Bodies von Docwood Guitars

el_loco

el_loco

Well-Known Member
Bassix
ß22.547
Too much ist immer so ne Sache...
Hier mal ein paar Bilder von meinem nicht künstlich gealtertem Tokai Body...
IMG_20210212_100458.jpg

IMG_20210212_100441.jpg

IMG_20210212_100454.jpg

IMG_20210212_100428.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dereinevogelda

dereinevogelda

Versuchslewwerworschdkauz
sowas gibts ja auch schon im Nachbarforum....
file.php
Da finde ich die transparente Lackierung und das Ahorntop genau komplett fehl am Platz. Das Design der Lackierung an sich wiederum ist super. Das porsche-Logo find ich doof. Aber hey, das sind alles nur Spinnereien, die mir und einigen anderen beim Amblick dieses Blautons eingefallen sind. Ob das einer von uns tatsächlich machen lassen würde, stelle ich auch mal in Frage.

Ich bin und bleibe gespannt auf das Endergebnis Deines Basses.
 
anbra

anbra

reitet Mustangs
Bassix
ß61.394
Was genau ist Farbe über Farbe? Und was bewirkt das?
Nun, es wird eine Farbe A über eine Farbe B lackiert. Im Rahmen der künstlichen Alterung wird dann auch die untere Farbschicht mehr oder weniger sichtbar. Das ahmt den Effekt nach, dass z.B. schon ab Werk eine nicht gelungene Lackierung nochmal mit einer anderen Farbe überdeckt wurde (dafür dürfte der Bass von @MrTommyGrowls ein gutes Beispiel werden, denn gerade missratene Bursts wurden gern deckend überlackiert) oder ein Refinish zu einem späteren Zeitpunkt ohne vorheriges vollständiges Abschleifen erfolgte.

Ich bekenne mich schuldig, dass ich den Effekt recht "nett" finde.
 
StonerGreg

StonerGreg

Das Ding aus dem Sumpf
Was genau ist Farbe über Farbe? Und was bewirkt das?

Hier zum Beispiel, rot über Sunburst. Hat Fender manchmal gemacht, wenn das Burst misslungen war oder eine Custom-Color bestellt war und keine unlackierten Bodies mehr herumlagen.

1963drPfr.jpg

In Gedanken spiele ich gerade ebenfalls mit solchen Optionen, Lake Placid Blue over Shoreline Gold hätte was, wie ich finde.

Edith: @anbra war schneller! :bier:
 

Similar threads

StonerGreg
Antworten
170
Aufrufe
5K
drone
 

Oben Unten