dein Gefühl befeuert wurde, hier würde ungerecht und einseitig durch die Administration eingegriffen ... sollten wir doch mal die mitlesenden Bassicer fragen wie sie dazu stehen. Obwohl, einige der wahrscheinlichen Antworten lassen sich aus vielen Wortmeldungen hier im Thread - Danke dafür - bereits rauslesen.
Gruß
Martin