Bodies von Docwood Guitars

Und wie isser klanglich, verglichen mit einem Bass von Mattia? Ein Level oder gibt es da eine Tendenz zur einen oder anderen Seite?
 
Und wie isser klanglich, verglichen mit einem Bass von Mattia? Ein Level oder gibt es da eine Tendenz zur einen oder anderen Seite?

Ich würde da klanglich keinen Unterschied festmachen wollen und können. Der Bass ist sehr resonant und hängt gut am Amp.
Vielleicht ist der Body des Shell Pink noch einen Hauch resonanter, aber das sind maximal normale Schwankuingen, die immer auftreten können. Zudem sind auf dem Firemist Chromes und auf dem Shell Pink Rotos. Das macht sich natürlich auch im Schwingungsverhalten bemerkbar.
 
Ich würde da klanglich keinen Unterschied festmachen wollen und können. Der Bass ist sehr resonant und hängt gut am Amp.
Vielleicht ist der Body des Shell Pink noch einen Hauch resonanter, aber das sind maximal normale Schwankuingen, die immer auftreten können. Zudem sind auf dem Firemist Chromes und auf dem Shell Pink Rotos. Das macht sich natürlich auch im Schwingungsverhalten bemerkbar.
Danke für die Ausführungen. Schonmal gut zu wissen, daß es zwei Anbieter auf ähnlich hohem Niveau gibt. :great:
 
Sodele....
Es ist vollbracht. Ich hatte ja in meinem Eingangs-Post geschrieben, dass alle weiteren Bilder warten müssen, weil man sonst hätte erkennen können, was ich vorhabe ;-)

Hier gehts also weiter:

Davide hatte mir nach dem Sanding Filler ein erstes Bild der Grundierung geschickt:

Anhang anzeigen 466300

Nicht schlecht, aber ich hab mich gefragt, wie daraus das werden sollte, was mir im Kopf rumschwirrte...
Aber dann ging es weiter und ich hatte mich etwas beruhigt ;-)


Anhang anzeigen 466303

Vorgabe war ein gealtertes Firemist Gold, also ging es weiter mit ein wenig ganz dezentem Relicing:

Anhang anzeigen 466301 Anhang anzeigen 466302

Das Ganze kam am Ende besser raus, als ich es mir erhofft hatte. Der fertige Bass ist echt ein Kracher geworden:

Anhang anzeigen 466304

Anhang anzeigen 466306

Anhang anzeigen 466307

Anhang anzeigen 466309

Anhang anzeigen 466310

Bestückt hab ich ihn mit einem 63 AM Original neck, etwas gealtert, Vintage Reverse Mechaniken geaged, das Spaghetti Logo gegen ein 65 Transition Logo getauscht (Firemist kam erst 1965 raus, also passten auch die Clay Dots noch), die Cover nur ganz leicht gealtert, ebenso das PG. Als PU hab ich einen Antiquity II verbaut. Der Kleine klingt so gut wie er aussieht und ich finde, wenn man die Vorlage in Bezug auf die Farbe anschaut, dann hat er wirklich ganze Arbeit geleistet:

Anhang anzeigen 466321

Jetzt überlege ich nur, ob ich das PG vielleicht doch noch gegen ein weißeres austausche, aber das wird sich noch zeigen.
Mit Davides Arbeit bin ich mehr als zufrieden, wie auch der LPB ist das Teil echt Sahne geworden und die Bilder können nicht ganz das widerspiegeln, was er wirklich vollbracht hat. Leicht ist er zudem auch noch. Mit vollem Lametta liegt er bei gerade mal 3,8kg :-)
Wow! Der ist mal echt schick geworden!
Ich weiß schon warum der @tommih seine Bässe von Dir veredeln lässt. Sehr guter Geschmack!
Da komme ich ja glatt ins grübeln 🤔
Habe gerade den Geddy ziehen lassen, da ich mit dem Hals einfach nicht mehr glücklich wurde. So ein dritter Preci mit etwas Aging in CAR wäre noch mal was…
 

Ich weiß schon warum der @tommih seine Bässe von Dir veredeln lässt. Sehr guter Geschmack!

[...] So ein dritter Preci mit etwas Aging in CAR wäre noch mal was…

nicht veredeln sondern bauen 😀 Und ich bin absolut fasziniert von der Qualität!

Einen Preci im CAR - wenn auch ohne Aging - kannst Du bald noch bewundern (auch wenn @Hozzy aufgrund der nicht vorhandenen historischen Authenzität schwer schlucken musste🤣)

Docwood merke ich mir aber auch mal falls ich noch einen Sonderwunsch haben sollte... gefährlich wenn man weiß wo diese erfüllt werden können... 😳
 
Die Esche ist da....!!
Davide legt ein Tempo vor, das nicht mehr feierlich ist. Heute morgen kam eine Mail, dass er heute das Holz bekommen hat. Gerade eben kam eine weitere Mail mit den ersten Bildern...

Er meinte noch so: Joa, jetzt noch ein bissl schleifen und morgen kann dann der erste Lack drauf....

IMG_3664-02-03-21-07-47.jpeg
FullSizeRender-02-03-21-07-47.jpeg
 
Nein nein, es ist nicht einteilig. Gut gemacht, oder?
Ich wollte erst schreiben "wirklich extrem gut gebookmatcht", aber dann hab ich die Nahtstelle einfach nicht gefunden. Ist der 2- oder 3-teilig? Ich find's nicht.


Ich grübele ja "immer noch" vor mich hin; mit dem einen Bass bin ich noch deutlich in der Entwurfsphase (wegen der Doppel-P90/B90 Aspekte) und zum zweiten angedachten Instrumen konnte ich mich auch noch nicht endgültig durchringen. Fürs "zweite" (was dann aber zuerst gebaut werden würde) denke ich sehr scharf über eine nicht-deckende Lackierung nach, um die (dann Sumpfesche-) Maserung sichtbar zu halten.
Blond kommt aber wohl nicht in Frage, eher was in Richtung Fender-Wine oder Kupfer-Orange oder so; etwas in der Art Burgundy-Mist mit Glitzer und das dann halb-transparent hätte auch was.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten