Boss GT10B True Bypass?

victor b

victor b

Member
Beiträge
84
Ort
DE
Bassix
ß418
Liebe Effektfreunde,

ich überlege mir das GT 10B zu kaufen. Aber ich brauche absolute Sicherheit, dass, wenn ich die Effekte ausschalte, auch nur mein reines Bass-Signal weiter geleitet wird und nicht irgend so ein Preamp aus dem GT 10 beigemischt wird. Denn ich liebe den Sound, der auch jetzt schon clean aus meinem Verstärker kommt und diesem darf nix genommen oder hinzugefügt werden, ohne dass ich das so will.

Auf gut deutsch: Hat das GT10B einen True Bypass?

Bzw.: in einem früheren Thread fragte Gi Joe:
"Und kann man dann auch die Modelings ausschalten, um nur die effekte über den amp zu verwenden?"

Darauf antwortete pesche:
"Ja, der Preamp ist ein völlig gleichberechtigter Effekt wie Kompressor, Distortion, Delay, Chorus etc., d.h. er kann irgendwo in der Effektkette liegen und wie jeder andere Effekt ein- und ausgeschaltet werden."

Daraus würde ich jetzt mal folgern, dass ich, wenn weder Effekte noch Preamp zugeschaltet sind, meinen natürlichen Bass-Sound 1:1 in den Amp weiter schicken kann?


Gruß
Victor b
 
Ja, der Bypass ist gebuffert, aber gerade bei diesem Gerät von sehr hoher Qualität. Das GT-10B hat nichts mehr mit den alten verstaubten Multieffekten der ersten Generation zu tun - das ist eine richtige Soundmaschine.

 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Ja, der Bypass ist gebuffert, aber gerade bei diesem Gerät von sehr hoher Qualität. Das GT-10B hat nichts mehr mit den alten verstaubten Multieffekten der ersten Generation zu tun - das ist eine richtige Soundmaschine.

Das kann ich so bestätigen!
Das GT-10B klingt im bypass genau wie ohne GT-10B.
 
Hallo,

der Bypasssound im GT 10B ist absolut in Ordnung, keine Sorge.

Ich mache jetzt mal ganz unverschämt eine Anzeige:

Ich verkaufe ein neuwertiges kaum benutztes GT10B.
Bitte PM an mich falls Interesse besteht.


Buuuuummmm,
Paul
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten