Bleiben wir ne Kellerband Frustfred....

einfach nicht ZU verbissen sehen, die Sache mit der Band. Und ich denke auch: mal nur zu zweit oder zu dritt proben ist immernoch besser, als garnicht. Drummer und Bassist können zu zweit ja z.B. PRIMA am Groove feilen...lohnt sich[;-)]!
 
Zitat:Original erstellt von: FalcoBassmaus

einfach nicht ZU verbissen sehen, die Sache mit der Band. Und ich denke auch: mal nur zu zweit oder zu dritt proben ist immernoch besser, als garnicht. Drummer und Bassist können zu zweit ja z.B. PRIMA am Groove feilen...lohnt sich[;-)]!

Da geb ich dir recht.

Der Spass hört sich allerdings für mich auf, wenn jemand finanziell drinnenhängt.
Die gekaufte PA, ein Bandbus...
Da wäre ich auch extrem sauer.
 
Zitat:Original erstellt von: PuenteColgante
Aufgaben in der Band relativ klar verteilt:
Ein Klampfer pflegt die Homepage
der andere um Technik.
Der Basser um die Orga ( scheint mir typisch zu sein )
Der Drummer hat den Proberaum
Der Sänger......naja, der singt ( und da sind wir schon froh )
So sind die Aufgaben in meiner kleinen Sing&Spielgemeinschaft verteilt:
Basser pflegt die Homepage
Bassist kümmert sich um die Technik
Bass Player macht die Orga
Mir gehört der Probenraum
und der Rest .... naja, machen Connections, kümmern sich um Gigs und machen gute Laune.[:D]

Ziemlich viel zu tun für mich - aber ich mach's ja gerne [8D]

Die PA wurde von den vier "Gründungsmitgliedern" gekauft. Also ein "gemachtes" Nest für die anderen Mitspieler. Die Urlaube werden im Frühjahr - wenn möglich - abgesprochen. Sind erst seit 1,5 Jahren zusammen und noch nicht viel aufgetreten. Aber wir sind keine Kellerband - dazu haben wir Alle zu viel Bock aufzutreten!
 
Ich bin auch gerade leider frustig drauf.

Nach dem man nen guten Ersatz für den R-Gitarristen gefunden hat, zwei Auftritte im Mai organisiert hat sagt plötzlich der Schlagzeuger byebye. Bei ihm gehts wegen persönlichen GRünden nicht mehr. Nen neuen Drummer finden wird sicher nicht sooo einfach werden.... :-(
 
Alucard, mein Beileid! Ausgestiegene Drummer zu ersetzen - und wenn sie dann nich halbwegs gut waren, ist so gut wie Nadeln im Heuhaufen suchen.
Besonders schlimm, dass er noch nicht mal bis zu den zwei Gigs im Mai durchhalten kann (die euch als Truppe vielleciht wieder motoviert und weiter gebracht haetten.
Mein Beileid!
 
Reggae-Ska-Band seit 8 Jahren, hab nun schon den 5ten Drummer, 2ten Pianisten, 2ten Gitarristen, 2ten Trompeter. Mittlerweile sind wir 9 Leute.

Der neue Drummer und Gitarrist sind grad halbwegs eingespielt und wir haben 2 Gigs gemacht und n paar Angebote für kleine Festivals, jetzt ist der Sänger (er hat es sich verdient) im Vaterschaftsurlaub und will 2 Monate wegfahren. Ärgerlich, aber wann wird er die Gelegenheit nochmal haben...

Wir hatten auch Angebote von Agenturen, wo ich immer sagen musste "ruft an, wenn euch eine Band ausfällt. wir können eher mal sagen'yo, morgen passt", als 'ja, in 3 monaten spielen wir da und da', wer weiss wer bis dahin wieder jemanden geschwängert, seinen chef verärgert oder sein studium verkackt hat"
Bevor es zu Frust führt sollte man halt mal drüber reden, was die Leute wollen. Wenn jemand viel reinsteckt und von den anderen immer ausgebremst wird ist es frustrierend. Wenn es dir zu wenig ist, dann such dir ne 2te Band und setze zu gegebener Zeit Prioritäten. Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne leider ebenfalls solche Typen.
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die die Musik nicht ernst genug nehmen. - Beim Band-Start ist alles immer super und klar, 40 Gigs im Jahr,
und alles schick. - Doch, wenn's zur Sache geht, kommen die Rückzieher !
Schade, dass es keinen Willigkeit's - Scanner gibt. -
 

Zurück
Oben Unten