UND, nicht ODERAch quatsch, da müssen noch ordentlich Macken dran, is klar, oder...
Ich muss gestehen ich mag diese abgespielten, verdengelten Bretter schon sehr.
Hab zwei davon... einer künstlich und einer "alt". Nehme ich sehr gerne in die Hand.
Too much ist immer so ne Sache...
Hier mal ein paar Bilder von meinem nicht künstlich gealtertem Tokai Body...
Anhang anzeigen 461623
Anhang anzeigen 461624
Anhang anzeigen 461625
Anhang anzeigen 461626
Da finde ich die transparente Lackierung und das Ahorntop genau komplett fehl am Platz. Das Design der Lackierung an sich wiederum ist super. Das porsche-Logo find ich doof. Aber hey, das sind alles nur Spinnereien, die mir und einigen anderen beim Amblick dieses Blautons eingefallen sind. Ob das einer von uns tatsächlich machen lassen würde, stelle ich auch mal in Frage.sowas gibts ja auch schon im Nachbarforum....
![]()
*Allerdings*, das ist mal ein Burst, das selbst mir gefallen könnte.Fast Schade dass da noch ne Farbe drüber kommt![]()
Komm, zeig mal die Vorlage!Ne der plan steht
Nun, es wird eine Farbe A über eine Farbe B lackiert. Im Rahmen der künstlichen Alterung wird dann auch die untere Farbschicht mehr oder weniger sichtbar. Das ahmt den Effekt nach, dass z.B. schon ab Werk eine nicht gelungene Lackierung nochmal mit einer anderen Farbe überdeckt wurde (dafür dürfte der Bass von @MrTommyGrowls ein gutes Beispiel werden, denn gerade missratene Bursts wurden gern deckend überlackiert) oder ein Refinish zu einem späteren Zeitpunkt ohne vorheriges vollständiges Abschleifen erfolgte.Was genau ist Farbe über Farbe? Und was bewirkt das?
Was genau ist Farbe über Farbe? Und was bewirkt das?
Boah, musstest Du mir *den* unbedingt nochmal in meine wässrigen Augen reiben? Aaaalter.Hier zum Beispiel,
Schon viel besser