Bogart Standart

Ich denke auch gerade drüber nach mir die 32“ Version des Standart 5 zuzulegen. Letzte Woche hab ich per Mail bei Stefan angefragt, ob es einen entsprechenden Testbass gibt - also 32“ mit Slimfast Neck.

Hatte vor Jahren schon mal nen Sport 5 mit 32“ zum Testen und war begeistert. War aber damals finanziell einfach nicht drin...
Der Standart ist ja jetzt preislich schon etwas interessanter.

Nur die Namensgebung. Puuh. Ist es nun Tippfehler oder Kunst?

StandART - BogART?
Läge nahe...
 
Hab' zwar keine Ahnung, ob das Thema noch aktuell ist - mich würde auf jeden Fall interessieren, wie's bei silber_bass und Bogart weitergegangen ist ...

Ich hatte letztes Jahr beim Guitar Summit als einer der Ersten den neuen Standart (sic!) in der Hand. Ist vom Handling identisch zum Sport, aber der Ton ist deutlich "rauher", "rockiger", mit einer deutlichen Betonung der Tiefmitten. Wem die anderen Bogarts zu clean sind, sollte den Standart einfach mal ausprobieren. Mir hat er vom Anspielen her sehr gut gefallen!

Und "Standart" ist laut Stefan Hess tatsächlich so gewollt, um zu zeigen, dass es halt nicht Stangenware ist, sondern schon was mit Kunst bzw. "Art" zu tun hat. Ok, ich hätte das von der Schreibweise dann als "StandArt" gemacht, aber is' auch egal. Letzten Endes ist der Standart ein Sport mit weniger Optionsmöglichkeiten und OEM-PUs, dadurch etwas günstiger als der Sport - aber tatsächlich mit einem ganz eigenen Klang-Charakter. Steht bei mir jedenfalls ganz weit oben auf der GAS-Liste ...
 
Ich hatte mir ja den Standard bestellt. Bin aber nochmal umgeswitcht zu Sport. Und hoffentlich bekomme ich ihn Ende der kommenden Woche..... :popcorn:
Grund war das ich trotzdem den Body in gelb wollte und riesiger Bartolini Fan bin.
Aber trotzdem ist der Standart ein super Bass
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' zwar keine Ahnung, ob das Thema noch aktuell ist - mich würde auf jeden Fall interessieren, wie's bei silber_bass und Bogart weitergegangen ist ...

Ich hatte letztes Jahr beim Guitar Summit als einer der Ersten den neuen Standart (sic!) in der Hand. Ist vom Handling identisch zum Sport, aber der Ton ist deutlich "rauher", "rockiger", mit einer deutlichen Betonung der Tiefmitten. Wem die anderen Bogarts zu clean sind, sollte den Standart einfach mal ausprobieren. Mir hat er vom Anspielen her sehr gut gefallen!
Ich bin die ganze Zeit in Kontakt mit Stefan. Ich wohne in erträglicher Entfernung von ihm und will vorher mal zum Antesten vorbeifahren. Da ich bzgl. Stringspacing noch was direkt klären möchte und nach Möglichkeit auch mal nen Vergleich zwischen 32“ und 34“ machen möchte.
ETS hat momentan anscheinend längere Lieferzeiten und bis jetzt hat sich noch nichts ergeben.
Der kleine Standart steht aber grundsätzlich immer noch zum Kauf an. :-)

Ich hoffe mal, dass das bis zum Winter noch was wird.

Ich könnte mir auch ggfs nen Sport vorstellen, aber auch da würde ich einfach mal gern bei ihn vorbeifahren, in persona quatschen und anspielen.
Bei Magnus Krempel war ich auch einige Male und das direkte Gespräch hat sich immer gelohnt.
 

Zurück
Oben Unten