Bogart Standart

slappi

slappi

Well-Known Member
Beiträge
474
Ort
DE
Bassix
ß9.179
Hi,
Nachdem die Suchfunktion nix gebracht hat frag ich euch mal.
Hat jemand den neuen Bogart Standard schon gespielt oder gar verglichen mit den höherpreisigen Modellen?
Ja den aktuellen Bericht vom Kaschube im BP hab ich gelesen...
Ich weiß das ich ums persönliche Anspielen auch nicht drum rum komme. Ich muss selbst vergleichen.
Grüße
 
Die Frage ist, was verbirgt sich hinter dem Wort Standard!?
Ich spiele schon seit über 20 Jahren Bogart Bässe und ich denke auch dieser ist wieder echte Handwerkskunst vom Stefan.

Der Standart hat den gleichen Korpus und den SKC Carbonhals, wie auf allen anderen Bässen.

Die Elektrik besteht aus einem hauseigenen Bogart BGRT Soapbar Humbuckern und einem Noll TCM-3 3-Band EQ. mit passiver Höhenblende
Auch die Podis sind hauseigene und die Brücke ist wie immer von ETS und die Mechaniken
in diesem die Fall Headless Version ist von Hipshot, wie auch schon auf einigen anderen Bässen.

Ich denke, das große ? liegt bei seinen eigenen Humbuckern, alles andere sind Teile die Stefan schon verbaut hat.

Aber, wie Du schon geschrieben hast, gilt auch hier testen und ne Meinung bilden.
 

Die Seitevon Bogart ist ja etwas unübersichtlich, aber der Standard sieht cool aus!
Hat eine 32" Mensur, wenn ich das richtig sehe.
 

Die Seitevon Bogart ist ja etwas unübersichtlich, aber der Standard sieht cool aus!
Hat eine 32" Mensur, wenn ich das richtig sehe.

Echt? Uch dachte das ist ein Longscale mit 34"
Was mich vom Standart 5 Saiter noch abschreckt ist das "angebliche" Srringspacing von 16mm laut BP. Ich finde auf der HP nix vom Sp des Standards.

Ich hatte mal den Kosmo zum testen bei 2 Live gigs... Boah, alter Falter, was für ein geiles Brett. Der Toni war mehr als begeistert.
Und der Kosmo hatte ein Stringspacing von ca 18mm
 
Echt? Uch dachte das ist ein Longscale mit 34"

Ich lese auf der HP von Bograt heraus: